Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Du verwechselst R(ückwärts) mit B(rake).


    Ja, stimmt. Ich habe natürlich automatisch an B gedacht. Wer würde während der Fahrt auch in den Rückwärtsgang schalten ? In einem Schaltwagen wäre das sicher nicht gut. Das habe ich jedenfalls nie probiert. Weder im ID. noch bei einem Automatik- bzw. Schaltwagen.

    Ich fand das "Kreischen" schon schlimm genug, wenn ich in einem Schaltwagen den Gang versehentlich nicht richtig eingelegt hatte.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich wollte auf der Autobahn bei ca. 60 im beginnenden Stau von D auf B schalten, hab aber falsch rum gedreht, da ist nichts passiert, er blieb in D, also fool proof :D

  • Du verwechselst R(ückwärts) mit B(rake).

    (R) ist Ralley! ;)

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Und wenn jemand auf der Autobahn am Wählschalter rum spielt, wird das dann einfach vom Auto ignoriert?

    bei mir (2.4) geht es über 13km/h nicht zum Schalten.

    Unterhalb beliebig, mache es beim Ausparken öfters.. Nur darf man dann halt nicht "flott" ausparken...

    Kann man leicht ausprobieren, da ist kein Zahnrad "im Wege" ;)

  • Und wenn jemand auf der Autobahn am Wählschalter rum spielt, wird das dann einfach vom Auto ignoriert?

    Nein das Auto geht auf "N"!

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Nein das Auto geht auf "N"!

    Und in der Bedienungsanleitung steht: "Auf keinen Fall fährend der Fahrt in N schalten".

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Hallo, kann man von der Kartenansicht in der Volkswagen App auch auf Satelitenansicht wechseln? Wenn ja, wie?

    Soweit ich weiß geht das zumindest unter iOS nicht, da hast du nur die Kartenansicht.

  • Mein ID.3 rekuperiert vor Tempolimits, wie bspw. Ortsschildern stärker, wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme. Dieses veränderliche Auslauf-/Bremsverhalten irritiert mich. Wie kann ich es deaktivieren?

    Die Hinweise im Display hätte ich jedoch gerne weiterhin.

  • Schalte mal den Eco-Assistent ab, dann dürfte das Verhalten verschwinden.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • zur australischen Seite mit den Servicemaßnahmen:


    werden diese nach Durchführung bei euch als "erledigt" angezeigt oder bleiben sie weiter als "offen" stehen? Mein Freundlicher sagt, die Maßnahme wurde durchgeführt (Belege habe ich dafür allerdings nicht).

    Was hat es mit dem "Takata Airbag Safety Recall" auf sich? Hier steht nichts explizit zum Fahrzeug, sondern nur "falls Ihr Fahrzeug betroffen ist"...?


    VIN WVGZZZE2ZPE0*****


    Service Campaign/Recall Number 57J6

    Commencement Date 28/06/2023

    Service Campaign/Recall Description S-Outer door handles

    Repair Date

    Status (Complete or Outstanding) Outstanding


    Takata Airbag Safety Recall

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Bei mir stehen die Maßnahmen weiter drin.


    Es sollte einen Ausdruck des digitalen Servicenachweises für dich geben, da stehen alle durchgeführten Maßnahmen drin.

  • Moin,

    zur australischen Seite mit den Servicemaßnahmen:


    werden diese nach Durchführung bei euch als "erledigt" angezeigt oder bleiben sie weiter als "offen" stehen? Mein Freundlicher sagt, die Maßnahme wurde durchgeführt (Belege habe ich dafür allerdings nicht).

    Moin,

    von meinem Händler/Werkstatt erhalte ich immer nach durchgeführten Maßnahmen, egal ob Inspektion, Reparatur oder Garantiefall, einen Ausdruck als Beleg mit den durchgeführten Tätigkeiten.

    Einfach mal beim Händler nachfragen bezüglich des Ausdruck.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!