Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ja. Habe ich auch gehört. Von einem ... Bekannten.


    Doch meldet er, man hört es wenn man rückwärts aus der Garage fährt .. ^^

    Autsch......

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Nur dass die Ladeklappe noch offen ist, dass meldet er nicht.

    Habe ich gehört... :saint:

    Ich habs gemerkt. ;(

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Die Frage gabs hier bestimmt schon mal,. dennoch: gibts eine einfache Möglichkeit, beim ID.3 die tatsächliche Ladekurve abzurufen?

  • Moin,

    welche Möglichkeiten bezüglich TV/Video/Youtube Kids etc. gibt es um die Ladezeit für das Kind zu überbrücken?

    Also mich interessiert ausschließlich die Möglichkeit während der Wartezeit und da Firmenfahrzeug ohne irgendwelche „Programmierungen“?

    Modell id.4 und soll im März kommen, also Software 4.0, falls relevant.


    Vielen Dank und Gruß

  • um die Ladezeit für das Kind zu überbrücken?

    Springseil und Federballset. Hält auch den Papa fit :D

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Also mich interessiert ausschließlich die Möglichkeit während der Wartezeit und da Firmenfahrzeug ohne irgendwelche „Programmierungen“?

    Du kannst Videos auf einen USB Stick ziehen und im ID abspielen (geht nur im Stand natürlich).

    Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten per Android Auto / Apple CarPlay im Stand - musst mal gucken.

    Freundliche Grüße Simon

  • Moin,

    die einfachste Lösung ist, die Videos als MP4 Dateien auf einen USB Stick zu kopieren. Diese lassen sich über den Player abspielen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    welche Möglichkeiten bezüglich TV/Video/Youtube Kids etc.

    Da würde ich vorschlagen ein Tablet mitzunehmen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Springseil und Federballset. Hält auch den Papa fit :D

    Und das würde mir echt gut tun! Nicht von der Hand zu weisen 😉


    Aber gemeint sind eher solche Tage wie z.B. heute Nachmittag in HH, es hat aus Kübeln geregnet, da jagst du nicht mal 'n Hund vor die Tür

  • Da würde ich vorschlagen ein Tablet mitzunehmen.

    Und z.B. Youtube Kids

    YouTube Kids


    Sollte das Tablet keine eigene SIM Karte haben, dann muss das Smartphone von Papa/Mama fürs Internet herhalten. Funktioniert bestens, auch ohne ID. ;)


    Im VW Zubehör Shop gibt es auch Tablet Halter die man an der Kopfstützen der vorderen Sitze befestigen kann.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Da würde ich vorschlagen ein Tablet mitzunehmen.

    Das Problem wäre, dass dann ständig die Frage nach dem Tablet auch während der Fahrt käme. Er ist 5 und wir schaffen es noch die TV Zeit ziemlich kurz halten. Und selbst einem 5 Jährigen kannst du nicht mehr viel vormachen so nach dem Motto, iPad funzt nicht während der Fahrt😉

  • Moin,

    welche Möglichkeiten bezüglich TV/Video/Youtube Kids etc. gibt es um die Ladezeit für das Kind zu überbrücken?

    Ist dein letzter Eintrag jetzt nicht ein kleiner Widerspruch zu deiner Frage

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Moin,

    die einfachste Lösung ist, die Videos als MP4 Dateien auf einen USB Stick zu kopieren. Diese lassen sich über den Player abspielen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt oute, weil mich selber die ganze ‚Streaming-Welt‘ bis dato nicht interessiert hat. Tatsächlich hab ich keine Musik auf dem iPhone oder Pad‘s, hab Amazon Prime, also irgendwo wohl auch Musik mit dabei und ansonsten YouTube und YT-Kids als App.

    Also, irgendwelche KiddieFilme hab ich über Amazon auf‘s Handy gezogen und im Flieger z.B. konnte er das Offline für eine gewisse Zeit sich anschauen,

    aaaber wie zum Geier bekomme ich denn Kinderfilme von YouTube oder Amazon auf einen Stick gezogen??

    Sorry echt für die blöde Frage, aber ich hab da keinen blassen von 😂😂


    Ach,

    und vielen Dank euch allen für die vorangegangenen Antworten 👍🏻🍺

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!