Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Beachte: die fehlende Abdeckung ist die vom "Radschloss" - die ist im Inneren etwas größer und anders geformt als die "normalen"! Nimm einfach mal den "Picker" in die Hand, zieh an einem anderen Rad alle Abdeckungen ab und vergleiche sie! Aber wahrscheinlich bekommt man beim Freundlichen die Dinger eh' nur als kompletter Satz :/

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Zumindest nette Händler legen sich solche Kleinteile auch zurück, um genau in solchen Fällen kostenlos und kulant aushelfen zu können. Sowas fällt ja z.B. bei einem Unfallwagen ab.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bei meinem Buzz waren die gar nicht erst dabei 😂 Sind die denn bei Euch allen Standard?

    Bei meinem Fl mit den Allwetterreifen sind Sie auch dabei :thumbup:

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Hallo Forum !!

    Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

    Meine Firma hat für einen Kollegen den ID 4 Pro mit diversen Plus Paketen bestellt. (Bestellung war am 10.01.2024)

    Nun frägt mich mein Kollege ob dieses Fahrzeug mit 210kw (286PS) und mit Software 4.0 ausgeliefert wird. Für ihn ist es sehr wichtig die Batterie vorheizen zu können, damit er auf Top Ladeleistung kommt. (Außendienst, vorher immer Diesel gefahren)

    Beide Fragen habe ich mit JA beantwortet.

    Sind meine Aussagen richtig ? Kann das so bestätigt werden ?

    Ich bin ID3 Fahrer, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Aussagen stimmen ?


    Viele Grüße und Danke für die Unterstützung

    Astravw

  • Du hast beide Fragen richtig beantwortet. Bei Bestellung 10.01.24 bekommt er auf jeden Fall den neuen Motor + Infotainment mit SW 4.0 (oder eventuell auch besser, falls bis zur Auslieferung Standard).

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ich bekomme keinen Sync in der VW App, laut Anzeige seit 23 Stunden und deshalb funktioniert natürlich auch keine Vorklimatisierung etc.

    Wenn ich unter Einstellungen / Jetzt synchronisieren gehe, dann kommt nur die Fehlermeldung: Fahrzeugdaten nicht verfügbar


    Ich bin heute schon gefahren, habe mehrmals auf und abgeschlossen und bis jetzt gerade an der Wallbox geladen.


    Ist das "normal" und gibt sich wieder, oder was kann ich tun?

  • Ist das Auto denn ansonsten online? Also kannst du z.B. die WeCharge App öffnen oder Webradio hören? Auf jeden Fall würde ich versuchen das Auto "offline" und wieder "online" zu nehmen.


    Häufige auftretende Probleme & Fehler - VW ID Forum


    Ansatz 1.

  • Das wars.

    Einmal alles offline stellen.

    Reset Entertainment.

    Alles wieder online stellen.

    Dann geht wieder alles.

    Den Fehler gibt es also auch noch unter 4.0.

    Sorry,bin jetzt erst dazu gekommen hier im Forum ausgiebiger zu suchen.

  • Frage, vielleicht steht das hier ja auch schon irgendwo: mich nervt extrem die Schildererkennung beim fahren mit ACC, der erkennt immer irgendwas und beschleunigt und bremst dann völlig sinnlos. Kann man das irgendwie deaktivieren?

  • Frage, vielleicht steht das hier ja auch schon irgendwo: mich nervt extrem die Schildererkennung beim fahren mit ACC, der erkennt immer irgendwas und beschleunigt und bremst dann völlig sinnlos. Kann man das irgendwie deaktivieren?

    Ja. Aber bei jeder Fahrt musst du das neu machen. Das hat aich nicht VW ausgedacht, das ist Vorgabe und bei allen Neuwagen mit dem System so.


    Für die Assistenzsyteme gibt es einen Button und dann im Menu scrollen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Das trifft aber nicht für die Schildererkennung zu, dazu habe ich noch nichts gefunden und das ist ja auch nicht Vorschrift.

    Hast du schon mal im Assistenten Menü nachgeschaut,


    Vorausschauende Regelung aktivieren

    Sie können den Geschwindigkeitsbegrenzer mit vorausschauender Regelung im Assistenten-Menü des Infotainment-Systems aktivieren.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Frage, vielleicht steht das hier ja auch schon irgendwo: mich nervt extrem die Schildererkennung beim fahren mit ACC, der erkennt immer irgendwas und beschleunigt und bremst dann völlig sinnlos. Kann man das irgendwie deaktivieren?

    Assistenzsysteme —> ACC —> Vorausschau zulässige Geschwindigkeit —> Aus

  • Gut, schau ich dann gleich mal an. Danke euch.

    Das war mir nämlich schon in den letzten 2 Jahren bei den ID.3 von ÖBB Rail & Drive auf die Nerven gegangen und ich hatte nichts gefunden zum deaktivieren.

  • Ich hab das auch deaktiviert. Teilweise wird Innerorts kurz auf 100km/h Beschleunigt weil angeblich 100km/h erkannt wurden =O (ländliche Gegend) nur um dann 50m später wieder auf 50km/h abzubremsen.

    Das konnte der 7er Golf (hatte 1x GTI und 1x e-Golf) zu 100% besser!

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!