Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • habe ich links im Display immer die kleine 1 und wenn ich dann drauf klicke, steht da nur, dass Battery Care Mode aktiv ist. Jedesmal lösche ich die Meldung dann, aber wenn ich dann nach ein paar Stunden wieder einsteige und los fahren will, taucht die Meldung wieder auf :/ ?!

    Tritt das immer an einem Ladeort, z. B. Zuhause auf? Ich vermute mal ja und dass Du an diesem Ladeort einen höheren Wert als 80% eingestellt hast. Die Meldung verschwindet dann automatisch, wenn Du den Ladeort verlässt (ich würde grob schätzen, mehr als 100m entfernt).

    Das Problem war, dass damit auch ein "zu Hause" eingerichtet wurde und da lud er dann immer nur bis 80% egal was ich allgemein eingestellt hatte

    Weil am Ladeort die Allgemein-Einstellung nicht gilt, sondern die des Ladeorts.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Tritt das immer an einem Ladeort, z. B. Zuhause auf? Ich vermute mal ja und dass Du an diesem Ladeort einen höheren Wert als 80% eingestellt hast. Die Meldung verschwindet dann automatisch, wenn Du den Ladeort verlässt (ich würde grob schätzen, mehr als 100m entfernt).

    Weil am Ladeort die Allgemein-Einstellung nicht gilt, sondern die des Ladeorts.

    Ja, es tritt immer auf, wenn ich von Zuhaus (Ladeort) los fahre. Aber ich habe am Ladeort auch nur 80% eingestellt und selbst nach 5km ist die Meldung nicht wieder weg.

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ist bei mir auch neuerdings so in der App. Im Fahrzeug selbst stimmt es aber (Mein nächster Service sollte in einem Jahr 02-25 sein). Ist sicher wieder einmal etwas in der App durcheinandergekommen bei einem Update.

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Ist bei mir auch neuerdings so in der App. Im Fahrzeug selbst stimmt es aber (Mein nächster Service sollte in einem Jahr 02-25 sein). Ist sicher wieder einmal etwas in der App durcheinandergekommen bei einem Update.

    Auch bei mir ist das aktuell so obwohl der letzte Service erst letztes Jahr gemacht wurde. Im Auto wird alles korrekt angezeigt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Auch bei mir ist das aktuell so obwohl der letzte Service erst letztes Jahr gemacht wurde. Im Auto wird alles korrekt angezeigt.

    Aber das stimmt doch. Der Service ist aktuell bei jedem fällig: OTA-Update! :P

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Aber das stimmt doch. Der Service ist aktuell bei jedem fällig: OTA-Update! :P

    Die Push zum OTA Update kommt... irgendwann... und ich freue mich darauf.

    pasted-from-clipboard.png

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo, ich habe meine Garage als Ladeort hinterlegt und habe die bevorzugten Ladezeiten auf 23-6 Uhr morgens eingestellt. Leider hält sich das Fahrzeug nicht daran, erstens habe ich, sobald ich die Fahrertür öffne, immer am Screen "Sofortladen" eingestellt. Ich stelle dann manuell auf "Bevorzugte Ladezeiten" um, stecke das Auto an und das Fahrzeug wartet. Nach ca. 10-30 Minuten bekomme ich in der App eine Meldung, dass der Ladevorgang gestartet wurde. Ich öffne die App und beim Fahrzeug steht "Sofortladen". Stelle nun wieder auf "Bevorzugte Zeiten" ein, dass Spiel geht dann wieder nach 10 Minuten von Neuem los. Als Mindestladestand habe ich 30% angegeben, den ich aber nie vorweise, sodass das Auto warten sollte. Wie kann ich dieses Fehlverhalten loswerden?


    Fahrzeug: ID.3 1st, Software 3.2 (OTW), Elli Charger Pro.

  • Wenn ich den ID an der Wallbox hängen habe und vergessen habe, den Stecker zu ziehen.....Meldet sich dann der ID ?

    Oder kann ich gar nicht erst starten ?


    Warum probiere ich es nicht einfach aus.......Ich trau mich nicht und möchte nicht in ein "Running System" eingreifen.... 8)

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Nur dass die Ladeklappe noch offen ist, dass meldet er nicht.

    Habe ich gehört... :saint:

    Doch meldet er, man hört es wenn man rückwärts aus der Garage fährt .. ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!