Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • seit Frühjahr 2023 ist es nur einer. Das wurde damals schon hier meherfach moniert und zum Teil reklamiert. Es gibt aber nur noch einen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • seit Frühjahr 2023 ist es nur einer. Das wurde damals schon hier meherfach moniert und zum Teil reklamiert. Es gibt aber nur noch einen.

    Oh schade, aber gut zu wissen. Dann muss ich mich nicht ärgern das bei der Übergabe übersehen zu haben.

  • seit Frühjahr 2023 ist es nur einer. Das wurde damals schon hier meherfach moniert und zum Teil reklamiert. Es gibt aber nur noch einen.

    Wie war das noch mit der schwäbischen Hausfrau? Mir gebet nix, mir ham nix!




    6 Mal editiert, zuletzt von bubblegun ()

  • Hey, kurze Frage

    Die Kilometer Reichweite, wird ermittelt durch den gesamten Verbrauch oder seit dem letzten Laden.

    Guten Rutsch ins neue Jahr

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Meiner Beobachtung nach geht außer dem Verbrauch seit dem letzten Laden auch der aktuelle Verbrauch mit ein. Fahre ich einen steileren Berg hoch, nimmt die Rest-Reichweite stark ab. Fahre ich dann denselben Berg wieder runter, kann sie auch wieder zunehmen.

  • Also grob gesagt, seit dem letzten Laden, wenn das Auto vollgeladen ist.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Hat hier noch jemand heute oder in den letzten Tagen in Hamburg Probleme mit der Entega Ladekarte? Evtl HamburgID5 ? Habe zwei unterschiedliche Säulen ausprobiert, an denen ich sonst immer lade, aber es stand jedes Mal „Ihr Kundenkonto ist nicht freigeschaltet“ (oder so ähnlich).

    Laut Entega Charging App bzw auch Chargeprice sollte es an den Säulen eigentlich funktionieren. Mit der WeCharge Karte kein Problem, nur halt leider deutlich teurer :(

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • seit Frühjahr 2023 ist es nur einer. Das wurde damals schon hier meherfach moniert und zum Teil reklamiert. Es gibt aber nur noch einen.

    Am besten mit dem 3D-Drucker eigene drucken. Ich habe vorne im Fach den einen originalen und eine gerade "Sperre" in die ich drei Münzen für den Einkaufswagen stecken kann. Im Fach mit dem Rollo habe ich eine zweite Ebene drin mit den zugehörigen gedruckten Haltern. Das ist praktisch (kleine Fächer) und zudem sieht man nicht direkt was bzw. dass was drunter ist...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ja, Entega hat Probleme in Hamburg. Bei mir gehen im ganzen Umkreis keine Säulen mit der Entega karte( gleiche Fehlermeldung) Laut Entega liegt das am Hamburger Betreiber, der keine richtige Verbindung zu Entega Aufbau kann. Sollte schon vor 2 Wochen behoben sein

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Ja, Entega hat Probleme in Hamburg. Bei mir gehen im ganzen Umkreis keine Säulen mit der Entega karte( gleiche Fehlermeldung) Laut Entega liegt das am Hamburger Betreiber, der keine richtige Verbindung zu Entega Aufbau kann. Sollte schon vor 2 Wochen behoben sein

    Danke für die schnelle Antwort! War jetzt tatsächlich genau 2 Wochen unterwegs. Davor ging es ohne Probleme. Dann werde ich auch mal eine Anfrage bei denen starten…schadet ja nicht, wenn sie merken, dass mehr Personen Probleme haben

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Licht während der Fahrt komplett auszuschalten?

    Wenn man im Stand das Licht ausstellt geht es ja ab 10 km/h dann automatisch wieder in den Auto-Mode. Wenn man dann während der Fahrt die Modi wechseln will, kann man nur zwischen Auto und Abblendlicht wechseln.

    Gibt es also irgendeinen Trick um es auch während der Fahrt auszubekommen?


    Anwendungsgebiet z.B. wenn nachts vor mir mal wieder jemand ohne Licht führt und auf nette Lichthupen nicht reagiert kann es hilfreich sein selber kurz das Licht an und auszuschalten, da das dann manchmal noch besser verstanden wird als eine Lichthupe. Ist aber so in den ID.s anscheinend nicht möglich, oder?

  • Anwendungsgebiet z.B. wenn nachts vor mir mal wieder jemand ohne Licht führt und auf nette Lichthupen nicht reagiert kann es hilfreich sein selber kurz das Licht an und auszuschalten, da das dann manchmal noch besser verstanden wird als eine Lichthupe.

    Wenn jemand ohne Tagfahrlicht unterwegs ist (hab ich schon öfter beobachtet) ist mir das eigentlich egal, zumal hier keine Gefahr von ausgeht.


    Aber Nachts ?


    Sei mir nicht böse, aber mir würde es im Traum nicht einfallen wegen Unvermögen Anderer auf diese Weise meine eigene Verkehrssicherheit zu riskieren. :/


    Wenn er auf die Lichthupe nicht reagiert - Pech gehabt.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!