Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Das heißt ich kann meine Dashcam gar nicht mehr verwenden und muss mir eine neue kaufen :(

    Ok, nun verstehe Ich. Es gibt’s für die 12V auch eine Verlängerung, wäre aber Blödsinn von hinten nach vorne zu verlegen. Sogenannter Stromdieb gibt’s in unterschiedliche Ausführungen z.B.


    https://www.ebay.de/itm/115285…et_ver=artemis&media=COPY (Affiliate-Link)


    für Dich passend wenn notwendig bezüglich der 12V Buchse. Ansonsten gibt’s auch noch eine andere Versionen ohne.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Hat jemand hier in der Runde eine Dashcam mit USB -C Anschluss ?

    Wenn nun jemand mit „Ja“ Antwortet, folgt die nächste Frage…?


    Erst 12V, dann USB-C….? Bring es mal bitte auf den Punkt.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Hat jemand hier in der Runde eine Dashcam mit USB -C Anschluss ?

    Such mal nach Fitcamx, die hängt unterm Spiegel und bekommt von dort den Strom.

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Liebe ID-Fangemeinde!


    Ich habe eine Frage zu den elektrischen Sportsitzen, da ich per SuFu und auch im Bordbuch nichts dazu finden konnte:


    Kann man die Seitenstützen auch irgendwie verstellen (dass sie mehr oder weniger Seitenhalt bieten)?


    Bei meinem Kollegen in seinem uralten Diesel BMW kann man dies bereits.


    Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Hat jemand hier in der Runde eine Dashcam mit USB -C Anschluss ?

    Jupp. Allerdings gibt es welche, die zwar selbst USB-C haben, aber dem Standard nicht entsprechen und daher auch keinen Anschluss an USB-C-Seite (PC/Auto) mögen. Ich habe leider eine solche. Ich habe mir einen Adapter gekauft, der den Strom der OBDII-Schnittstelle nutzt und damit die Cam mit Strom versorgt. Hat dann auch den Vorteil, dass auch eine Parkraumüberwachung möglich ist, da Dauerstrom.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Such mal nach Fitcamx, die hängt unterm Spiegel und bekommt von dort den Strom.

    sparsamerfahrer möchte nicht neu kaufen sondern seine vorhergehende DashCam #4.335 weiter verwenden.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Bezüglich der Bedienung gibt’s eine Taste (Kindersicherung) im Bedienfeld der Fahrertüre.

    Oh danke, das hilft mir weiter. Da ich ja erwähnt hatte, dass die Kindersicherung aktiviert ist, kenne ich die Taste sicher nicht. Sie hilft im Übrigen auch nicht für Bedienungen von außen, siehe Bordbuch. 🙂


    Zitat

    Bei Nutzung der Suchfunktion 🔍 findest Du auch hier schon bestehende Einträge dazu (alternativ elektronisches Bordbuch).

    Die Theorie ist mir durchaus geläufig.


    Schreib doch gleich, dass du keinen Bock hast. Oder noch besser: Schreib gar nichts anstatt deine arroganten unbrauchbaren Hinweise.

  • Guten Morgen zusammen,


    auf 1100 km ( seit der Übergabe am 03.05. 😂) erscheint bei jedem Start eine Meldung/Benachrichtigung, die sinngemäss sagt „Vertrag für den Notrufassistenten im 2G/3G Netz abgelaufen“ . Ist ja toll, reicht einmal und nervt langsam.


    Weiss jemand, wie die Meldung „abgeschaltet“ werden kann?


    Viele Dank und liebe Grüsse

  • Support kontaktieren und nachbuchen lassen. Das Problem gibt es bei den Fahrzeugen die vor ein paar Wochen das erste mal registriert wurden.

  • Support kontaktieren und nachbuchen lassen. Das Problem gibt es bei den Fahrzeugen die vor ein paar Wochen das erste mal registriert wurden.

    Danke Patrick für die schnelle Antwort!

  • Die Theorie ist mir durchaus geläufig.


    Schreib doch gleich, dass du keinen Bock hast. Oder noch besser: Schreib gar nichts anstatt deine arroganten unbrauchbaren Hinweise.

    Informationen erfolgen hier kostenlos und in Freizeit von Mitglieder an jeden anderen freiwillig. Ein Hinweis war gegeben und dieser ist mit Sicherheit auch auf die Schnelle mal ausreichend.



    Solch ein Verhalten, wie von Dir mit Unterstellungen „keinen Bock“ „arroganten unbrauchbaren Hinweis“ ist hier nicht erwünscht. Darüber kann sich dann gerne ein Moderator aus dem Forumsteam mit Dir unterhalten.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Oh danke, das hilft mir weiter. Da ich ja erwähnt hatte, dass die Kindersicherung aktiviert ist, kenne ich die Taste sicher nicht. Sie hilft im Übrigen auch nicht für Bedienungen von außen, siehe Bordbuch. 🙂

    Das Auto verriegelt ja auch erst beim Einlegen von P oder beim Abschnallen, wenn die automatische Verriegelungen aktiv ist.


    In diesem Fall bleiben alle Türen (inkl. Kofferraum) verriegelt, wenn nur der Beifahrer aussteigt.


    Daher P drücken und oder Abschnallen (weiß es nicht mehr genau - hab die automatische Verriegelung bei 15km/h direkt ausgeschaltet). Alternativ die Fahrertür ganz kurz öffnen.


    Ich glaube nicht, dass das etwas mit der Kindersicherung zu tun hat. Ist vermutlich die ganz normale Funktion, wenn das Fahrzeug verriegelt ist und der Fahrer noch nicht alles gemacht hat, was eine Entriegelung herbeiführt.

    Freundliche Grüße Simon

  • Und @eVilGo


    Mein ID hat auch noch eine Taste mit einem Schloss. Damit kann ich die Sicherheitsautomatiktotalverriegelung 😉 je nach Bedarf an- und ausschalten.


    Ich hatte den Fall dass ich die Kids zu Oma fahre, sie die Tür von außen öffnen wollte und es nicht ging. Kurzer Tipp auf die Taste und die Türen waren entriegelt. Das klappt ganz ohne sonstige Aktionen mit Gurt und Fahrmoduswahlhebel.

  • Informationen erfolgen hier kostenlos und in Freizeit von Mitglieder an jeden anderen freiwillig. Ein Hinweis war gegeben und dieser ist mit Sicherheit auch auf die Schnelle mal ausreichend.



    Solch ein Verhalten, wie von Dir mit Unterstellungen „keinen Bock“ „arroganten unbrauchbaren Hinweis“ ist hier nicht erwünscht. Darüber kann sich dann gerne ein Moderator aus dem Forumsteam mit Dir unterhalten.

    Sei mir nicht böse, aber ich muss zugeben, dass auch mir einige deiner Beiträge den "Null-Bock" Eindruck erwecken. Eine Vielzahl deiner Beiträge verweisen nur auf die SuFu und / oder klingen für meine Ohren Oberlehrerhaft. Und was hier erwünscht ist und was nicht und was hier ausreichend ist oder nicht bestimmst nicht du allein. Auch Drohungen "einen Moderator einzuschalten" (haben die nicht was Besseres zu tun ?) sind wenig hilfreich.
    Denk mal drüber nach bitte.


    nein, da lässt sich nichts verstellen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!