VW hat glaube ich kein aktives System
Der Touran hat noch ein aktives System.. da sind „Sprengladungen“ an der Motorhaube.. links und rechts..
VW hat glaube ich kein aktives System
Der Touran hat noch ein aktives System.. da sind „Sprengladungen“ an der Motorhaube.. links und rechts..
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Mir ist aufgefallen dass in letzter Zeit die Tesla Supercharger auf der Navi Karte nicht mehr angezeigt werden. Liegt evtl. an der V.24.2 ???
Ob sie bei der Navigation auch keine Berücksichtigung mehr finden, habe ich noch nicht ausprobiert.
Weiß jemand mehr dazu, oder sind die bei Euch noch vorhanden. An den Filter Einstellungen habe ich eigentlich nichts verändert.
Der Touran hat noch ein aktives System.. da sind „Sprengladungen“ an der Motorhaube.. links und rechts..
Oh cool, wusste ich bisher nicht
Aber als Fremdzubehör, hat doch elektrologisch mal was dazu verlinkt.
Für den ID.4 gibt es bei frunk.at einen Haubenlift (den habe ich selbst montiert), für den ID.3 gibt es den scheinbar (noch) nicht, aber frag doch mal dort nach
Woher kommt die Erfordernis, die "Zündung" vom sitzenden Fahrer abhängig zu machen, bzw. umgekehrt: sobald ich aufstehe, gehen alle Systeme wie Klimaanlage, Radio, Sitzheizung etc. aus? Ist das seit BEV? Oder seit Keyless Access? Oder seit Travel assist (Selbstfahrend Level-3...4 oder so?) Oder eine gesetzliche Auflage seit...?
Im DSG-Touran konnte ich auch mit eingeschalteter Zündung (sogar mit laufendem Motor!) aussteigen, die Scheiben noch mal frei zu kratzen, ohne, dass die Lüftung ausging und alles wieder neu beschlug. Der fuhr dann auch nicht ausversehen weg. (Das unbeabsichtigte Gang-Einlegen kann man doch auch durch Bremstritt sichern, wozu braucht das das Gewicht eines Menschen = Sitzsensor?)
Ich kann damit leben, konnte es aber meiner Frau und mir selber nicht erklären, wozu das nun wichtig ist. Und verwirrt halt jedes Mal aufs Neue.
Mir ist aufgefallen dass in letzter Zeit die Tesla Supercharger auf der Navi Karte nicht mehr angezeigt werden. Liegt evtl. an der V.24.2 ???
Ob sie bei der Navigation auch keine Berücksichtigung mehr finden, habe ich noch nicht ausprobiert.
Weiß jemand mehr dazu, oder sind die bei Euch noch vorhanden. An den Filter Einstellungen habe ich eigentlich nichts verändert.
Kein Supercharger den ich bisher anfahren wollte, war im Navi vorhanden. Ob es welche gab/gibt und sich daran was geändert hat? Keine Ahnung.
Woher kommt die Erfordernis, die "Zündung" vom sitzenden Fahrer abhängig zu machen, bzw. umgekehrt: sobald ich aufstehe, gehen alle Systeme wie Klimaanlage, Radio, Sitzheizung etc. aus? Ist das seit BEV? Oder seit Keyless Access? Oder seit Travel assist (Selbstfahrend Level-3...4 oder so?) Oder eine gesetzliche Auflage seit...?
Im DSG-Touran konnte ich auch mit eingeschalteter Zündung (sogar mit laufendem Motor!) aussteigen, die Scheiben noch mal frei zu kratzen, ohne, dass die Lüftung ausging und alles wieder neu beschlug. Der fuhr dann auch nicht ausversehen weg. (Das unbeabsichtigte Gang-Einlegen kann man doch auch durch Bremstritt sichern, wozu braucht das das Gewicht eines Menschen = Sitzsensor?)
Ich kann damit leben, konnte es aber meiner Frau und mir selber nicht erklären, wozu das nun wichtig ist. Und verwirrt halt jedes Mal aufs Neue.
Einfach Bequemlichkeit. Ich finds super nicht mehr irgendwelche Start-Stopp-Knöpfe drücken zu müssen. Wenn du willst, dass die Lüftung weiterläuft, einfach nach dem aufstehen manuell über den (weiterhin vorhandenen) Start-Stopp-Knopf die Zündung wieder anschalten.
Hey,
Ich würde gerne wissen, ob man beim IDdrei, wenn er auf einer Hebebühne steht, die Koppelstangen einfach finden kann. Bei mir klappert es gar fürchterlich…
Ich hab mal während der Fahrt dezent den Popo angehoben um lästige Luft entweichen zu lassen. Hab ich mich erschrocken als der ID mir das übel nahm und diverse Lämpchen/Warntöne aktivierte.
Der fuhr dann auch nicht ausversehen weg. (Das unbeabsichtigte Gang-Einlegen kann man doch auch durch Bremstritt sichern, wozu braucht das das Gewicht eines Menschen = Sitzsensor?)
Doch, genau das ist in diversen Situationen passiert. Weil Leute mit bereits eingelegtem Gang einfach ausgestiegen sind. Oder mit Getriebe in Neutral. Deshalb wird das von den Automobilherstellern eingebaut (und meiner Meinung nach auch gut so; besser so als 2 Tonnen die den Berg runter rollen).
Und zu deinem Thema (Lüftung an lassen), da gibt es 3 Möglichkeiten.
dezent den Popo angehoben um lästige Luft entweichen zu lassen. Hab ich mich erschrocken als der ID mir das übel nahm und diverse Lämpchen/Warntöne aktivierte
Dann aber eher als Beschwerde für die "Luft"
Denn solange du angeschnallt bist, kannst den Popo anheben wie du lustig bist - ganz ohne Meldung.
Ich hab mal während der Fahrt dezent den Popo angehoben um lästige Luft entweichen zu lassen. Hab ich mich erschrocken als der ID mir das übel nahm und diverse Lämpchen/Warntöne aktivierte.
Brenzlig wird's aber erst wenn die Luft was wiegt...
Doch, genau das ist in diversen Situationen passiert. Weil Leute mit bereits eingelegtem Gang einfach ausgestiegen sind. Oder mit Getriebe in Neutral. Deshalb wird das von den Automobilherstellern eingebaut (und meiner Meinung nach auch gut so; besser so als 2 Tonnen die den Berg runter rollen).
Anton Yelchin (der Darsteller von Chekov in der "Kelvin"-Timeline von StarTrek) hat genau so sein Leben eingebüßt.
Hey,
Ich würde gerne wissen, ob man beim IDdrei, wenn er auf einer Hebebühne steht, die Koppelstangen einfach finden kann. Bei mir klappert es gar fürchterlich…
Wenn Du den Stabilisator findest, dann auch die Koppelstangen. Aber(!) um sie zu prüfen, wirst Du eine Seite der Stange lösen müssen, im eingebauten Zustand, unter Last, kannst Du dran zerren wie King Kong, da bewegst Du nichts.
Wenn Du den Stabilisator findest, dann auch die Koppelstangen. Aber(!) um sie zu prüfen, wirst Du eine Seite der Stange lösen müssen, im eingebauten Zustand, unter Last, kannst Du dran zerren wie King Kong, da bewegst Du nichts.
Danke, also doch zum freundlichen
Ich hab mal während der Fahrt dezent den Popo angehoben um lästige Luft entweichen zu lassen. Hab ich mich erschrocken als der ID mir das übel nahm und diverse Lämpchen/Warntöne aktivierte.
Einfach gesetzeskonform angegurtet fahren, dann passiert das nicht beim F*rzen
Drei Gründe dafür:
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