Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Es wurde hier mal geschrieben, dass es nur bei IDs mit elektrischer Sitzverstellung möglich sei.

    Und bei den Verbrennern musste der Spiegelknopf auf R stehen, damit der Spiegel runterfährt… was beim ID ja nicht möglich ist

    :?:


    imgf33082ef932a2b640adf02e712955798_1_--_--_PNG.png

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Sorry GTX-ler ,

    Etwas unglücklich ausgedrückt.

    Bei meinen vorherigen VWs konnte ich einfach auf R lassen… geht bei den IDs ja nicht mehr


    Aber danke für den Tipp.. Ich habe manuelle Sitze und werde die Beschreibung morgen mal testen

    Einmal editiert, zuletzt von Spooky74 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spooky74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sorry GTX-ler ,

    Etwas unglücklich ausgedrückt.

    Bei meinen vorherigen VWs konnte ich einfach auf R lassen… geht bei den IDs ja nicht mehr


    Aber danke für den Tipp.. Ich habe manuelle Sitze und werde die Beschreibung morgen mal testen

    Im ID.7 ist die Beifahrerspiegelabsenkung Serie. Muss angelernt (und im Infotainment in den Einstellungen aktiviert sein) werden indem man das Rädchen auf R stellt, dann den Rückwärtsgang einlegt und dann den Spiegel mit dem Rädchen auf die gewünschte Position stellt. Dann auf P gehen und es wird gespeichert. Der Spiegel senkt sich dann jedes Mal im Rückwärtsgang auf diese Position ab, wenn man davor das Rädchen auf R gestellt hat.

    Im ID.4 und ID.5 bekommt man die Beifahrerspiegelabsenkung nur ab dem Interieurpaket Style Plus, also mit elektrischen Sitzen. Beim ID.3 ist die Beifahrerspiegelabsenkung wie beim ID.7 ebenfalls Serie.

  • Im ID.4 und ID.5 bekommt man die Beifahrerspiegelabsenkung nur ab dem Interieurpaket Style Plus, also mit elektrischen Sitzen. Beim ID.3 ist die Beifahrerspiegelabsenkung wie beim ID.7 ebenfalls Serie.

    Dann frage ich mich, warum in meiner BDA es drin steht… zumal dort glaube nicht gekennzeichnet ist, dass es ein Extra etc pp ist

  • Automatische Beifahrerspiegelabsenkung beim

    Rückwärtsfahren im VW ID4 GTX konfigurieren und nutzen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann frage ich mich, warum in meiner BDA es drin steht… zumal dort glaube nicht gekennzeichnet ist, dass es ein Extra etc pp ist

    Steht gleich am Anfang der Bedienungsanleitung:

    Zitat

    Diese Betriebsanleitung ist für alle Varianten und Ausführungen Ihres Volkswagenmodells und Modelljahrs gültig. Die Betriebsanleitung beschreibt alle Ausstattungen und Modelle, ohne diese als Sonderausstattungen oder Modellvarianten zu kennzeichnen. So können Ausstattungen beschrieben sein, die Ihr Fahrzeug möglicherweise nicht hat oder die nur in einigen Ländern erhältlich sind

    Wenn man also nur das Basismodel bestellt hat, wird einem trotzdem die Maximalausstattung in der Anleitung dargestellt. Z.B. eben auch die elektrischen Sitze, die wiederum Voraussetzung zur Beifahrerspiegelabsenkung sind (beim ID.4 / 5).


    Eine dynamische Anleitung (Ausstattung ist ja hinterlegt) wäre wünschenswert, aber soweit ist man bei VW wohl leider noch nicht.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

    Einmal editiert, zuletzt von MFV ()

  • Dynamische Bedienungsanleitung bedeutet Aufwand.

    Die Redaktionprogramme werden mit Bausteinen gefüllt, die dann in den Anleitungen zusammengestellt werden, was sich auf den ersten Blick geradezu aufdrängt, diese konfigurationspezifisch zu gestalten

    Das muss jedoch fehlerfrei ausgegeben werden, die Pflege bringt Aufwand, wir sind bei unseren Maschinen dazu übergegangen soweit es geht die Anzahl der Anleitungen zu minimieren.

    Alleine wenn ich an die Übersetzungskosten denke wird mir bei unserem mittelständischen Unternehmen schlecht.

    Noch ein Vorteil für mich als Entwickler von Baumaschinen, ich muss nur eine Anleitung prüfen und nicht noch die Kombinationsmöglichkeiten, die können ja falsch sein und man macht sich angreifbar, weil das Produkt nicht die versprochenen Eigenschaften hat.

    Ich merke auch, das mit Optionen in der Anleitung Anreize geschaffen werden und die das nächste Mal mitgekauft werden.

  • Gibts beim Laden an der Wallbox bei Gewitter was zu beachten?

    Nein.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Nein.

    Doch. Bitte nicht das Fallrohr der Dachrinne mit der Ladedose des ID verbinden.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Doch. Bitte nicht das Fallrohr der Dachrinne mit der Ladedose des ID verbinden.

    Warum nicht?

    Ein guter Potentialausgleich mit Erdanschluss hat noch nie geschadet.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ein guter Potentialausgleich mit Erdanschluss hat noch nie geschadet.

    Fallrohr der Dachrinne als Potentialerder? Dafür würde ich eher Ringerder im Neubau oder Staberder im Nachrüstgeschäft nutzen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Gibts beim Laden an der Wallbox bei Gewitter was zu beachten?

    Regenschirm, wenn kein Dach darüber ist, nicht für die Wallbox, sondern für die arme Sau die dann laden muss.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass sie nur bei Abblendlicht an ist ^^


    Also. Beim Anschalten leuchten die Leuchten kurz und gehen dann wieder aus. Ich vermute auch mal, dass es bei Abblendlicht leuchtet. Hab es eben aber nicht ausprobiert.

    Ja, mein Eindruck rührte wohl da her, dass ich das Ambiente immer nur bei Nacht und beim Einsteigen tatsächlich wahrnehme. Und da das Auto auch noch im Carport steht, ist dann vielleicht auch noch immer das Abblendlicht an bei Abfahrt.
    Anlässlich der Frage hab ich nochmal drauf geachtet und ja, ID.3besteKarre hat recht. Asche auf mein Haupt. (nur gut, dass ich mir nicht zu 100% sicher war)

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!