Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Moin, der Id.3 ist da. In der Volkswagen App gab es beim e-Golf Informationen zu den Fahrdaten. Das gibt es beim Id.3 gar nicht, noch nicht oder derzeit nicht?

    Finde da nix.

    Moin,

    für Fahr- und Ladedaten kann man die kostenlose App EEVEE nutzen, die App muss dann mit deinem VW Konto verknüpft werden.

    Siehe Anhang.


    IMG_1163.jpg


    IMG_1162.jpg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    das ist meiner Meinung nach seriös, eine kostenpflichtige Option gibt es auch mit mehr Funktionen.

    Ebenfalls gibt es auch die App TRONITY, dort aber kostenpflichtig und auch dort musst du die App mit deinem VW verknüpfen. Sonst können ja die Daten nicht erfasst werden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Das sollte doch mit dem ID 7 doch eigentlich kommen das der die letzten 50 Meter selbst einparkt

    Hilft aber halt auch nur wenn die es schaffen das automatische Einparken so umzusetzen dass es auch in enge Lücken kommt. Derzeit müssen da gefühlt mindestens 50cm Platz sein zu allen seiten, und dann kann ich einfacher selbst einparken.

  • So mein ID hat wieder das gleiche Problem. Vorheizen geht mal wieder nicht. Gestern mich noch gefreut. Danke nochmal der mir gesagt hat die Scheibenheizung zu deaktivieren. Fahrzeug nochmal an und abgemeldet. Und heute früh wollte ich es vorheizen, geht schon wieder nicht.


    Obwohl ich es nicht aktiviert habe die Scheibenheizung . Hat das Auto es selbst aktiviert

    Einmal editiert, zuletzt von sparsamerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sparsamerfahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du mich fragst gab es heute Serverprobleme. Meine Wallbox fragt den SOC über die App/MyVolkswagen ab, und hat als Ergebnis 0% bekommen und daher eine "Notladung" bis 25% eingeleitet. Daher ist mir das aufgefallen.

  • alle first glaub ich, sehr praktisches feature

    ich würde eher sagen ein saublödes Feature


    Ich habe es abgestellt nachdem ich mir mehrmals bei dem Versuch damit die Klappe zu öffnen das Schienbein gestoßen habe und öfter fast den Deckel auf den Kopf bekommen habe weil sich das Ding beim Durchziehen des Ladekabels unter dem Heck selbsttätig schloss (ja, ja, es piept vorher, und man kann rechtzeitig zur Seite springen - was für ein Fortschritt!)


    Das ist wieder eines von den Features, die sich auf dem Papier total praktisch und sinnvoll anhören, beim ausprobieren dann auch irgendwie funktionieren, aber im Alltag völlig versagen.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Wenn du mich fragst gab es heute Serverprobleme. Meine Wallbox fragt den SOC über die App/MyVolkswagen ab, und hat als Ergebnis 0% bekommen und daher eine "Notladung" bis 25% eingeleitet. Daher ist mir das aufgefallen.

    Ach nee, bei VW gibt es Serverprobleme?

    Nach den Ausführungen hier im Forum liegt es immer nur an den Usern, die einfach zu viel rumspielen. Wenn man die Onlinedienste nicht nutzen würde, würd das gar nicht ins Gewicht fallen :D !

  • ich würde eher sagen ein saublödes Feature


    Ich habe es abgestellt nachdem ich mir mehrmals bei dem Versuch damit die Klappe zu öffnen das Schienbein gestoßen habe und öfter fast den Deckel auf den Kopf bekommen habe weil sich das Ding beim Durchziehen des Ladekabels unter dem Heck selbsttätig schloss (ja, ja, es piept vorher, und man kann rechtzeitig zur Seite springen - was für ein Fortschritt!)


    Das ist wieder eines von den Features, die sich auf dem Papier total praktisch und sinnvoll anhören, beim ausprobieren dann auch irgendwie funktionieren, aber im Alltag völlig versagen.

    Bin auch froh, dass das als Serie nicht beim ID.4 dabei war (AT).

  • ich würde eher sagen ein saublödes Feature


    Ich habe es abgestellt nachdem ich mir mehrmals bei dem Versuch damit die Klappe zu öffnen das Schienbein gestoßen habe und öfter fast den Deckel auf den Kopf bekommen habe weil sich das Ding beim Durchziehen des Ladekabels unter dem Heck selbsttätig schloss (ja, ja, es piept vorher, und man kann rechtzeitig zur Seite springen - was für ein Fortschritt!)


    Das ist wieder eines von den Features, die sich auf dem Papier total praktisch und sinnvoll anhören, beim ausprobieren dann auch irgendwie funktionieren, aber im Alltag völlig versagen.

    Wie schafft man es denn sich dabei das Schienbein anzuhauen :)


    Habe seit 6+ Jahren die das Feature haben und finde es mega praktisch. Habe oft die Hände voll beim Einkaufen, mit kids, whatever, und da ist eine kurze Fuß Bewegung doch sehr praktisch. Glaube hier liegt es am Nutzer, oder deins ist defekt.

  • Wie schafft man es denn sich dabei das Schienbein anzuhauen

    Handstand machen?😂

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!