Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Heute mal die Öffnung bei Annäherung aktiviert. Klappt.


    Gibt‘s auch Schließen beim Entfernen oder muss man da trotzdem an den Griff fassen?

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Heute mal die Öffnung bei Annäherung aktiviert. Klappt.


    Gibt‘s auch Schließen beim Entfernen oder muss man da trotzdem an den Griff fassen?

    Das Auto verschließt sich selbst nur dann wenn man nach dem automatischen entsperren die Türen nicht öffnet.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Zwei kurze Fragen:


    1.) SOC gibt den Ladestand in x% an. Bezieht sich dieser % Wert auf die Brutto oder auf die Netto Kapazität des Akkus?


    2.) Was genau sagt der Netto Wert, was der Brutto Wert aus?

  • 1. netto

    2. netto kannst du nutzen, der Bruttowert ist für interne Reserven sozusagen. Eigentlich ist für dich nur der Nettowert entscheidend.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • - Kopplung mit iPhone 8: Klingellautstärke wird im ID.3 auf volle laut automatisch raufgedreht. Nach dem Aussteigen bleibt die Klingellautstärke so laut, da bekommst fast einen Herzinfarkt bei einem Anruf in der Wohnung. Was hab ich falsch gemacht??


    - Bekomme die 10er und 1er Sprünge beim Tempomaten nicht hin. Bin nun eigentlich kein Grobmotoriker, aber mit leicht und fest drücken ist das mehr Zufall als ein angenehmes Einstellen....aaah. Bitte um Tipps

  • - Kopplung mit iPhone 8: Klingellautstärke wird im ID.3 auf volle laut automatisch raufgedreht. Nach dem Aussteigen bleibt die Klingellautstärke so laut, da bekommst fast einen Herzinfarkt bei einem Anruf in der Wohnung. Was hab ich falsch gemacht??


    - Bekomme die 10er und 1er Sprünge beim Tempomaten nicht hin. Bin nun eigentlich kein Grobmotoriker, aber mit leicht und fest drücken ist das mehr Zufall als ein angenehmes Einstellen....aaah. Bitte um Tipps

    Für 1 er Sprünge nur ganz schwach draufdrücken, für 10 er sliden oder fester, über den Widerstand drücken. 5 - 10 mal probiert, und es klappt sicher. Gebe aber zu, manchmal bin ich auch im 10er Bereich, obwohl nur 1er gewollt.

  • - Bekomme die 10er und 1er Sprünge beim Tempomaten nicht hin. Bin nun eigentlich kein Grobmotoriker, aber mit leicht und fest drücken ist das mehr Zufall als ein angenehmes Einstellen....aaah. Bitte um Tipps

    Also bei mir geht das eigentlich ganz leicht. Feste drücken ergibt 10km/h mehr. Leicht dagegen nur 1km/h. Man kann auch von unten nach oben wischen, dann sind es auch 10 mehr. Oder nach unten. Aber wichtig! Nur wischen, nicht drücken.

    Tippe doch Mal leicht drauf, ohne zu drücken. Tut sich was? Man muss sich halt an das Gefühl Mal rantasten.

  • - Bekomme die 10er und 1er Sprünge beim Tempomaten nicht hin. Bin nun eigentlich kein Grobmotoriker, aber mit leicht und fest drücken ist das mehr Zufall als ein angenehmes Einstellen....aaah. Bitte um Tipps

    Und auch von mir: Üben und Gewöhnung. Mittlerweile klappt das eigentlich immer. Und ich bin eigentlich kein feinmotorisch begabter Uhrmachermeister ;)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Bin nun eigentlich kein Grobmotoriker, aber mit leicht und fest drücken ist das mehr Zufall als ein angenehmes Einstellen....aaah. Bitte um Tipps

    Es geht auch nicht mit leicht und stark drücken sondern mit Drücken =1x und wischen von Mitte nach Unten =10x !!!

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bei mir gibt es jeweils bei den + - Tasten zwei ganz klare Druckpunkte. Die unterscheiden sich sich ziemlich. Da ist das 1er /10er schalten kein Problem. Mit dem Wischen komme ich schlecht klar, mit dem Drücken über die Druckpunkte easy.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Bei mir gibt es jeweils bei den + - Tasten zwei ganz klare Druckpunkte. Die unterscheiden sich sich ziemlich. Da ist das 1er /10er schalten kein Problem. Mit dem Wischen komme ich schlecht klar, mit dem Drücken über die Druckpunkte easy.

    genau, der erste leichte Druck ist 1er Schritt, darüber hinaus der festere Druck zum 2. Widerstand ist 10er Schritt. Geht auch ohne Wischen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!