Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Einfach auf den Parkslider drücken.

    ...da kommt geht der ID einfach in den "Einparkmodus" (man sieht in der Mitte das Auto) aber die Frontkamera schaltet sich nicht ein und ich kann auch nirgends etwas "drücken", damit sich diese einschaltet. Erst nach auf R schalten und dann sofort auf D schaltet sich diese ein...


    Aber eventuell mache ich auch etwas falsch - bin sonst eigentlich nicht so ein "DAU" (Dümmster anzunehmender User)... ;)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Wenn du das große Bild mit dem Auto in der Mitte hast, siehst du an den Seiten und vorne dünne gelbe/weiße Linien, die vier Sektoren bilden. Wenn du in diesen Sektor tippst, zeigt die Kamera das Bild des gewählten Sektors, also von vorne/hinten/seitlich.


    In diesem Post



    siehst du die Sektoren im kleinen Autobild links. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Sektorenauswahl auch dort funktioniert, vermute es jedoch.

  • ...ich versuche es heute Abend! DANKE und liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAS!

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • geht der ID einfach in den "Einparkmodus"

    Alternativ kannst du oben links auch auf den oberen Knopf drücken. Also PARK unterm Display und dann ganz oben links im Display.

    Dann wechselst du vom Parkhilfe-Modus zum Kameramodus.

    Freundliche Grüße Simon

  • Kurze Frage: Die LEDs an unseren beiden Schlüsseln blinken permanent, solange sie sich in Reichweite zum Auto befinden. Ist das normal?
    Test: Auto steht verschlossen im Carport. Schlüssel außer Reichweite, blinkt nicht. Auto lässt sich nicht öffnen.

    Test2: Auto steht verschlossen im Carport. Schlüssel so abgelegt, dass die LED blinkt. Auto lässt sich trotzdem nicht per keyless an der Tür oder per Entriegelung am Schlüssel öffnen.

    Test3: Auto steht verschlossen im Carport. LED am Schlüssel blinkt und hat Sichtverbindung zum Auto. Auto lässt sich per Schlüssel fernöffnen, per keyless an der Tür trotzdem weiterhin nicht.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Moinsen,


    bin ziemlich durch mit den Funktionen im ID. Was noch offen ist:

    - wie bekomme ich den rechten Außenspiegel dazu, beim Rückwärtsfahren nach unten zu zeigen?


    Wäre für eine "Spiegeleinstellen für DAUs"-Anleitung sehr dankbar :)


    es geht um einen ID.3 mit Software 3.2

  • wie bekomme ich den rechten Außenspiegel dazu, beim Rückwärtsfahren nach unten zu zeigen?

    Vorbedingung: hast du Memory-Sitze?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • SWISS_NEMA
    kleiner trick....rückwärtsgang einlegen öffnet am schnellsten den "Parkbildschirm".
    Ich nutze das sogar wenn ich vorwärts aus "Quer"Parkplätzen raus will so:
    Rückwärtsgang rein, vorwärtsgang rein....dann sieht man am Bildschirm die Frontkamera direkt ohne irgendwelche blöden Touchtasten usw usw zu drücken.

    @s.jauer 
    garnicht automatisch.
    Du musst jedesmal am knubbel links das Rädchen auf R stellen. Wer sich den shit ausgedacht hat? Reden wir nicht weiter.... ^^

  • @s.jauer 
    garnicht automatisch.
    Du musst jedesmal am knubbel links das Rädchen auf R stellen. Wer sich den shit ausgedacht hat? Reden wir nicht weiter.... ^^

    jemand, der sich überlegt hat, dass es Fahrer gibt, die nicht wollen, dass der Spiegel immer abgesenkt wird wenn der R-Gang eingelegt wird ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • jemand, der sich überlegt hat, dass es Fahrer gibt, die nicht wollen, dass der Spiegel immer abgesenkt wird wenn der R-Gang eingelegt wird ?

    Er wird nur abgesenkt wenn man vorher den Grad der Absenkung eingestellt hat.

    Wer es nicht will, der stellt halt keine Absenkung ein.


    Einen vernünftigen Grund, dass man den Schalter bei Benutzung der Absenkung auf "R" stellen soll, gibt es nicht. Es wäre auch möglich, bei einem so modernen digitalisierten Fahrzeug wie den ID, die Funktion im Infotainment-System zu aktivieren oder zu deaktivieren. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • jemand, der sich überlegt hat, dass es Fahrer gibt, die nicht wollen, dass der Spiegel immer abgesenkt wird wenn der R-Gang eingelegt wird ?

    Also für meinen Use Case- rückwärts aus der Garage fahren brauche ich die Absenkung nicht. Parallelparken zum Bordstein mache ich sehr selten.

    Das Optimum wäre, dass es vom Nutzer einstellbar ist.

  • Das Optimum wäre, dass es vom Nutzer einstellbar ist.

    Ist es ja.

    Vor erstmaliger Nutzung musst du den Grad der Absenkung, nach deinen Bedürfnissen, einstellen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!