Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Habe ein ähnliches Problem (siehe ein paar Seiten vorher).


    Alle Einstellungen dazu sind bei mir aus, und trotzdem geht die Lenkradheizung an wenn die Temperaturen draußen niedrig sind und ich die Vorklimatisierung starte. Warum weiß ich nicht, muss mal ein Ticket erstellen.

  • Hast du unter --> Einstellungen --> Zonen evtl. die Option "Vorne links" aktiviert?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Kurze Frage: Seit einigen Tagen ist in meinem Id.3 (Software 3.2) beim Start immer die Sitzheizung auf Stufe 2 und die Lenkradheizung eingeschaltet. Ich habe keinerlei Vorklimatisierung oder ähnliches eingeschaltet. Wie kann ich das wieder abschalten?

    Hier die Stelle aus dem Handbuch:



    Lenkradheizung bei Fahrtbeginn automatisch einschalten

    1. Klimamenü im Infotainment-System öffnen Klimamenü im Infotainment-System.
    2. Um das Untermenü Einstellungen Klimatisierung zu öffnen, [Zahnrad-Symbol] antippen.
    3. Checkbox Lenkradheizung aktivieren.

      Nach Herstellen der Fahrbereitschaft wird abhängig von der Außentemperatur automatisch die Lenkradheizung eingeschaltet.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wie kann ich verhindern, dass der ID loslädt, wenn ich das Wallbox Kabel ranstecke?

    Hintergrund ist, dass ich unnötige Ladungen gerade in Richtung 100% vermeiden will, wenn er vorheizt.

    Die Wallbox muss aber wiederum Strom geben, sonst heizt er ja nicht vor...

    Das habe ich mich auch schon gefragt, unabhängig vom Vorheizen. Will einfach später laden und nicht direkt beim Anstecken. Ich beende das Laden einfach wieder über die App und starte es später wieder über die App.

  • Dann lesen sie nur einen Messwert aus. Geht per Carscanner (App) und günstigen obd dongles.


    Hat aber dann einen Messfehler von > 10% also eigentlich total unbrauchbar.


    Es gibt insg. 3 Arten die Batterie zu testen.

    1. Messwert auslesen mit über +- 10% Messfehler (Carscanner, WISO, ...)
    2. Beobachtung entnommenen Energie beim Fahren (unterschiedliche Temperatur und Lastprofile) mit Messfehler weniger als +- 3% (Aviloo oder eigene Methode hier im Wiki unter: Batterie)
    3. Beobachtung entnommenen Energie in bekannten Rahmenbedingungen (Temperatur und Last) mit quasi keinem Messfehler (VW Werkstatt, kostenpflichtig)

    Hallo Simon,

    verstehe ich es richtig, dass die eigene Methode nach der Nr. 2 auch mit der von Dir im Wiki genannten Kombination "ELM-327 mit entsprechender App wie z.B. CarScanner" machbar ist, also können die drei Messwerte "kWh-Geladen", "kWh-Entladen", "BMS SoC" damit ausgelesen werden, oder sind die erst zB über OBDEleven verfügbar?

    Grüße

    Bernhard

  • Wenn man die Beitragsnummer nennt ? Verteilt sich auf 10x Seiten, ich hab auch noch ein Leben

    Mit „verschieben“ war auch eher gemeint, dass die Betroffenen das doch vielleicht in einem gesonderten Thread weiter diskutieren können, nicht, dass ihr Moderatoren hier ausmisten sollt. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!