Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich hab da auch mal ne kurze Frage:
    Jedesmal, wenn ich in meinen ID3 (FL SW 3.7) einsteige, habe ich links im Display immer die kleine 1 und wenn ich dann drauf klicke, steht da nur, dass Battery Care Mode aktiv ist. Jedesmal lösche ich die Meldung dann, aber wenn ich dann nach ein paar Stunden wieder einsteige und los fahren will, taucht die Meldung wieder auf :/ ?!
    Jemand ne Idee, warum die Meldung immer wieder kommt, auch wenn ich Sie lösche?
    Im Menüpunkt Laden hab ich auf 80% stehen und natürlich auch den Battery Care Mode aktiv.

    IMG_0425.jpg IMG_0427.jpg

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ich hab da auch mal ne kurze Frage:
    Jedesmal, wenn ich in meinen ID3 (FL SW 3.7) einsteige, habe ich links im Display immer die kleine 1 und wenn ich dann drauf klicke, steht da nur, dass Battery Care Mode aktiv ist. Jedesmal lösche ich die Meldung dann, aber wenn ich dann nach ein paar Stunden wieder einsteige und los fahren will, taucht die Meldung wieder auf :/ ?!
    Jemand ne Idee, warum die Meldung immer wieder kommt, auch wenn ich Sie lösche?
    Im Menüpunkt Laden hab ich auf 80% stehen und natürlich auch den Battery Care Mode aktiv.

    IMG_0425.jpg IMG_0427.jpg

    Deaktiviere ihn mal in der App. stell dann händich wieder auf 80%. Sollte dann weg sein.

    Hab 3.2 und einmal nach 100% Laden hat er sich verschuckt und dann auch diese Meldung dauerhaft ausgespuckt, was er vorher nich gemacht hat. Mal hin und her, dann war die Meldung wieder weg.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ich hab da auch mal ne kurze Frage:
    Jedesmal, wenn ich in meinen ID3 (FL SW 3.7) einsteige, habe ich links im Display immer die kleine 1 und wenn ich dann drauf klicke, steht da nur, dass Battery Care Mode aktiv ist. Jedesmal lösche ich die Meldung dann, aber wenn ich dann nach ein paar Stunden wieder einsteige und los fahren will, taucht die Meldung wieder auf :/ ?!
    Jemand ne Idee, warum die Meldung immer wieder kommt, auch wenn ich Sie lösche?
    Im Menüpunkt Laden hab ich auf 80% stehen und natürlich auch den Battery Care Mode aktiv.

    IMG_0425.jpg IMG_0427.jpg

    Hab ich auch, einfach ignorieren.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • ich kann ja verstehen, dass VW um den Akku zu schonen auf den Battery Care Modus verweist und vorschlägt

    ihn einzuschalten.


    VW zeigt die Meldung aber eben auch, wenn er bereits eingeschaltet ist und das ist blanker Unsinn und nervt einfach.


    Mich hält das davon ab den Modus einzuschalten, weil ich sowieso bestätigen soll/muss, egal was ich einstelle.

    Ich entscheide jeweils vor dem laden wie voll der Akku werden soll.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Die Meldung die bei mir immer wieder auftaucht ist "Mobilfunkverbindung unterbrochen". Verschwindet zwar nach einiger Zeit wieder, aber stört halt, weil man denkt "Oh, gibt's etwa ein Update?"


    Soweit ich weiss kann man die Art der Meldungen die einem signalisiert werden aber nicht konfigurieren, oder?


    DAS wäre mal eine sinnvolle Idee für kommende Updates 😊

    ID.3 "Tech", Fastlane, EZ 04/2021

  • Wenn es ein Update gibt zeigt er euch das auch anders an. Ich schaue in die Meldungen gar nicht rein, habe da noch nie eine sinnvolle Meldung gefunden. Einfach ignorieren, dann stört auch nix :)

  • Hab ich auch, einfach ignorieren.

    Das wäre ja zu einfach 8o


    Also ist das "völlig normal" und gegen die Meldung kann ich sowieso nix machen?!

    Es nervt zwar, ob wenn es dann so ist....

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ich habe mich heute mal wieder per PC auf myVolkswagen angemeldet und ich musste mich gefühlt komplett neu anmelden. FIN eingeben, Datenschutzerklärung, etc. Vor ca. 2 Wochen hatte ich mich das letzte Mal angemeldet und ich musste OTA Updates zulassen...


    Ist das normal?

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • Das wäre ja zu einfach 8o


    Also ist das "völlig normal" und gegen die Meldung kann ich sowieso nix machen?!

    Es nervt zwar, ob wenn es dann so ist....

    Ich schau erst hin, wenn da eine 2 steht.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ich habe ihn eingeschaltet und bekomme die Meldung nicht dauernd. Ich weiß aber auch nicht, warum das so ist.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich habe ihn eingeschaltet und bekomme die Meldung nicht dauernd. Ich weiß aber auch nicht, warum das so ist.

    Dito. Bekomme die Nachricht nur nachdem ich mal auf über 80% geladen hab und er mir dann sagt, dass es wieder auf 80% gesetzt wurde.

  • Ich habe ihn auch wieder ausgeschaltet. Nach dem Update auf 3.2 war er zunächst aktiv. nachdem ich aber aufgrund dieses Modus einmal mit nur 80 % 280 km schaffen musste, habe ich ihn wieder ausgeschaltet. Das Problem war, dass damit auch ein "zu Hause" eingerichtet wurde und da lud er dann immer nur bis 80% egal was ich allgemein eingestellt hatte. Ich war zu blöd es richtig zu nutzen, da hieß die Konsequenz: abschalten.

    "Laden bis" steht bei mir immer auf 80 %, außer wenn ich wirklich Strecke machen will. Dann aktiviere ich kurz (nicht zu kurz versteht sich) vor der Abfahrt 100 %.

  • Im Menüpunkt Laden hab ich auf 80% stehen und natürlich auch den Battery Care Mode aktiv.

    Im Menüpunkt Laden hab ich auf 70% stehen aber den Battery Care Mode nicht aktiv. Ich erhalte die 1️⃣ mit dem Hinweis dass ich Battery Care aktivieren soll ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!