Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Auch wenn man auf nicht OK, sondern Abbrechen / nicht übernehmen ? drückt, wird alles zurückgesetzt.

    Also abbrechen bleibt alles wie es ist.

    Bis jetzt hat sich diese Meldung immer nur auf die Ambiente Beleuchtung ausgewirkt und nicht auf andere Einstellungen.

    Da ich die Temperatur auf 21°C stehen hatte, ist mir das schon aufgefallen, da Default 22°C sind

  • Ich plane gerade meine Fahrt zur Autostadt Wolfsburg (ID.3 Abholung) und bin etwas besorgt wegen der niedrigen Temperaturen. Ich fahre mit einem Bekannten mit dem ID.3 zur Autostadt.

    Meine App auf dem Handy schlägt mir vor bei ALLEGO Knüllwald (nahe der A7) Schilfwiese 1 zu laden.

    Kennt jemand diese Ladesäulen und hat dort schon jemand schnell und erfolgreich mit seinem ID.3 geladen? Sind es neuere Säulen? Wie viele Ladepunkte gibt es?

    Ich hatte in der Vergangenheit leider schon große Probleme bei ALLEGO.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Kennt jemand diese Ladesäulen und hat dort schon jemand schnell und erfolgreich mit seinem ID.3 geladen?

    Du kannst mit dem ID überall laden wo Typ 2 oder CCS ist. Außer die Ladestation ist defekt.


    Wenn es nicht klappt, nimmst du ne andere Ladestationen. Guck doch einfach in deine App rein. Da gibt es in der Nähe noch zig Alternativen, konkret z.B. Aral Pulse. Ein paar km noch wieder andere Stationen.


    Bitte hier keine Fragen zur persönlichen Reiseplanung stellen. Dafür ist der Thread hier nicht gedacht.

    Freundliche Grüße Simon

  • Official 120 kW…

    Eher im Sommer und unter 10% SoC zu erwarten..mit Glück auch etwas mehr Ladespeed

    Im Sommer hält ID.5 zuverlässig 135 kW.

    Ich habe von einem an der Ladesäule was von 170 kW gehört. Ich kann es aber nicht nachvollziehen wie soll das gehen. Eventuell hängt die höhere Ladegeschwindigkeiten mit Performance Model oder mit Software 3.5 zusammen?

  • Das hängt mit der verbauten Batterie zusammen. Ein ID.5 Pro Performance sollte eine maximale Ladeleistung von 135 kW, unter optimalen Bedingungen auch mal 150 kW haben. Die GTX Modelle laden mit 170-180 kW. Dafür halten sie die Ladeleistung nicht so lange und brauchen etwas länger insgesamt um auf 80% zu laden.

  • Laut GE Forum stehen dort 5 neue Alpitronics HPC (4x 300kW und 1x 150kW)

    Ich hatte bei Allego mit Alpitronics noch nie Probleme

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Laut GE Forum stehen dort 5 neue Alpitronics HPC (4x 300kW und 1x 150kW)

    Ich hatte bei Allego mit Alpitronics noch nie Probleme

    Danke, aber es gibt manchmal noch diese "Uraltsäulen" von Allego, die laut Allego nach und nach ausgetauscht werden.


    Tschau

    Gutsch

    :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Beim ATU steht hier noch eine.. triple charger… aber es gibt genug IONITY hier.. für die Rückfahrt dann ;)

    Wobei der Bekannte auch an der Autostadt Laden kann

  • Kann man Google Maps im ID4 personalisieren ?

    Wenn über Android Auto auf Google Maps gehe, finde ich keine Einstellung dafür.

    Wobei Einstellungen fast nichts vorhanden ist.


    Auch kann ich nicht auf KM/H umstellen, er bleibt bei Fuß und Miles.


    Somit kann ich auch keine auf dem PC geplanten Touren im Auto übernehmen.


    Ist das so gewollt, oder gibt es doch eine Möglichkeit, das ich meine am PC geplante Route aufs Auto überspielen kann ?










    f

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Kann man eigentlich die Kacheln im Display (groß) anpassen. Hab heute viel im Menü probiert aber dazu nichts gefunden.

    Was ist mit Anpassen gemeint? Man kann das Layout ändern und die Inhalte. Lange drücken, dann kann man Editieren und neue Screens anlegen. Die sich aber warum auch immer beeinflussen (Radio auf Screen 1 und 2 gleichzeitig geht zB nicht, was mich zB nervt).

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Kann man eigentlich die Kacheln im Display (groß)

    Marco / elektrologisch hat dazu ein Video gedreht, was und wie es geht.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Guxtu hier: https://www.goingelectric.de/s…Efze-Schilfwiese-1/73850/

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

    Einmal editiert, zuletzt von holsteiner ()

  • ich würde eher sagen ein saublödes Feature


    Ich habe es abgestellt nachdem ich mir mehrmals bei dem Versuch damit die Klappe zu öffnen das Schienbein gestoßen habe und öfter fast den Deckel auf den Kopf bekommen habe weil sich das Ding beim Durchziehen des Ladekabels unter dem Heck selbsttätig schloss (ja, ja, es piept vorher, und man kann rechtzeitig zur Seite springen - was für ein Fortschritt!)


    Das ist wieder eines von den Features, die sich auf dem Papier total praktisch und sinnvoll anhören, beim ausprobieren dann auch irgendwie funktionieren, aber im Alltag völlig versagen.

    Ich habe seit 2018 Autos mit Fußsensor für die Heckklappe und habe das bis heute nicht ein Mal geschafft...


    Die Klappe auf den Kopf bekomme ich auch nur, wenn ich die Taste an der Klappe drücke und dann stehen bleiben. Beim Fußsensor piept er zwar, aber wartet mit dem Schließen, bis ich weit genug weg bin. Ich finde das eher prima. Ich aktiviere das Schließen mit dem Fuß, greife die Kiste mit dem Einkauf, hebe sie raus und gehe weg. Die Klappe schließt erst, wenn ich mich vom Auto entfernt habe.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!