Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Mit der Ok-Taste.

  • Bei WISO brauchte man den ID auch nicht auf 10 Prozent herunterfahren.

    Dann lesen sie nur einen Messwert aus. Geht per Carscanner (App) und günstigen obd dongles.


    Hat aber dann einen Messfehler von > 10% also eigentlich total unbrauchbar.


    Es gibt insg. 3 Arten die Batterie zu testen.

    1. Messwert auslesen mit über +- 10% Messfehler (Carscanner, WISO, ...)
    2. Beobachtung entnommenen Energie beim Fahren (unterschiedliche Temperatur und Lastprofile) mit Messfehler weniger als +- 3% (Aviloo oder eigene Methode hier im Wiki unter: Batterie)
    3. Beobachtung entnommenen Energie in bekannten Rahmenbedingungen (Temperatur und Last) mit quasi keinem Messfehler (VW Werkstatt, kostenpflichtig)

    Freundliche Grüße Simon

  • Hallo,


    hab auf die Schnelle leider nichts gefunden.....


    Wie lautet die TPI die das knarzen am Panoramaglasdach beseitigt? Gibts auch einen Thread zu dem Thema?


    Danke
    LG

  • EiDi Driver

    Moin,

    siehe Wiki: https://www.meinid.com/wiki/en…ukt-information/#module13

    und dann unter TPI Auflistung.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Wie kann ich verhindern, dass der ID loslädt, wenn ich das Wallbox Kabel ranstecke?

    Hintergrund ist, dass ich unnötige Ladungen gerade in Richtung 100% vermeiden will, wenn er vorheizt.

    Die Wallbox muss aber wiederum Strom geben, sonst heizt er ja nicht vor...

  • Wie kann ich verhindern, dass der ID loslädt, wenn ich das Wallbox Kabel ranstecke?

    Hintergrund ist, dass ich unnötige Ladungen gerade in Richtung 100% vermeiden will, wenn er vorheizt.

    Die Wallbox muss aber wiederum Strom geben, sonst heizt er ja nicht vor...

    Er heizt auch ohne Wallbox, mache ich 4-5 mal die Woche sobald es kalt wird.

  • Ich weiß es nicht zu 100%, aber ich glaube nicht dass man ihm sagen kann er soll nur heizen und nicht laden. Wenn er beim Maximum angekommen ist (zum Beispiel bei 80%), dann kann er glaube ich nur heizen und nicht weiter laden, aber solange er nicht bei einer Grenze angekommen ist glaube ich nicht. Sprich wenn du ihn mit 44% ansteckst gibt es meines Wissens nach keinen Weg den Strom aus der WB nur zum heizen zu nutzen. Du könntest ihn dann eventuell auf 50% begrenzen und dort würde er mit der Ladung aufhören?

  • Du könntest ihn dann eventuell auf 50% begrenzen und dort würde er mit der Ladung aufhören?

    OK. Nach dem Laden den Zielladestand herunterregeln, Kabel dran lassen und dann irgendwann Vorheizen ohne Nachladen.

    Der ID legt kein unerwartetes Verhalten an den Tag, wenn ich den Zielladestand unter SOC stelle, oder?

  • Ich kann dir nicht sagen ob das so funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert. Ich bin mir recht sicher dass ich schon einmal vorgeheizt habe wo der ID bei 80% war und er dann den Strom aus der WB genommen hat, ohne zu Laden.


    Versuch macht klug sagt man :)


    Ich wüsste nicht was der ID machen sollte wenn du den Zielladestand unter den SOC stellst.

  • Ich wüsste nicht was der ID machen sollte wenn du den Zielladestand unter den SOC stellst.

    Ein paar Battery Care Runden auf der Einfahrt? :D

    Schade, dass man nicht unter 50% einstellen kann. Auch nicht per API.

    Es wird bei uns vorkommen, dass der ID einige Tage bei niedrigen SOC Werten verbleibt und nur kurz bewegt wird.

  • Er heizt auch ohne Wallbox, mache ich 4-5 mal die Woche sobald es kalt wird.

    Dann kann er nicht losfahren!

    Sie sitzen nicht am Steuer und wenn das Fahrzeug der Wallbox verbunden ist, gibt es auch kein Losfahren.

  • Dann kann er nicht losfahren!

    Sie sitzen nicht am Steuer und wenn das Fahrzeug der Wallbox verbunden ist, gibt es auch kein Losfahren.

    Sorry, ich verstehe den Text inhaltlich jetzt überhaupt nicht? Geht das bitte nochmal in anderen Worten.

  • Kurze Frage: Seit einigen Tagen ist in meinem Id.3 (Software 3.2) beim Start immer die Sitzheizung auf Stufe 2 und die Lenkradheizung eingeschaltet. Ich habe keinerlei Vorklimatisierung oder ähnliches eingeschaltet. Wie kann ich das wieder abschalten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!