Also bei mir nur die normale Displayabwärme, also max. Handwarm.
Kurze Frage? - Schnelle Antwort!
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Werden eure Displays eigentlich auch so warm?
Nein, könnte mit der Display-Helligkeit zusammen hängen.
-
Als wir letztens pralle Sonne von vorn hatten hatte ich jetzt wo ich nachdenke auch den Eindruck das die dann ordentlich warm werden.
Während der Fahrt kann ich nicht sagen, gehöre zu denen die dann kaum drannfassen.
-
-
Ich bin auch mal zufällig an das kleine Display hinterm Lenkrad gekommen und war auch überrascht. Bei mir war das richtig heiß..
Naja, solange es nicht wegschmilzt.
-
ich wundere mich bei längerer Fahrt über die Temperatur der Lenkradtasten. Die zwei Touchpanels werden dich sehr warm. Bei euch auch? Und nein, nicht das Lenkrad, auch nicht die Heizung von Lenkrad, ausschließlich die beiden Bedienelemente vom Lenkrad.
-
-
Etwas warm werden die Tasten in der Tat, ich habe das aber noch nicht unangenehm wahrgenommen.
Es müssten relativ helle weiße LEDs darunter sitzen, aber sehr warm dürfen die Flächen darüber nicht werden. Wenn die Sonne draufscheint addieren sich die Wärmeeinträge. Ich versuche das mal bei nächster Gelegenheit zu messen.
-
Weiß eigentlich jemand, was es bedeutet, wenn an der VW- (bzw. Elli-) Wallbox die Lichter unter dem Bild mit der Ladesäule und unter dem Bild mit dem Auto zusammen orange blinken? Ausgerechnet diese Fehlermeldung finde ich in der Beschreibung der Wallbox nicht. Bislang wurde jeder Ladevorgang an der Wallbox abgebrochen und heute hat mein Auto nach einem wieder abgebrochenen Ladevorgang die Nachricht gebracht, ich solle eine andere Ladesäule aufsuchen.
-
Weiß eigentlich jemand, was es bedeutet, wenn an der VW- (bzw. Elli-) Wallbox die Lichter unter dem Bild mit der Ladesäule und unter dem Bild mit dem Auto zusammen orange blinken? Ausgerechnet diese Fehlermeldung finde ich in der Beschreibung der Wallbox nicht. Bislang wurde jeder Ladevorgang an der Wallbox abgebrochen und heute hat mein Auto nach einem wieder abgebrochenen Ladevorgang die Nachricht gebracht, ich solle eine andere Ladesäule aufsuchen.
Das habe ich in der Bedienungsanleitung Seite 13 gefunden, ist aber ein Dauerleuchten und kein Blinken
Ist denn die Statusanzeige bei nicht angeschlossenem Fahrzeug dauerhaft grün leuchtend oder aus?
Oder sind beide, auch bei nicht angeschlossenem Fahrzeug, auf orange?
-
Wenn das Auto nicht angeschlossen ist, blinkt die Statusanzeige unter dem Bild der Ladesäule auf der Wallbox grün. Wenn der Ladevorgang mittendrin abgebrochen wird, blinken wie beschrieben beide Statusanzeigen orange. Vorher, als ich gesehen habe, dass der Ladevorgang wieder abgebrochen worden war, war beim Auto auch das Licht hinterm Ladedeckel rot. Gerade hab ich wieder geschaut: An der Wallbox blinkte die linke Statusanzeige orange, die mittlere war dauerhaft orange, das Licht hinterm Ladedeckel am Auto war aus und das Auto ist nun auf die eingestellten 80 % geladen. Vergangene Nacht wurde es nur bis 63 % geladen, wie ich heute Morgen festgestellt habe.
-
Wenn das Auto nicht angeschlossen ist, blinkt die Statusanzeige unter dem Bild der Ladesäule auf der Wallbox grün. Wenn der Ladevorgang mittendrin abgebrochen wird, blinken wie beschrieben beide Statusanzeigen orange. Vorher, als ich gesehen habe, dass der Ladevorgang wieder abgebrochen worden war, war beim Auto auch das Licht hinterm Ladedeckel rot. Gerade hab ich wieder geschaut: An der Wallbox blinkte die linke Statusanzeige orange, die mittlere war dauerhaft orange, das Licht hinterm Ladedeckel am Auto war aus und das Auto ist nun auf die eingestellten 80 % geladen. Vergangene Nacht wurde es nur bis 63 % geladen, wie ich heute Morgen festgestellt habe.
mmh...
Wenn dein ID.3 länger nicht angeschlossen war müsste die Statusanzeige entweder
AUS = ID.Charger (Standby) oder
GRÜN = ID.Charger Connect (Pro)
sein.
Wenn, bei angeschlossenem ID.3, die Statusanzeige GRÜN blinkt besteht keine Verbindung zum ELLI IT-System.
Ich würde folgendes machen:
1.) ID.3 von der Wallbox trennen
2.) 3fach-Schutzschalter (Sicherung im Hausanschlusskasten oder in der Unterverteilung) ausschalten
3.) 5 min warten und nen Kaffee machen...
4.) 3fach-Schutzschalter (Sicherung im Hausanschlusskasten oder in der Unterverteilung) einschalten
5.) Wallbox müsste jetzt starten, Anzeigen gemäß der Betriebsanleitung
6.) Kaffee genießen und die Wallbox erstmal starten lassen
7.) Statusanzeige müsste nun eigen dauerhaft GRÜN leuchten (bei ID.Charger Connect/Pro)
8.) Wenn das so ist, ID.3 anschließen und laden
sollte das Starten der Wallbox, mit anschließendem dauerhaftem leuchten der Statusanzeige GRÜN, nicht funktionieren...
den Service von ELLI kontaktieren
-
Wenn, bei angeschlossenem ID.3, die Statusanzeige GRÜN blinkt besteht keine Verbindung zum ELLI IT-System.
Also die Statusanzeige blinkt dann grün, wenn das Auto nicht an der Wallbox angeschlossen ist. Wenn das Auto angeschlossen ist, blinken die beiden Statusanzeigen links bzw. in der Mitte grün und das Auto wird geladen - bis dann halt plötzlich der Ladevorgang wieder abgebrochen wird.
-
Svenja, links blinken egal ob grün oder gelb bedeutet fehlende Kommunikation mit Elli und damit auch zur App.
Blinken der oberen mittleren LED bedeutet m.E. pausierter Ladevorgang oder noch nicht freigegebener Ladevorgang.
Folgende Empfehlungen habe ich:
- Prüfen ob die zeitversetzte Ladung (im Menü Ladeorte) eventuell aktiviert ist? Falls ja, deaktivieren, da die Funktion nicht zuverlässig funktioniert
- Ist die Wallbox schon mit der App verknüpft worden?
- Falls ja, prüfen ob in der App die Funktion privates Laden aktiviert ist. Dann wartet die Box nämlich auf eine Ladekarte. Dummerweise kann man das nicht abschalten solange die App keine Verbindung zur Wallbox hat
-
In der App kommt dies:
Ich hab von euch ja schon erfahren, dass ich einen bestimmten Code der Wallbox in die App eingeben musste. Das hab ich damals dann auch gemacht.
@ KarstenEV: Wir haben das gemacht, aber es hat sich nichts geändert.
-
Am Foto nicht zu erkennen, ist das eine Meldung dass die Box nicht erreichbar ist?
Falks ja, so ist die Box bereits erfolgreich verknüpft worden.
Es wäre dann nur notwendig die Netzanbindung zum Laufen zu bringen. Wurde diese über LTE, WLAN oder LAN eingerichtet?
-
Die Wallbox wird als unbekannt bezeichnet und es steht, die Wallbox sei offline. Ich hab alles per WLAN gemacht.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!