Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Kann ich irgendwo sehen ob die bei mir schon installiert ist ?

    Hab das Auto erst seit einer guten Woche, Software Version 3.2.

    Hab jetzt erst mal die Personalisierungs Synchronisation in der App abgeschaltet, vielleicht hilfts ja.

  • Kann ich irgendwo sehen ob die bei mir schon installiert ist ?

    Hab das Auto erst seit einer guten Woche, Software Version 3.2.

    Hab jetzt erst mal die Personalisierungs Synchronisation in der App abgeschaltet, vielleicht hilfts ja.

    Bei mir hat mit 3.2 Ab Werk genau das das Problem für immer beseitigt.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Bei mir hat mit 3.2 Ab Werk genau das das Problem für immer beseitigt.

    Ja das kann ich auch bestätigen

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • technischer hintergrund: es fehlt ein parameter auf der 8124 (eines der 4 virtuellen ECUs von ICAS1)

    die TPI installiert genau diesen einen hex wert. danach ist ruhe.

    3.2 update macht bei 8124 exakt das gleiche in der (update)routine.

  • Da befürchte ich fast einen Schlag in einer der vorderen Bremsscheiben.

    Vor kurzem mal eine heftige Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit gemacht?

    Eine heftige Vollbremsung hatte ich eig nie und bei einem Gtx Modell würde ich mir erwarten das nach einer vollbremsung nicht gleich doe Bremse hinüber ist.....

    Habe am Donnerstag meinen Termin, da überprüfen Sie es mal....bin gespannt was ich zahlen darf.

  • Wie ist die nutzbare Breite des ID 4 auf der Rückbank?


    Will Kisten nebeneinander packen 😚

    ca. 125 cm, Polster Aussenkannte, nutzbare Tiefe bis zu den Vordersitze ca. 60 cm


    20230805_182113.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Kann ich irgendwo sehen ob die bei mir schon installiert ist ?

    Hab das Auto erst seit einer guten Woche, Software Version 3.2.

    Hab jetzt erst mal die Personalisierungs Synchronisation in der App abgeschaltet, vielleicht hilfts ja.

    Ich habe auch 3.2 ab Werk und der Hack mit Deaktivieren der Personalisierung hat nicht geholfen. Ich hatte mich beim WeConnect-Support gemeldet und die haben die TPI-Infos an die Werkstatt/Servicepartner in der App (also "mein" Autohaus) gesendet. Die haben mich dann angerufen (oder umgekehrt - hab ich vergessen :D ), Auto früh abgegeben und abends abholt.
    Den nächsten Tag hatte ich was in der App verstellt und prompt war der Dialog wieder da. Seitdem habe ich in der App nichts mehr geändert und es ist Ruhe. Bis jetzt hat's also geholfen.

    Was mich nur irritiert ist, warum nicht alle 3.2-ab-Werk diesen Bug haben... naja, VW

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Was ist der Unterschied zwischen "Webradio" und "Internet Radio", wie ich es z.B. mit radio.de über das Smartphone und Android Auto einspielen kann?

    Mir scheint, beim Webradio gibt es weniger Sender, festgestellt z.B in der Sparte "Blues".

    Dank für eine Antwort.

  • Was ist der Unterschied zwischen "Webradio" und "Internet Radio", wie ich es z.B. mit radio.de über das Smartphone und Android Auto einspielen kann?

    Mir scheint, beim Webradio gibt es weniger Sender, festgestellt z.B in der Sparte "Blues".

    Dank für eine Antwort.

    "Webradio" oder "Internet Radio" ist das gleiche.

    Ein Anbieter von "Webradio" oder "Internet Radio" bündelt verschiedene Sender in ein Angebot. Wenn du einen Anbieter nutzt, stehen die Sender zur Verfügung, die der Anbieter aufgenommen hat. radio.de ist ein solcher Anbieter. VW nutzt einen anderen Anbieter. Deswegen unterscheiden sich die zur Verfügung stehenden Sender. VW nutzte früher mal radio.de, nun aber "Audials". Und nimmt wohl selbst noch eine Filterung vor (VW kastriert Webradio-Angebot von Audials - RadioBlog.eu).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!