Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Stimmt, da war ja noch was. Sorry, nicht dran gedacht.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Hi Leute

    Ich bekomme am Freitag mein ID4 und Frage mich welche Software ist die neuste wo es für den ID.4 gibt.


    Wenn ich es richtig gelesen habe hier im Forum 3.2
    Danke für eure Antworten


    Gruss Andreas

  • 3.5

    Okay Danke ich werde mich Morgen beim VW Händler melden, den ich kann den ID.4 am Freitag Nachmittag abholen. Und die sollen schauen das die Aktuellste Software drauf ist. :)


    Gruss Andreas

  • Sagt mal ist es normal, dass ständig und bei jeder Außentemperatur (egal ob 10 oder 32 Grad) beim Öffnen des ID4 die Lüfter vorne angehen? Es dauert kurz ein Moment aber selbst wenn keine Tür geöffnet und lediglich entriegelt wird, bläst der Lüfter vorne schon relativ laut los.

  • Mein ID bläst nur dann kurz wenn er am Ladekabel hängt. Beim Aufwachen nimmt er dann auch einen Schluck aus der Leitung. Ich hab allerdings i.d.R. Klima/Heizung/etc. auf komplett aus.

  • Da ich ja mittlerweile öfters mein Auto geladen hab, folgende Frage. Optimales Lade liegt ja so zwischen 10% und 20% bis 80% laden, ich lade aber eigentlich immer so zwischen 20 -30% bis 80%, stellt das ein Problem für die Batterie dar?

    Du solltest deine Batterie wenn das Fahrzeug länger stehen sollte in den Bereich zwischen 20-80% bringen.


    Das Laden auf 100% um die maximale Reichweite zu haben solltest du mittels Timer machen wann du abfährst um den Ladezustand nur so kurz wie möglich zu haben.

  • Okay Danke ich werde mich Morgen beim VW Händler melden, den ich kann den ID.4 am Freitag Nachmittag abholen. Und die sollen schauen das die Aktuellste Software drauf ist. :)


    Gruss Andreas

    Sorry muss noch mal nachfragen, bekommst du einen Neuwagen?


    Neuwagen --> 3.5

    Gebraucht --> 3.2

  • Du solltest deine Batterie wenn das Fahrzeug länger stehen sollte in den Bereich zwischen 20-80% bringen.


    Das Laden auf 100% um die maximale Reichweite zu haben solltest du mittels Timer machen wann du abfährst um den Ladezustand nur so kurz wie möglich zu haben.

    Ich lade auf 100% wenn ich weiß dass ich den nächsten Tagen das Auto brauche und >100km fahren muss. Und zwar dann wenn die Sonne gut scheint und das Ganze damit über die Solaranlage nix kostet. Alles andere ist weder für den Geldbeutel noch die Umwelt gut…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich lade auf 100% wenn ich weiß dass ich den nächsten Tagen das Auto brauche und >100km fahren muss. Und zwar dann wenn die Sonne gut scheint und das Ganze damit über die Solaranlage nix kostet. Alles andere ist weder für den Geldbeutel noch die Umwelt gut…

    Mach ich auch so. Leider kann man ja nicht 96% einstellen.

    Manchmal sehe ich das vorher und dreh den Saft ab. Dann ist die Batterie nich so lange maximal voll. Wobei ja 82kWh verbaut sind. Also was sind da denn 100%?


    Übrigens sind die Mietkarren vom Händler immer auf 100% geladen. Da fragt man sich auch dem Hintergrund.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Sagt mal ist es normal, dass ständig und bei jeder Außentemperatur (egal ob 10 oder 32 Grad) beim Öffnen des ID4 die Lüfter vorne angehen? Es dauert kurz ein Moment aber selbst wenn keine Tür geöffnet und lediglich entriegelt wird, bläst der Lüfter vorne schon relativ laut los.

    Es gibt eine (abschaltbare) Option, dass das Fahrzeug gleich nach dem Entriegeln anfangen soll, zu klimatisieren.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!