Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Manchmal muss die App eine Weile geöffnet bleiben, damit er die Eingabe übernimmt. Wenn Du zu früh rausgehst, bricht er die Kommunikation ab.

    Das kann ich von meiner Seite aus genau so bestätigen. Damit es sicher funktioniert, so scheint es mir, MUSS die App offen und am Besten der Bildschirm auch dauerhaft an sein, so lange (und das kann ja durchaus mal ein wenig dauern 🙄🤷🏻‍♂️), bis die App anzeigt, dass die Funktion nun aktiv ist und dann in der Kachel auch sowas wie "Aktiv 30 min." steht.

  • Das kann ich von meiner Seite aus genau so bestätigen. Damit es sicher funktioniert, so scheint es mir, MUSS die App offen und am Besten der Bildschirm auch dauerhaft an sein, so lange (und das kann ja durchaus mal ein wenig dauern 🙄🤷🏻‍♂️), bis die App anzeigt, dass die Funktion nun aktiv ist und dann in der Kachel auch sowas wie "Aktiv 30 min." steht.

    Dito. Die Wartezeit ist aber mittlerweile deutlich kürzer als früher. So 10-15 Sekunden reichen. Früher waren das gerne mal 2 Minuten, die man in der App bleiben musste.

  • Dito. Die Wartezeit ist aber mittlerweile deutlich kürzer als früher. So 10-15 Sekunden reichen. Früher waren das gerne mal 2 Minuten, die man in der App bleiben musste.

    Also bei mir changiert es noch ganz schön und kann auch immer noch hin und wieder 1-2 Minuten dauern, ist halt leider so. Zumindest, bis ich von der App eindeutiges visuelles Feedback bekomme, stehe dabei ja nicht neben dem Auto, um zu schauen, wie schnell er nun wirklich ist. 😁

  • Das kann ich von meiner Seite aus genau so bestätigen. Damit es sicher funktioniert, so scheint es mir, MUSS die App offen und am Besten der Bildschirm auch dauerhaft an sein, so lange, bis die App anzeigt, dass die Funktion nun aktiv ist und dann in der Kachel auch sowas wie "Aktiv 30 min." steht.

    Nein das braucht man tatsächlich nicht. Sobald die Kachel "Aktiviert" zeigt kann man die App schließen. Denn dann macht die App genau garnix mehr.


    Gerade eben probiert (Auto steht seit einigen Tagen) und Zeit bis der Befehl akzeptiert wurde war zwischen 1 - 2s.

    Das Backend versucht dann das Auto zu wecken und die Nachricht durchzustellen, sobald das Auto bereit ist.


    Jetzt Grad die App geöffnet (ungefähr ne Minute später oder so) und er zeigt jetzt an, dass es läuft und 30 Minuten verbleibend sind.


    Ja hab schon alles ausprobiert.

    Zeig uns doch mal ein paar Screenshots:

    1. Startseite der App (Fahrzeugansicht)
    2. Wie es aussieht, wenn du auf der Startseite auf die Kachel "Klimatisierung" drückst.
    3. Aus dem Bereich "Einstellung" (unten auf der Startseite) und dann "Mobile Online Dienste". Dort dann scrollen bis du "Klimatisierung" im Bild hast.


    Also z.B.

    1

    Screenshot_20231122_135631_Volkswagen.jpg

    2

    Screenshot_20231122_135635_Volkswagen.jpg

    3

    Screenshot_20231122_135659_Volkswagen.jpg

    Freundliche Grüße Simon

  • Hat da jemand ein paar Tipps ?

    Bei mir hat der Tipp hier aus dem Forum geholfen, sich im Auto von den online Diensten abzumelden, das infotainment System dann neu zu starten und dann wieder anzumelden. Danach ging auch die Klimatisierung wieder per App. Warum auch immer.

  • Moin, der Id.3 ist da. In der Volkswagen App gab es beim e-Golf Informationen zu den Fahrdaten. Das gibt es beim Id.3 gar nicht, noch nicht oder derzeit nicht?

    Finde da nix.

  • Informationen zu den Fahrdaten

    Vom ID kann man in der App den km Stand und eventuell aufgetrete Fehlermeldungen im Fahrzeugzustandsbericht auslesen, mehr nicht.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ja, einzelne löschen definitiv. Glaube mir zur Seite wischen, bin mir nicht ganz sicher. Da die Funktion total sinnlos ist habe ich sie nur einmal probiert und dann wieder gelöscht.

    "Total Sinnlos" ist halt sehr subjektiv. Wir haben es für zuhause programmiert, damit 1mal nen gelungenen Parkvorgang gemacht und gespeichert. Jetzt ist an beiden Seiten genug Platz zur Hauswand und den Fahrrädern. Es ist vorallem dann praktisch, wenn man wir wir rückwarts einparkt und es dunkel ist und regnet (z.B.) große Erleichterung. Aber ja, sehr subjektiv, wir mögen es.
    Und ja, durch wischen kann man die gespeicherten Vorgänge löschen. Man kommt da glaube ich über den ParkAssist-Button hin.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • :) Wenn er denn auch ohne mich einparken könnte wär es mir auch egal. Dann würd ich vor dem Tor aussteigen und mir eine Tasse Kaffee reinschlürfen. Danach wäre der ID bestimmt auch in der Garage und ich könnt das Rollo runter lassen. Aber so fehlt mir einfach die Zeit!

  • :) Wenn er denn auch ohne mich einparken könnte wär es mir auch egal.

    Das wird kommen. Ist ja jetzt schon mit Auto herbeirufen usw alles möglich.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!