Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Kann man die Blinkeranimation umstellen? Habe nichts in den Menüs gefunden. Danke!

    Einfach und der Weg ist nicht weit…:

    1. Kachel Fahrzeug

    2. „Komfortlich“ anwählen

    3. In der „Einstellung Komfortlicht“ nach unten scrollen

    4. Feld Blinker anwählen und die Auswahl besteht zwischen „Klassisch“ und „Dynamisch“. Gilt aber nur für die Rückwärtigen Blinker, vorne derzeitig nicht möglich

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Nein, das Schließen einer Tür oder Heckklappe mit anschließender Verriegelung aller Türen würde mit Sicherheit zu unerwünschten Ergebnissen führen (sich selber aussperren), und ist daher nicht vorgesehen.

    Entschuldige, aber das ist Unsinn. Ich habe mich die letzten Jahre mit meinem alten Auto genau 0x ausgesperrt. Wenn Schlüssel im Auto, dann Auto nicht verriegeln. SO schwer ist das nicht.


    Einkäufe aus dem Auto, Knopf für Heckklappe drücken, Auto zu. Heckklappe auf, Auto auf. Kann doch nicht so schwer sein.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Saalemander Wenn der Schlüssel im Auto ist, wird auch nicht abgeschlossen.


    Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher was du vor hast. Du kannst bei offener Heckklappe auch ganz einfach auf die Verriegelungstaste drücken. Dann ist nach schließen der Heckklappe das Auto zu.

    Und genauso auch zum Öffnen, dann halt auf Entriegeln.


    Geht halt nur nicht per KESSY. Wenn du dort einfach die Heckklappe öffnest, wird nur die Heckklappe entriegelt. Erst beim Druck auf die Fernbedienung oder Griff in die vorderen Türen entriegeln alle Türen.

    Aber fairerweise geht dein beschriebenes Verhalten auch bei Peugeot nicht per KESSY. Denn das schließen der Heckklappe sollte ja nicht automatisch eine Fahrzeugverriegelung nach sich ziehen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Entschuldige, aber das ist Unsinn. Ich habe mich die letzten Jahre mit meinem alten Auto genau 0x ausgesperrt. Wenn Schlüssel im Auto, dann Auto nicht verriegeln. SO schwer ist das nicht.


    Einkäufe aus dem Auto, Knopf für Heckklappe drücken, Auto zu. Heckklappe auf, Auto auf. Kann doch nicht so schwer sein.

    Na gut, dann lautet die Antwort auf Deine Frage: "Nein" ;)


    Zumindest hier ist es so, dass das Auto nicht erkennen kann, ob Du mit dem Schlüssel davor stehst, oder ob der Schlüssel drinnen liegt. Ich weiß nicht, wie das bei Peugeot war/ist. Potentiell wird der Schlüssel auch nur im Innenraum erkannt, wenn er an, oder um eine bestimmte Position liegt. Bspw. in der Mittelkonsole. Und wie gesagt, codieren kann man das vermutlich.

  • Hat der ID.3 Pro S in beiden Sonnenblenden/Make-up Spiegeln eine Beleuchtung ? Bei meinem neuen Fahrzeug funktioniert das nur auf der Fahrerseite (auch wenn ein Beifahrer drin sitzt)

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • ...sollte auf beiden Seiten funktionieren!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Na gut, dann lautet die Antwort auf Deine Frage: "Nein" ;)


    Zumindest hier ist es so, dass das Auto nicht erkennen kann, ob Du mit dem Schlüssel davor stehst, oder ob der Schlüssel drinnen liegt. Ich weiß nicht, wie das bei Peugeot war/ist. Potentiell wird der Schlüssel auch nur im Innenraum erkannt, wenn er an, oder um eine bestimmte Position liegt. Bspw. in der Mittelkonsole. Und wie gesagt, codieren kann man das vermutlich.

    Ich kann das Verhalten bestätigen. Wenn ich den Funkschlüssel in der Jacke habe und dicht hinter dem Autostehe und den Knopf zum Schließen inder Kofferraumklappe drücke, zuckt diese kurz und bricht dann mit Warnblinken und Gepiepe ab.

    Drehe ich mich etwas, so dass der Schlüssel auf der fahrzeugabgewandten Seite ist, kann ich die Klappe per Kopfdruck schließen.


    Drücke ich hingegen den Schließenknopf am Funkschlüssel ist es egal wie dicht ich mit dem Schlüssel am Auto stehe. er schließt dann immer.

    Hat mich am Anfang etwas irritiert, macht aber logisch absolut Sinn.

  • Interessanterweise habe ich heute geparkt, Heckklappe war offen und das Auto nicht verschlossen. Dann habe ich mich mit dem Schlüssel entfernt, während ein Freund noch am Kofferraum zugange war. Als er dann irgendwann die Heckklappe geschlossen hat, hat sich das Auto komplett verschlossen.

  • co2p3 Das ist normal, dass sich das Auto erst komplett abschließt, wenn die letzte Autotür/ Kofferraum zu geht! Das hatten meine Audis und VWs schon seit Jahren.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Doch, kannst dir das Display konfigurieren. Schau mal bei Elektrologisch auf den YT Kanal.

    Hmm, nichts gefunden.

    Ich meine so eine Anzeige, aber mit einem CarPLay Navi anstatt dem VW.

    Oder aber auch beim Fahrerdisplay nur die Medienanzeige.

    Aber hier habe ich auch keinerlei Möglichkeit gefunden Radio oder Median anzuzeigen.

    Bild von Matthias/Speicher elektrisiert Youtube (Skoda Enyaq)

  • Ich hätte gerne Carplay und Radio bzw Carplay Musik GLEICHZEITIG angezeigt haben.

    Beim Touran vorher konnte ich im "Fahrerdisplay" den Radio/Musik anzeigen lassen und am Nebendisplay hatte ich Carplay (Navi).

    Geht das beim ID.4 nicht mehr?

    Hätte gerne mehr Optionen im Fahrerdisplay.

    Also du kannst mit Carplay eine Karte (Apple Maps, Google Maps und auch Ladeplanungsapps wie Pump) und Musik anzeigen lassen das ist quasi in Carplay integriert und mit einem Wisch nach links oder rechts siehst du diese Übersicht. Dort sind dann auch Termine und Siri Vorschläge drin.


    Die zweite Möglichkeit ist das du dir die Kacheln auf dem Infotainmentsystem zusammenziehst dann hast du das Bordnavi und die Medien nebeneinander wenn du willst.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Also du kannst mit Carplay eine Karte (Apple Maps, Google Maps und auch Ladeplanungsapps wie Pump) und Musik anzeigen lassen das ist quasi in Carplay integriert und mit einem Wisch nach links oder rechts siehst du diese Übersicht. Dort sind dann auch Termine und Siri Vorschläge drin.


    Die zweite Möglichkeit ist das du dir die Kacheln auf dem Infotainmentsystem zusammenziehst dann hast du das Bordnavi und die Medien nebeneinander wenn du willst.

    Ist es denn beim ID.4 möglich beide Navis - also das Bord-Navi und GoogleMaps via Carplay gleichzeitig laufen zu lassen? Beim Tiguan ist es so, dass das eine das andere blockiert.
    Hintergrund: Grundsätzlich würde ich natürlich schon gerne mit dem Bordnavi fahren, gerade wegen der Ladeplanung und der Anzeige über das IQ-Light, aber ich würde auch ungern auf die zuverlässigen Stau-Meldungen des Google-Navis verzichten. Wenn also beide gleichzeitig laufen könnten, könnte man mit einem kurzen Swipe immer mal wieder kurz zu Google schauen was die Verkehrssituation sagt.

    Oder ist das On-Board-Navi mittlerweile was das angeht auch schon weiter als das was früher bei VW verbaut war?

  • Wie stellt man beim Buzz ein dass der rechte rückspiegel runter fährt beim Rückwärtsgang?
    Die Option habe ich eingeschaltet aber passiert nix

  • Du musst jedesmal nach dem Neustart das Spiegeleinstellrad auf R drehen, weil sich das Auto das nicht merkt. Es wird nach dem Abstellen wieder auf 0 zurückgesetzt.

  • Du musst jedesmal nach dem Neustart das Spiegeleinstellrad auf R drehen, weil sich das Auto das nicht merkt. Es wird nach dem Abstellen wieder auf 0 zurückgesetzt.

    Dankeschön das werde ich mal probieren.
    Ist ja schon bisschen blöd wozu es die Option in den einstellungen gibt wenn die nicht macht das es automatisch passiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!