Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Heute Überschussladen mit an/aus, wenn genügend Strom / zu wenig Strom vom Dach da war. Die Apple Watch war andauernd am knurren. Ladung gestartet / Ladung beendet.


    Das nervt schon. Hab dann Bezug zugelassen. Dann war Ruhe.

  • Heute Überschussladen mit an/aus, wenn genügend Strom / zu wenig Strom vom Dach da war. Die Apple Watch war andauernd am knurren. Ladung gestartet / Ladung beendet.


    Das nervt schon. Hab dann Bezug zugelassen. Dann war Ruhe.

    Du kannst die Benachrichtigungen zum Laden in der App ja auch ausschalten.

    Unter Einstellungen / Benachrichtigungen / Laden

  • Sollte ich in der sonnigen Zeit auch machen. Beim e-Golf hat die App nur gemault, wenn das Laden am Anfang nicht klappte. Id.3 ist da gesprächiger.

  • Das geht natürlich auch ;)

    Bei uns ist halt der Standard, dass der Hund im Kofferraum mitfährt. Und da sich dann jedes Mal durchzuklicken ist etwas nervig. Wenn es nur ab und zu wäre, wäre die andere Lösung aber ok.

    du brauchst doch nur die Tempertur auf der Beifahrerseite verändern. Ein Klick und die Beifahrerseite wird beheizt.

  • du brauchst doch nur die Tempertur auf der Beifahrerseite verändern. Ein Klick und die Beifahrerseite wird beheizt.

    Nein, das will ich ja nicht. Ich will hinten beheizen, also die Rückbank und die warme Luft in den Kofferraum leiten. Bei 3 Zonen nutzt die Beifahrerseite da nichts…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • kurze Frage: Hatte schon mal jemand das Problem?

    Jemand steigt hinten ein und will die Tür noch mal öffen. Nix geht. Kindersicherung und Verriegelung sind aus.

    Ein Test von außen konnte die Tür auch nicht öffnen, aber der äußere Sensor in der Griffmulde hat irgendwas gemacht. Nach 3 Versuchen und längerem halten des Griffes, ging die Tür auf. Das ganze war einmal reproduzierbar, dann ging alles wieder.


    Ich hab keine Lust im Auto eingesperrt zu sein.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • kurze Frage: Hatte schon mal jemand das Problem?

    Jemand steigt hinten ein und will die Tür noch mal öffen. Nix geht. Kindersicherung und Verriegelung sind aus.

    Ein Test von außen konnte die Tür auch nicht öffnen, aber der äußere Sensor in der Griffmulde hat irgendwas gemacht. Nach 3 Versuchen und längerem halten des Griffes, ging die Tür auf. Das ganze war einmal reproduzierbar, dann ging alles wieder.


    Ich hab keine Lust im Auto eingesperrt zu sein.

    Es gibt irgendein Werkstatt-Update was die Türgriffe betrifft. Meine Werkstatt wollte das beim Reifenwechsel mitmachen, haben dann aber angemerkt dass die das Auto dafür einen kompletten Tag brauchen (für ein popeliges Software-Update). Hab dann dankend abgelehnt und sie sollen es dann mitmachen, wenn sie das knarzende Glasdach reparieren.


    Evtl. hat deine Symptomatik damit zu tun.

  • Es gibt irgendein Werkstatt-Update was die Türgriffe betrifft. Meine Werkstatt wollte das beim Reifenwechsel mitmachen, haben dann aber angemerkt dass die das Auto dafür einen kompletten Tag brauchen (für ein popeliges Software-Update). Hab dann dankend abgelehnt und sie sollen es dann mitmachen, wenn sie das knarzende Glasdach reparieren.


    Evtl. hat deine Symptomatik damit zu tun.

    Kann sein, denn ich hab das Update! Kotz!

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Moin,

    Frage an die Spezialisten, aber auch an die Allgemeinheit.

    Welche Navi-Daten sind aktuell verfügbar?

    Meine steht immer noch auf 23.11.

    Oder ist das die aktuelle Version.

    Danke vorab für eine Info.


    Gruß

  • Bei mir ist es auch noch die 23.11

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Außerdem kennt das Navi seit ein paar Tagen meine Schleichrute zur Arbeit, nachdem diese über ein halbes Jahr ignoriert wurde. Entweder lernt das Navi nun tatsächlich oder extrem langsam.

    ...schlägt der ID Dir diese "Schleichroute" zur Auswahl vor, oder ist diese automatisch aktiviert, wenn Du als Ziel "Arbeit" angiebst?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Wenn ich sage: "Hallo ID, bring mich zur Arbeit" oder am Infotainment das Ziel Arbeit antippe, dann werden mir drei Routen vorgeschlagen. Bislang war die Schleichroute niemals dabei, bis auf einmal vor ca. 3 Monaten, dann aber bis vor 2 Tagen nie.

    Vor zwei Tagen bekam ich die Schleichroute als Alternative zur besten Route, heute war sie als beste Route vorgeschlagen.


    Bislang war es auch immer so, wenn ich den Schleichweg gefahren bin, wollte mich das Navi mit Gewalt von der Route abbringen, auf die ursprünglich vom Navi vorgeschlagene.

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • ...ich fahre seit April 2023 immer eine andere Route von der Arbeit nach Hause. Ist zwar etwas länger, aber übersichtlicher und nicht so "eng" zum Kreuzen wenn Dir ein SUV-Panzer entgegenkommt...


    Trotz eingeschalteter Car2X, versucht mich der ID.3 (mit SW 3.2) permanent und zwanghaft auf die etwas kürzere, dafür aber unübersichtlichere Route zu lotsen...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Wenn ich sage: "Hallo ID, bring mich zur Arbeit" oder am Infotainment das Ziel Arbeit antippe, dann werden mir drei Routen vorgeschlagen. Bislang war die Schleichroute niemals dabei, bis auf einmal vor ca. 3 Monaten, dann aber bis vor 2 Tagen nie.

    Vor zwei Tagen bekam ich die Schleichroute als Alternative zur besten Route, heute war sie als beste Route vorgeschlagen.


    Bislang war es auch immer so, wenn ich den Schleichweg gefahren bin, wollte mich das Navi mit Gewalt von der Route abbringen, auf die ursprünglich vom Navi vorgeschlagene.

    Da stellt sich mir die Frage, warum ich für die tägliche Fahrt zur Arbeit das Navi brauche!!?? ;)

  • Ich habe seit ein paar Tage 23.12.


    Aber der gleiche Schrott in der näherung Umgebung bzgl. Geschwindigkeitsbeschränkungen wie davor. Aber wie soll sich da auch etwas ändern. Wäre ja eine Jahrhundert Aufgabe. :duck und weg

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!