Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Gerade habe ich mich mal mit dem Konfiguratior beschäftigt und bin bei ID3.4.5 über eine Angabe bei den technischen Spezifikationen gestolpert:


    Maximale Ladeleistung ID4 und ID5: 135kW, beim ID.3 (58kWh Akku) 120kW


    Hier sehe ich immer wieder Ladeleistungen (Fotos von den Ladesäulen) von 180kW bzw. 135 kW.


    Wer erklärt mir bitte die Differenz?

  • VW gibt hier eine niedrigere Ladeleistung an, als tatsächlich erreicht werden kann. Mit 120/135/150 kW liegt man immer ein gutes Stück unter den eigentlich erreichbaren Werten. Zudem werden auch verschiedene Zelltypen verbaut. Nicht alle großen Akkus schaffen 180 kW. Es gibt auch Zelltypen, die schaffen nur etwa 150 kW und sind dann deutlich konstanter in der Ladeleistung und laden deshalb gleichschnell.


    EDIT: Der ID.3 Pro S hat übrigens 170 kW im Konfigurator. Hier scheint man also nur eine Akkuzelle zu verbauen. Bei ID.4/5 und ID.4/5 GTX setzt man auf unterschiedliche Zelllieferanten.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik ()

  • und die Fotos von den Peakleistungen sind schicht auch Messungenauigkeiten. Das sollte man besser der Mittelwert über 5 Messpunkte ansehen, damit das ganze etwas geklättet wird.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Kann man per Ersatzschlüssel das Auto starten ohne ! eingelegte / funktionierende CR2032 Knopfbatterie im Ersatzschlüssel ?

    Nur Mal so als Notfalltipp: CR2032-Knopfzellen gibt es in jeder Apotheke (auch im Notdienst), die stecken nämlich auch in einigen Medizingeräten.

  • Hi,

    hab grad gesehen dass mir auf myvolkswagen eine neue In Car App angeboten wird: "Volkswagen & Me".

    Gibt leider keine weiteren Infos dazu, jemand ne Idee was das ist ?


    VWandme.jpg


    Ich habs mal gekauft, kann aber erst später im Auto nachsehen...

  • Bei mir ist es nicht zu sehen. 3/3 auch Werks 3.2

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich habe gerade mal in myVolkswagen geschaut und konnte es sogar in den Warenkorb legen. Ich habe es direkt mal geordert, da es ja nichts kostet ;) . Mal schauen ob in der Bestellbestätigung nähere Informationen sind.

    Modell: ID.5 GTX - Farbe: Mondsteingrau

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainmentpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar), AHK

    Bestellt: 30.05. 2022 Kommissionsnummer: AL8xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: laut AB 01.04.2023, dann Mitte/Ende Mai, aktuell laut AH Juni/Juli

    Laut GMD aktuell noch nicht zur Produktion eingeplant, kann also noch dauern

    Ersatzmobilität ab 23.05.23 bestätigt

  • Bei mir gibts die auch nicht

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!