Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Guten Abend zusammen,

    Bin eben von der Arbeiten heimgekommen und mich in der Garage gewundert warum die Sicht dee Frontkamera so schlecht ist, dachte ich hätte da ne Mücke oder Fliege von Außen dran kleben. Wollte dann die Kamera sauber machen und hab dann festgehalten dass die Kamera innen Kondeswassertropfen hat.

    Hatte das schon mal jemand?

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Danke Hifire aber die Einstellung gibt es beim ID.5 nicht ( Software 3.5 ) hab gerade nachgesehen.

    Werde das morgen mal ganz genau kontrollieren, wann die Türen verriegeln. Kann ja wirklich ein Fehler sein. Mach sonst mal ein Ticket bei der Hotline auf, ansonsten werde ich mal ins Autohaus fahren.

    Tut mir leid für meine späte Rückmeldung. Ich habe die Einstellung in meinem ID.3 mit Software 3.2 tatsächlich nicht mehr gefunden. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass es diese Einstellung früher bei meinem Fahrzeug gab. Eventuell kann man die automatische Verriegelung seit 3.2 nicht mehr deaktivieren.

  • ich muss jetzt mal raten: „gar nichts?“

    kommt auf die Wattiefe an ... ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Kurze Frage: was passiert wenn man bei 50 km/h von D/B in R schaltet?

    Da die Cockpit Bedienelemente „wireless“ sind, Du also nur mit elektronischen Befehlen schaltest, wird das Auto nicht den Rückwärtsgang einlegen. Eine Warnmeldung oder Ähnliches wirst Du denke ich bekommen.

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Kurze Frage: kennt jemand die Watttiefe vom ID.4?

    Das Thema gabs hier schon mal, E-Auto im Hochwasser.


    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Guten Abend zusammen,

    Wollte dann die Kamera sauber machen und hab dann festgestellt dass die Kamera innen Kondeswassertropfen hat.

    Ich zitiere mich mal verkürzt selber.

    Anbei ein Foto wie es aussieht.

    Ich war auch eben schon beim Händler, der hat es sich angeguckt und die Kamera wird übernächste Woche auf Garantie getauscht. :)

  • ich muss jetzt mal raten: „gar nichts?“

    Bitte nur antworten, wenn man die Antwort kennt.


    Da die Cockpit Bedienelemente „wireless“ sind, Du also nur mit elektronischen Befehlen schaltest, wird das Auto nicht den Rückwärtsgang einlegen. Eine Warnmeldung oder Ähnliches wirst Du denke ich bekommen.

    Also auch nur eine Vermutung.


    Vielleicht weiß es ja auch jemand sicher.

    Möglicherweise bremst er dann ja auch langsam bis zum Stillstand und fährt dann rückwärts.

    Einmal editiert, zuletzt von kurtis.brown () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kurtis.brown mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kurze Frage: was passiert wenn man bei 50 km/h von D/B in R schaltet?

    Gar nichts bzw. eine Fehlermeldung.


    So circa bis 10 km/h funktioniert es aber und der Wagen rollt vorwärts recht abrupt zum Stillstand und fährt dann rückwärts los. Dabei muss auch nicht die Bremse betätigt werden.


    Ergänzend dazu: wenn man während der Fahrt einmal auf P drückt passiert nichts außer einer Warnmeldung. Wenn man P aber gedrückt lässt, leitet das Fahrzeug (recht langsam, es wird keine Vollbremsung gemacht) eine Bremsung bis zum Stillstand bzw. Losslassens der P-Taste ein. Das ist vor allem für Beifahrer relevant, falls der Fahrer einen medizinischen Notfall hat.

  • Moin,


    hat einer von euch zufällig auch das Problem das man weder Abfahrtzeit noch Klimatisierung in der App einstellen kann? Auch im Auto kann ich keine Abfahrtszeit einstellen, da der Punkt Standklima nur das Auto ohne irgendwelche Buttons anzeigt.


    Ich habe WeConnect und WeConnect Plus laut Shop aktiv und installiert.


    Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vor dem Update auf 3.2 ging alles.

  • schau mal, wann zuletzt aktualisiert wurde.

    Bei mir gestern Abend irgendwann.


    Man denkt manchmal, alles läuft, aber das sind dann Daten von Anno Schnuffzig und

    die sind lange nicht aktualisiert worden.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Die angezeigten Kilometer sind ein sehr weicher Wert den der Boardcomputer anhand der Nutzung anzeigt.
    Die meisten Fahrer die ich kenne richten sich eher nach den % Angaben + das Wissen wie sich das Auto unter entsprechenden Bedingungen verhält.
    Aber selbst wenn man an dem zweiten Punkt noch "lernt" du kannst sicher sein das die % verlässlicher sind. Von ggf. Kalibrierungsabweichungen durchs BMS jetzt mal abgesehen. Will dich jetzt aber auch nicht mehr verwirren ;)

    ID.5 GTX 220 kW - Grenadillschwarz Metallic / Ausstattung: "alles Plus" + AHK

    Bestellung: Juli 2022

    Auslieferung: Juli 2023


    Zuvor: Tesla Model S 75D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!