Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Philipp_ID3 Für Notebooks braucht es meist Profil 4 oder Profil 5 von USB-PD mit einer Spannung von 20V.

    Selbst bei 45 Watt kann es sein, dass 20V nicht angeboten werden.


    Vielleicht hat ja zufällig jemand Zugriff auf einen neuen ID und hat ein entsprechendes Messgerät (oder will bei mir Mal auf einen Kaffee vorbei kommen)?


    PS: Bis einschl. Modelljahr 2022 ist das noch "langsam" und hat keine 45 Watt.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich habe einen ID von 2020. Wie findet man denn die USB-C Power Delivery Stärke heraus ?

    Habe es mal probiert mit meinem MacBook Pro was normalerweise über einen 100W Lader lädt. Der Akku ist während ich den Laptop benutzt hab am Kabel an der USB-C Buchse vom ID.3 1st runtergegangen anstatt aufzuladen. Reicht eher nicht aus.

  • Mit USB PD funktioniert es. Je nach Leistung variiert natürlich die Ladegeschwindigkeit. Ich kann meinen Laptop auch an einem 18W USB PD Netzteil laden.

    Die vorhandene Ladeleistung müsste im Bordbuch bzw. In myVolkswagen zu finden sein.

  • Mit USB PD funktioniert es. Je nach Leistung variiert natürlich die Ladegeschwindigkeit. Ich kann meinen Laptop auch an einem 18W USB PD Netzteil laden.

    Die vorhandene Ladeleistung müsste im Bordbuch bzw. In myVolkswagen zu finden sein.

    Ja, bei mir war es so, dass ich auf dem MacBook währenddessen in einem Audioprogramm gearbeitet habe, was extrem leistungshungrig ist. Zugeklappt aufladen sollte (wenn auch langsam) wahrscheinlich gehen.

  • Muss mir noch ein USB-C mit Ladefunktion kaufen und dann teste ich. Danke euch!

    Hat der ID.3 keine 12V Steckdose? Dann kann man doch mit so einem Steckdosen-Teil laden?

    Zigarettenanzünder Ladegerät Schnellladung Adapter Samsung (Affiliate-Link)

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ich habe einen ID von 2020.

    Vielleicht hilft dir dieser Betrag weiter.



    Der Buzz soll angeblich 8 USB Anschlüsse haben und bis 45 Watt können.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Längeres Abstellen des ID3 bei feuchter Witterung


    Stelle ich den ID3 bei feuchter Witterung oder auf einer Nordseeinsel für mehrere Tage ab, dann besteht die große Gefahr, dass die Bremse anschließend festsitzt.

    Schon mehrfach bei einem Verbrenner-Golf erlebt. ( Danach den Wagen ohne Handbremse mit eingelegtem Gang geparkt).

    Gibt es beim ID3 eine Möglichkeit, die Bremse NICHT einzuschalten und den Wagen am Wegrollen zu hindern ??

    ID3 Pro

    AH5xxx

    Bestellt: Oktober 2021

    bestätigter Liefertermin: Juli 2022

    Ersatzmobilität: VW UP

    FIN: 26.11.2022 :D :D :D

    Übergabe am 03.01.2023

    Software: 3.2


    neuer unverb. Liefertermin Febr./März 2023 dann ca 500 Tage :cursing:

    Update: unv. Liefertermin: April 2023 Softwareverbund Ausführung 8 !!

  • Wo befindet sich die Fahrprofilauswahl?


    Fahre seit Kurzem einen ID.4 Pro Performance 150kW.

    Habe von der Fahrprofilauswahl gelesen/gehört (Komfort, Eco, Sport o.ä.). Im Vorführwagen (GTX-Modell) habe ich diese auch bedient. In meinem Wagen finde ich sie nicht. Ist die Fahrprofilauswahl in Software 3.2 so gut versteckt, gibt es sie nicht mehr - oder ist sie nur bei GTX bzw. Sportfahrwerk verfügbar? Zumindest Eco, Komfort und Individuell müsste doch auch bei meinem Modell einstellbar sein?

    Danke für Hinweise.

  • Stelle ich den ID3 bei feuchter Witterung oder auf einer Nordseeinsel für mehrere Tage ab, dann besteht die große Gefahr, dass die Bremse anschließend festsitzt.

    Schon mehrfach bei einem Verbrenner-Golf erlebt. ( Danach den Wagen ohne Handbremse mit eingelegtem Gang geparkt).

    Gibt es beim ID3 eine Möglichkeit, die Bremse NICHT einzuschalten und den Wagen am Wegrollen zu hindern ??



    Bremsklotz

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Wo befindet sich die Fahrprofilauswahl?


    Fahre seit Kurzem einen ID.4 Pro Performance 150kW.

    Habe von der Fahrprofilauswahl gelesen/gehört (Komfort, Eco, Sport o.ä.). Im Vorführwagen (GTX-Modell) habe ich diese auch bedient. In meinem Wagen finde ich sie nicht. Ist die Fahrprofilauswahl in Software 3.2 so gut versteckt, gibt es sie nicht mehr - oder ist sie nur bei GTX bzw. Sportfahrwerk verfügbar? Zumindest Eco, Komfort und Individuell müsste doch auch bei meinem Modell einstellbar sein?

    Danke für Hinweise.

    Gibt einen extra Touchknopf unterhalb des Infotainmentsystems mit dem Label „Mode“ dafür



    Längeres Abstellen des ID3 bei feuchter Witterung


    Stelle ich den ID3 bei feuchter Witterung oder auf einer Nordseeinsel für mehrere Tage ab, dann besteht die große Gefahr, dass die Bremse anschließend festsitzt.

    Schon mehrfach bei einem Verbrenner-Golf erlebt. ( Danach den Wagen ohne Handbremse mit eingelegtem Gang geparkt).

    Gibt es beim ID3 eine Möglichkeit, die Bremse NICHT einzuschalten und den Wagen am Wegrollen zu hindern ??

    Nein. Sobald man das Fahrzeug verlässt wird automatisch der Parkmodus inklusive Parkbremse aktiviert.

    3 Mal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!