Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • In freier Flur ist es mir schon mal passiert, dass ich den Deckel offen gelassen habe. Hin zur Säule, Kabel in den Kofferraum. Einsteigen. Losfahren. Lustig, wie alle Autofahrer fingerzeigend auf den Deckel an dir rechts vorbeifahren.


    Zu Hause im Carport ist Abziehen, Aufhängen und Deckel zu ein Automatismus.

  • Aber schließen hilft natürlich. Bin mindestens 3mal im Auto gesessen und wollte rückwärts losfahren als ich im Rückspiegel die offene Klappe gesehen habe.

    Daraufhin habe ich meinen Tankrüsselentfernungsprozess überarbeitet 😉

    dito. überarbeitetes Vorgehen und gut.

    Aber @Olli_8:

    Wie man das schafft:

    Es ist eng, man hat die Karre erst 2 Wochen und man ist in Eile.


    In einer uneingeübten Situation hat jeder schon mal nen Handgriff vergessen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Habe auch schon einige Male die Ladeklappe vergessen.

    Problematisch wenn es so weit wegsteht (z.B. in Italien und engen Straße): Ich habe da das Gummiband vom Ladestecker um die Klappe gewickelt damit sie eng am Ladestecker liegt.

    Ich habe ein 8m 11kW Ladekabe (Affiliate-Link)l, super wenn man bei einer öffentlichen Ladestation "verkehrt" steht.

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Habe auch schon einige Male die Ladeklappe vergessen.

    Problematisch wenn es so weit wegsteht (z.B. in Italien und engen Straße): Ich habe da das Gummiband vom Ladestecker um die Klappe gewickelt damit sie eng am Ladestecker liegt.

    Ja das stimmt das ist schon problematisch, wenn man sich nicht mehr auf das Eigentliche konzentrieren kann.


    Aus diesem Grund werden die Tankdeckel bei den Verbrenner auch angebunden, damit nicht mehr soviele mit offenen Tank losfahren =O


    Normalerweise ist das eine einzige Aktion, Stecker ziehen und Deckel zu. Warum man nach dem Abstecken zuerst noch was anderes erledigen muss, erschließt sich mir nicht ganz. :/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • An alle ungläubigen Thomasse: Denkt bitte daran, dass es noch andere Menschen gibt, die sich um das Fahrzeug herum bewegen könnten. So war es auch im Video: Es geschah aus unbekannten Gründen über Nacht. Es ergibt also durchaus Sinn, wenn man versucht, dass es möglichst „Überstände“ am Fahrzeug gibt.

  • Mit eingesteckem Ladekabel kann man doch gar nicht losfahren?

    ich bin gespannt, wann der/die erste das schafft und dabei gefilmt wird! ;) :/ 8o

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Vielleicht wenn es nur halb eingesteckt ist?

    Ich kriege jeweils eine Meldung, dass er nicht losfahren kann, weil das Ladekabel steckt.

  • Vielleicht wenn es nur halb eingesteckt ist?

    Ich kriege jeweils eine Meldung, dass er nicht losfahren kann, weil das Ladekabel steckt.

    Dass du/man/frau eine Meldung bekommst, finde ich schon mal gut und bin beruhigt. Ich habe es noch die getestet, weil ich auch immer, wenn ein Tankvorgang beim Benziner oder Ladevorgang beim Stromer alles zu gemacht habe bevor ich losgefahren bin. so viel Zeit muss doch einfach sein.


    Nicht losgefahren, sondern losgerollt in "N" an einer Stelle mit Gefälle.

    Eine Ladesäule mit Gefälle? Und geladen, ohne die "Feststellbremse" zu aktivieren? - Komisch!

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von afrieler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von afrieler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,

    die Bordsysteme, Multimedia etc. starten ja automatisch wenn man einsteigt und "Zündung an" wenn man die Bremse tritt.

    Ein- und Ausschalten geht auch mit dem Knopf an der Lenksäule.

    Aber geht es auch das Fahrzeug innen komplett auszuschalten wenn man im Fahrersitz ist ?

    Ich wollte letztens im Dunklen noch 5 Minuten im Auto sitzen bleiben und fand es unschön die ganze Zeit vom Display beleuchtet da zu sitzen.

    Das Licht außen kann ich abschalten und auch das Multimedia System, aber der Bildschirm bleibt mit der Uhrzeit trotzdem an und das Fahrerdisplay auch.

    Kann man das Auto irgendwie komplett abstellen, so als wenn ich im Verbrenner den Zündschlüssel abziehe ?

  • Ein Mal kurz auf den Ausschalter am Infotainment drücken. Dann wird nur die Uhr angezeigt. Ich glaube du kannst die auch wegwischen, sodass gar nichts angezeigt wird.

  • Ein Mal kurz auf den Ausschalter am Infotainment drücken. Dann wird nur die Uhr angezeigt. Ich glaube du kannst die auch wegwischen, sodass gar nichts angezeigt wird.

    Dann wird die Uhr angezeigt... mit Wischen kann man nur zwischen Digital Uhr und ein paar Analog Uhren wechseln.

    Aber ganz aus geht das Display nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!