Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • @Mimikri Hier kannst du z.B. das ACC oder andere Funktionen, die dein Auto unterstützt, nachträglich online kaufen, falls du diese nicht bestellt hattest.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • @Mimikri Ich tippe auf fehlenden Übersetzungstext und würde behaupten, dass das "We Connect".

    Aber du siehst auch unten drunter (bei dir im Bild abgeschnitten) dass dort gerade nicht alle Informationen angezeigt werden können.

    Bei mir sieht es übrigens genauso aus, was mich in meiner Hypothese bestätigt.

    Freundliche Grüße Simon

  • @Mimikri Hier kannst du z.B. das ACC oder andere Funktionen, die dein Auto unterstützt, nachträglich online kaufen, falls du diese nicht bestellt hattest.

    Hatte ich, und ich hatte We Connect Start und We Connect Plus mit einer Laufzeit von 3 Jahren da stehen, bis sich das vor ein paar Tagen geändert hat ... :/ ... aber laut siduenho (:thumbup:) ist das vermutlich nur vorübergehend.

  • Moin,

    vielleicht eine blöde Frage, doch ich habe in den ganzen Menüs nichts gefunden, bei den früheren Software Versionen (Ich habe Software 3.0 Teil 1 (362) gab es doch den Schalter für den Online/Offline Mode, wenn ich mich recht erinnere, einmal im Verabschiedungsbildschirm, im Set Up und auch im Favoriten Menü konnte man auch die Kachel anlegen.

    Wo schalte ich jetzt auf Offline, wenn ich mal den Online Mode deaktivieren möchte?

    🤔🫣


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • du kannst von ganz oben runterziehen, dann kommt die Weltkugel und Autohold etc. zum Vorschein :)

  • Pladdaah

    Moin,

    einen Online/Offline Schalter habe ich dort auch nicht gesehen, aber ich werde sicherheitshalber nochmal schauen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Meine ersten Erfahrungen seit 3 Wochen. Mein ID.4 steht über Nacht in der Garage. Temp. derzeit ca. 6 Grad. Auto wird nicht vorgeheizt, bei der Fahrt keine Lenkrad und keine Sitzheizung.

    Temp. Einstellung 21 Grad, nur Fahrer im Auto. Fahrstellung B.

    Auf dem Bildschirm hinter dem Tacho habe ich die Anzeige Verbrauch Ab Start.

    Ich beobachte diese Woche jeden Tag dass der Verbrauch auf den ersten Km ganz schön hoch geht, teilweise sehe ich da über 40kWh/100km.

    Nach ein paar km geht es dann wieder zurück. Aber so ist es unmöglich auf 5-7km einen guten Durchschnittsverbrauch kleiner 22 kWh/100km zu haben. Wird diese erhöhte Startenergie nur für das Heizen des Innenraumes verbraucht? oder geht da trotz Temp. 6 Grad doch was in eine Batterieheizung? Vielleicht weiß das jemand aus dem Stand, ansonsten werde ich mal meinen OBD2 Dongle befragen.

    Vielleicht versuche ich es nächste Woche mal mit Fahrstellung D und etwas mehr segeln.

    Leider steht der ID.4 dann wieder einige Stunden bevor es mit der nächsten Kurzstrecke weiter geht.

    Vielleicht sollte ich testweise mal die Heizung aus lassen um den Unterschied zu sehen.


    Wie sind eure Erfahrungen auf Kurzstrecke bei derzeitigem Wetter?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • FarNorth-NF , bin mir nicht mehr sicher ob das so war, aber Tipp mal auf die Weltkugel oder den Empfangsbalken, ich glaube ich habe da versehentlich mal draufgedrückt und dann kam die Abfrage ob ich Offline gehen will

  • Auf derart kurzen Strecken Heizung aus und dafür Lenkrad und Sitzheizung an.

    Oder mit dem Verbrauch leben.

    Vorklimatisieren wäre auch noch ne Option, aber das ist eigentlich ne Art Trickbetrug. Weil der Strom dann zwar nicht auf deiner Verbrauchsanzeige auftaucht, aber ja trotzdem verbraucht wurde.

    Den Innenraum heizen kostet einfach Strom und auf derart kurzen Strecken verschwindet dieser auch nicht im Gesamtverbrauch.

  • ... dafür Lenkrad und Sitzheizung an.

    Danke.

    Was ich vergessen hatte Wärmepumpe ist mit drin, wird aber in diesem Fall keinen Vorteil bringen. Nur Sitzheizung u. ggf. Lenkradheizung probier ich ganz sicher aus. Mir geht es in erster Linie gar nicht ums sparen möchte nur verstehen warum was passiert bzw. was welche Auswirkungen hat.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!