Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Habe meine WeCharge Rechnung für April bekommen. Es wurde diesesmal keine Grundgebühr berechnet. Geht das nur mir so oder hat VW das dieses Mal generell vergessen?


    Oder habe ich irgendeine Aktion verpasst, dass der große Tarif (35ct bei IONITY) jetzt keine Grundgebühr mehr hat?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Habe meine WeCharge Rechnung für April bekommen. Es wurde diesesmal keine Grundgebühr berechnet. Geht das nur mir so oder hat VW das dieses Mal generell vergessen?

    Bei mir ist die Grundgebühr auf der Rechnung darauf. Habe jedoch drei Rechnungen erhalten, eine für Laden in Deutschland, eine für Laden in Österreich, eine in der Schweiz, nur die für Laden in Italien haben sie vergessen. War nämlich im Urlaub und bin im April durch die vier Länder gefahren

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Bei mir ist die Grundgebühr auf der Rechnung darauf. Habe jedoch drei Rechnungen erhalten, eine für Laden in Deutschland, eine für Laden in Österreich, eine in der Schweiz, nur die für Laden in Italien haben sie vergessen. War nämlich im Urlaub und bin im April durch die vier Länder gefahren

    Das mit drei Rechnungen scheint normal zu sein, hatte Ich auch schon. Italien wirst auch noch nachgereicht bekommen.


    Siehe weiter unten, #4266 das ist die Lösung.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Habe meine WeCharge Rechnung für April bekommen. Es wurde diesesmal keine Grundgebühr berechnet. Geht das nur mir so oder hat VW das dieses Mal generell vergessen?


    Oder habe ich irgendeine Aktion verpasst, dass der große Tarif (35ct bei IONITY) jetzt keine Grundgebühr mehr hat?

    Du bist nicht allein! Bei mir fehlt auch die Grundgebühr. Ich denke das ist ein Versehen. Aber solche zu meinen Gunsten sind mir immer willkommen :)

  • Habe meine WeCharge Rechnung für April bekommen. Es wurde diesesmal keine Grundgebühr berechnet. Geht das nur mir so oder hat VW das dieses Mal generell vergessen?


    Oder habe ich irgendeine Aktion verpasst, dass der große Tarif (35ct bei IONITY) jetzt keine Grundgebühr mehr hat?

    Hast Du ein Ladeguthaben eingelöst, womöglich letzten Monat (das wird auch für die Grundgebühr angewendet)..? Das könnte die Lösung sein. Ansonsten, kommt bestimmt eine Rechnungskorrektur, der Beleg und Abrechnung folgt schneller als Du denkst ;) .


    Gerade nachgeschaut. Sollte kein Ladevorgang in dem Monat, somit aber auch kein weiterer Hinweis von Verrechnung von Guthaben auf der Rechnung...

    Dateien

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    7 Mal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Kein Guthaben eingelöst. Allerdings krankheitsbedingt auch nur ein einziges mal öffentlich geladen (am Monatsende). Nun ja, ich rechne dann mal mit einer Nachverrechnung im Mai.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • da bin ich ja mal auf meine nächste Abrechnung gespannt... meine Heidi steht mit jetzt 67% SoC Krankheitsbedingt meinerseits bestimmt bis Anfang Juni

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Bei dem Abrechnungsverfahren nicht wundern. Ich hatte im Feb. 23 eine Abbuchung auf der Kreditkarte von Mai 22.

    Eilig haben die es scheinbar nicht. Vergesslich sind sie bei VW aber auch nicht.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Ich habe 3.0 seit 09/2022 und das heutige Problem noch nie gehabt. Habe die Einstellungen nach 3.0 OTA vorgenommen, er hat sie nie vergessen und immer geladen. Bis heute. Daher denke ich, dass es entweder ein Kommunikationsproblem mit den VW-Servern gibt/gab, oder sich das Auto beim Starten "verschluckt" hat.

    Interessanterweise haben VWsFriend und auch Tronity die Fahrt mitbekommen, also hat das Auto immerhin diese Daten in die Cloud übertragen.

    Gestern Abend noch mal rein gesetzt und alles funktionierte wieder wie immer. Vermutlich also beim Starten irgendwie durcheinander gekommen. Bremse hatte ich noch nicht getreten, damit warte ich normalerweise, bis ich den Benutzer bestätigt habe.

    Die Busruhe hat es dann wohl (mal wieder) gerichtet. Vielleicht sollte VW einen Taster nachrüsten, über den Busruhe sofort eingeleitet wird und man nicht jedes Mal ne Viertelstunde warten muss...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Gestern Abend noch mal rein gesetzt und alles funktionierte wieder wie immer. Vermutlich also beim Starten irgendwie durcheinander gekommen. Bremse hatte ich noch nicht getreten, damit warte ich normalerweise, bis ich den Benutzer bestätigt habe.

    Die Busruhe hat es dann wohl (mal wieder) gerichtet. Vielleicht sollte VW einen Taster nachrüsten, über den Busruhe sofort eingeleitet wird und man nicht jedes Mal ne Viertelstunde warten muss...

    Busruhe, ist wie... mach mal einen Neustart am Windows-Rechner.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Nun ja, ich rechne dann mal mit einer Nachverrechnung im Mai.

    Das ging schnell: Heute Nacht kam die Rechnung über die Grundgebühr im April. Warum auch immer die das in diesem Monat gesplittet haben, bislang stand immer alles auf einer Rechnung.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Mache ich etwas falsch oder speichert er die HUD Einstellungen nicht im Profil?

    Wenn ich nichts falsch mache, was ist dann die Idee der Profile?


    Von dem was ich gelesen habe, kann man Profile nicht an Schlüssel hängen und somit den Anmeldebildschirm umgehen. Eine Bestätigung von euch dazu wäre nett.


    Gibt es eine Aussage von VW ob das noch kommt/geplant ist?


    Vielen Dank

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Guten Morgen, ich bekomme nächste Woche mit Mittwoch mein Auto. Eventuell kann mir jemand hier weiterhelfen, gibt es ein ne Art Digitalen Fahrtenbuch auf dem Smartphone der mit meinem ID 4 verbunden ist und alles abrufen kann ? Z.B letzte Trips/ Verbauch/ Reichweite etc ?

    Hallo ich benutze Tronity , reicht mir völlig.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!