Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Stell doch einfach Autozoom ein :/ dann zoomt das Navi automatisch ran wenn du abbiegen musst oder so.

    Davon abgesehen kommt Die Meldung nicht nur beim Navi sondern generell bei Nutzung des Infotainment. Der Grund steht ja in der Meldung drin und ist meiner bescheidenen Meinung nach schon sehr sinnvoll.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Stell doch einfach Autozoom ein :/ dann zoomt das Navi automatisch ran wenn du abbiegen musst oder so.

    In der Theorie ein guter Hinweis. Aber mit 3.2 klappt das (bei mir?) nicht immer. Als ich bspw. in Frankreich unterwegs war, ging der Auto-Zoom gefühlt in 50% der Fälle. Manchmal auch erst, als ich schon die Stelle passiert hatte. So zoomte das Navi bis auf die Fahrspur und sprang eine Sekunde später wieder zur groben Ansicht. Auch hatte ich das Gefühl, dass die ID-Light-Animation nicht immer aktiv war. Das ist aber mehr so ein Gefühl, da hab ich nicht extra drauf geachtet, aber als ich zurück in Deutschland war, fiel es mir zumindest präsenter auf.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ob meine 3.5 bei der Navisoftware einen Unterschied macht weiß ich nicht.

    Bei mir klappt aber sowohl der Autozoom als auch das mit der Spurwechselansicht ohne Probleme.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Mir ist heute beim Fahren ein komisches Geräusch aufgefallen, was ich bis dato noch nie gehört habe bei meinen ID.3. Wenn ich die Bremse betätige oder löse kommt von vorne links ein metallenes klirrendes Geräusch was ungefähr so klingt als würde man einen Kronenkorken auf den Boden werfen. Dachte auch erst dass vielleicht einer im Rad steckt, ist aber nicht der Fall und ich habe auch den Unterboden inspiziert und nichts finden können.


    Das Geräusch kommt so in 70% der Fälle wenn die Bremse benutzt wird. Hat jemand sowas schon mal gehabt oder weiß was das sein könnte? Das Fahrzeug fährt ganz normal und auch die Bremsen reagieren einwandfrei.

  • Stell doch einfach Autozoom ein :/ dann zoomt das Navi automatisch ran wenn du abbiegen musst oder so.

    Davon abgesehen kommt Die Meldung nicht nur beim Navi sondern generell bei Nutzung des Infotainment. Der Grund steht ja in der Meldung drin und ist meiner bescheidenen Meinung nach schon sehr sinnvoll.

    Könntest du mir mal bitte kurz erklären wie und wo man den Autozoom aktiviert ?

    Irgendwie befürchte ich, dass ich die ganze Zeit ohne Autozoom fahre.

    Vielen Dank 💐

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube es geht so:

    Auf das kleine Symbol tippen was eine Karte darstellen soll, dann ändert sich glaube ich die Neigung und nach dem nächsten tippen kommt das Symbol mit einem kleinen A im Kreis dazu, das ist der Automatik Modus für die Karte, dann zoomt er nach Geschwindigkeit, ob man abbiegen muss usw. und die Karte wird immer so gedreht das die Fahrtrichtung nach "oben" ist

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Auf das kleine Symbol tippen was eine Karte darstellen soll, dann ändert sich glaube ich die Neigung und nach dem nächsten tippen kommt das Symbol mit einem kleinen A im Kreis dazu

    Alternativ auch einfach nochmal auf "Karte" drücken links (also diese linke Lieste wo "Suche", "Karte" und "Kontakte" steht).

    Hat den gleichen Effekt - ist nur einfacher zu treffen :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Hallo,


    ich habe ein Problemchen. Möglicherweise wurde diese Frage schon beantwortet, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand mir hilft. Mein ID.3 zeigt trotz durchgeführter Inspektion immer wieder eine Inspektionsaufforderung im großen Display an. Laut VW Hotline muss der Händler die durchgeführte Inspektion ins elektronische Bordbuch eintragen. Das Auto müsste deshalb extra noch einmal zum Händler. Gibt es keine Möglichkeit diese Aufforderung zu deaktivieren ? Die Erinnerung ist o.k., aber mich von VW nerven zu lassen, das geht gar nicht. Denke übrigens auch wahnsinnig gerne immer wieder an die 420 Euro, die ich für das Abhaken einer Liste und den Wechsel des Innenraumluftfilters zahlen musste.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Da hat dein Autohaus einen Big Fail gemacht.. also fahr da hin und lass es ändern

  • Wie lange fährt ein ID (ID Buzz) wenn er 0 km anzeigt?

    Wieviel Prozent zeigt der Akku?

    Bei 3 Prozent wohl noch 20 km, kann aber Schleichfahrt bedeuten.

  • Wieviel Prozent zeigt der Akku?

    Bei 3 Prozent wohl noch 20 km, kann aber Schleichfahrt bedeuten.

    Bei 0% fährt der erstmal ganz normal weiter.

    Selbst danach ist noch lange nicht gleich Schluss.

    Siehe auch hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei 0% fährt der Buzz nach der Tabelle vom Teslabjön Test mit dem 2,7 kWh Zero buffer noch 15 km.

    Da gibt es ein Video

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Wie lange fährt ein ID (ID Buzz) wenn er 0 km anzeigt?

    Wenn die rote Schildkröte kommt, wird es Zeit sich einen Standplatz zu suchen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mein ID.3 zeigt trotz durchgeführter Inspektion immer wieder eine Inspektionsaufforderung im großen Display an

    Hatte ich auch schon. Musste in die Werkstatt. Das Inspektionsintervall kann nur von der Werkstatt zurückgesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!