Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Wo liegt denn der Schlüssel zuhause bzw. wie weit weg vom Auto?


    Ich saß mal in einem Restaurant, ca. 10m Luftlinie vom Auto weg.

    Da hat sich alle paar Minuten das Begrüßungslicht eingeschaltet.


    Habe ich allerdings erst mitgekriegt als am Nachbartisch jemand was dazu sagte.

    Da wollten nämlich immer andere Autos meinen Parkplatz übernehmen weil sie dachten der ID fährt jetzt los.

    Ich saß mit dem Rücken zum Auto und hab nichts davon mitbekommen.

  • Nö.. muss nicht offen sein… das Auto öffnet sich erst ab einer bestimmten Entfernung zum Schlüssel

    Ja und Zeitgleich geht das Licht an, aber unabhängig vom Schlüssel, die Lichter im Innenraum und an den Türgriffen gehen doch nach X Sekunden wieder aus. Ich habe noch nie erlebt (selbst wenn ich mich neben dem Auto noch unterhalten habe, mit Schlüssel) dass es anbleibt.

  • Sonntag ist ein guter Zeitpunkt zum Aktualisieren, da müssen keine Händler konfigurieren.

    Wartet einfach bis morgen und lasst den Leuten ihre Arbeit tun.

  • Vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar!

    Mir ging es um grundsätzliche Hintergrundinformationen zur Website und warum die „Ausfälle“ erfolgen. Es funktioniert übrigens immer noch nicht …

    Gerne. Wenn noch Fragen sind einfach melden.

  • Sonntag ist ein guter Zeitpunkt zum Aktualisieren, da müssen keine Händler konfigurieren.

    Wartet einfach bis morgen und lasst den Leuten ihre Arbeit tun.

    Wobei gute DevOps dann auch ein "Wartungen!"-Redirect einrichten. Wenn man das einmal eingerichtet hat, reicht da ein Click / ein CLI-Kommando.


    Ist nun wirklich kein Hexenwerk.


    Andererseits sieht das derzeit bei der Commerzbank so aus. VW sind also nicht die einzigen, die dafür ein bisschen zu doof sind.


    pasted-from-clipboard.png

    Aber die Anzahl von WebDevs, die sowas wie 40x oder 50x-Fehler überhaupt und komplett nicht einplanen sind allzu zahlreich.

  • Sorry, da war ich doch etwas verwirrt das man eine CCS-Ladedose aufführen muss.

    Die letzte Seite der Konfi war auf die schnelle verlegt, da steht Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A.

    Hat mich auch wenig interessiert welche Kabel dabeo sind, hab ich ja alle nötigen bereits in Verwendung.

    Man soll halt manchmal erst genau schauen, Rüge angenommen MFV.

    liegt daran, dass andere Märkte, z.B. China, wo es den ID.3 auch gibt, andere Stecker Normen gibt.

  • Die Frage mit dem Ladekabel hat sich geklärt, es gehört dazu und jetzt wird es vom Händler gesucht.


    Ich hab aber gleich noch mal ne andere. Kann man eigentlich den Abstand, in dem das Auto eine Bremsung beim einparken einleitet verändern? Ich meine das aktive Einparken vom Fahrer.

    Ich konnte nichts finden, und irgendwie steht mein Auto immer ziemlich doof in der Parklücke, weil er so viel Abstand nach vorne hält. Sobald er beim roten Balken ankommt, bremst er. Sieht aus, als ob ich nicht richtig einparken kann. Ich hab aber nichts gefunden.

  • Kannst du ziemlich sicher nicht. Der ist extrem vorsichtig. Bei uns ins Carport kommt er gar nicht rein, weil er immer mind. einen halben Meter Abstand halten will.

  • Ich habe eine Frage;

    Wie sehen die Logo-Projektionen auf dem aktualisierten ID 4 aus? Immer noch Renault-Logo oder neues VW-Logo wie im ID 7?

  • Ich hab aber gleich noch mal ne andere. Kann man eigentlich den Abstand, in dem das Auto eine Bremsung beim einparken einleitet verändern? Ich meine das aktive Einparken vom Fahrer.

    Ich konnte nichts finden, und irgendwie steht mein Auto immer ziemlich doof in der Parklücke, weil er so viel Abstand nach vorne hält. Sobald er beim roten Balken ankommt, bremst er. Sieht aus, als ob ich nicht richtig einparken kann. Ich hab aber nichts gefunden.

    Moin,

    der Abstand lässt sich nicht ändern, doch eigentlich sollte man sehr dicht auffahren können (auch wenn die Anzeige rot wird), wenn man währenddessen den Fuß leicht auf der Bremse hat. Ob das auch so mit Autohold funktioniert kann ich nicht sagen, da ich kein Autohold nutze.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Das Ambientelicht ist aus, laut Infotainment soll es an sein.

    Gestern war das Display kurz blau sonst Magenta.

    Gibt es einen Trick, das wieder anzuschalten oder droht wieder der Weg zum Freundlichen?


    3 Mal editiert, zuletzt von Ichvonhier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ichvonhier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!