Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Warum wird die angezeigt und kann man das irgendwie melden damit die wieder raus genommen wird?

    Weil ihr die mal (ggf. kurzzeitig) als öffentlich drin hättet. Damit wird die dann automatisch von den meisten Backends an die Roaming-Plattformen übermittelt und taucht damit in anderen Apps auf.


    Update:

    Elektrowerkstatt ist die Säule im Altgelände aktuell zu sehen weil das was für Updatezwecke? umgeschaltet werden musste

    Nein, das ist nicht richtig. Alle mir bekannten CPO Backends womit die Ladestationen verwaltet und betrieben werden haben eine Art Attribut "Öffentlich". Damit erlaubt oder verbietet man die Übertragung an das Roaming Netz.


    Dies muss man auch für Update-Zwecke nicht aktivieren.

    Freundliche Grüße Simon

  • Update:

    Nein, das ist nicht richtig. Alle mir bekannten CPO Backends womit die Ladestationen verwaltet und betrieben werden haben eine Art Attribut "Öffentlich". Damit erlaubt oder verbietet man die Übertragung an das Roaming Netz.


    Dies muss man auch für Update-Zwecke nicht aktivieren.

    Ich kann nur wiedergeben was mir gesagt wurde, ob und wie da irgendwas zwischen unserer Firma und der Firma Mennekes falsch kommuniziert wurde kann ich nicht sagen/beurteilen.

    Wichtig ist in dem Fall nur das es schnell bei der richtigen Abteilung angekommen ist und daher der Zustand in absehbarer Zeit geändert wird.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • 100% sogar. Wenn du den Standort nicht teilst funktionieren Verkehrsmeldungen nicht und auch keine online gestützte Navigation.

    Nicht unbedingt. Im Gegensatz zu allen anderen Methoden ist UWB erstmal secure by design.


    Jo, die Einstellung war es. Nun passt alles. Danke!

  • Ist der DC Schutz nicht eingebaut und du verwendest einen TYP B, sollte der in der Verteilung sitzen, denn es darf kein Typ A vorgeschaltet werden, da dieser durch die DC Erkennung von >30mA des Typ B in Sättigung gehen kann und dann nicht mehr funktioniert.

    Kannst du den Punkt mit der Sättigung vielleicht näher erklären? Das verstehe ich noch nicht.


    Nach meinem Verständnis schaltet der FI der Wallbox bei einem DC-Fehlerstrom ab. Damit sollte auch am vorgelagerten FI bzw. Stromkreis kein Fehlerstrom mehr anliegen. Also keine Gefahr mehr.

    Schädigt der DC-Fehlerstrom den Typ A etwa irgendwie nachhaltig?


    Sorry an die Mods, falls das keine kurze Frage/Antwort mehr sein sollte...

  • Da der Typ B erst bei 30mA abschaltet, könnte ein DC Leckstrom <30mA fließen, der die Wicklungen des Typ A in Sättigung bringt. Dann würde der Typ auch bei einem AC Leckstrom > 30mA im schlimmsten Fall nicht mehr auslösen und damit wäre die Leitung, bzw. Jemand der diese auf dem Weg um Verteiler berührt nicht mehr geschützt und der Typ A quasi nutzlos. Typ A-EV oder der in den WB eingebaute DC Schutz schaltet schon bei >6mA ab, das kann eine. Typ A nicht in die Sättigung bringen, deshalb kann dann ein Typ A vorgeschaltet werden und schützt quasi den Leitungsweg bis zur WB vor AC Leckströmen.

  • Würdet ihr eine Garantieverlängerung sofort abschließen? Mann kann ja bis zu zwei Jahre alte Fahrzeuge versichern.


    Die ist günstiger, wenn man sie sofort abschließt, sagt mein Händler.

    Ich hatte mal bei meiner A-Klasse , dass ich die nicht mehr bekommen habe. Meinem Arbeitskollegen wurde die nach 2 Jahren aktiv angeboten.
    Damals vermutete ich ja, dass ich einfach schon zu viele Probleme mit dem Wagen hatte und zu viele km/Jahr gefahren bin (ca. 38.000).

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Mein ID.4 hat den "Park Assist Plus mit Memory-Funktion". Besteht die Möglichkeit, einzelne oder alle gespeicherten Parkvorgänge zu löschen? Wenn nein, wieviele Parkvorgänge werden max. gespeichert?

    Leasing-Fahrzeug ID.4 Pro Performance (Assistenzpaket Plus incl. IQ.Drive, Design-Paket, 20’ Drammen, Infotainment-Paket Plus, Interieur Style Plus Florence-Braun, Komfortpaket)

  • Ja, einzelne löschen definitiv. Glaube mir zur Seite wischen, bin mir nicht ganz sicher. Da die Funktion total sinnlos ist habe ich sie nur einmal probiert und dann wieder gelöscht.

  • Guten Morgen in die Runde seit Wochen habe ich Probleme mit dem Vorheizen. Die App oder das Auto wollen per Handy(Fernsteuerung) nicht mehr die Heizung starten. Hab’s schon alle Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert. Es synchronisiert sich nicht. Langsam bin ich echt genervt zumal wir jetzt auch in die Jahreszeit gehen wo sowas echt toll wäre, wenn’s funktionieren würde. Hat da jemand ein paar Tipps ?

  • Manchmal muss die App eine Weile geöffnet bleiben, damit er die Eingabe übernimmt. Wenn Du zu früh rausgehst, bricht er die Kommunikation ab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!