Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Bei den kalten Temperaturen der letzten Tage hat am Anfang die Batterieheizung mit 4,5kW erheblich zum Mehrverbrauch beigetragen. Heizung und Lüftung so zwischen 1,5 und 2kW. Sobald die Temperaturen über 0 Grad sind, ist die Batterieheizung nicht in Betrieb.

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Das nervt mich auch ein wenig - es gibt halt keine direkte "Nur lüften" Option.

    doch :/ hintere Fenster leicht öffnen.


    :)

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • Genau - Zusammen mit der Umluft-Funktion bewirkt das ein Durchlüften ohne Zugluft.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Du kannst das in der WE Connect App machen.Einfach Zone 1 Fahrerseite anklicken. Dann heizt nur die Fahrerseite

  • Das meine ich btw, da kann man es schön sehen...für mich heisst das nicht die volle Leistung:

    20221221_154441.jpg

  • Das meine ich btw, da kann man es schön sehen...für mich heisst das nicht die volle Leistung:

    20221221_154441.jpg

    Ich glaube neben Akkustand ist auch die Temperatur entscheidend. Wenn das Fahrzeug zu kalt ist, gibt er eventuell nicht die volle Leistung. Sportmodus ist aber an?

    Bei meinem ID.3 mit 150 kW habe ich diese Anzeige auf jeden Fall schon öfters voll gesehen. Bei den GTX-Modellen kann es natürlich sein, dass es durch die höhere Leistung mehr Faktoren gibt, damit das Fahrzeug wirklich 100% Leistung erbringt.

  • Das meine ich btw, da kann man es schön sehen...für mich heisst das nicht die volle Leistung:

    20221221_154441.jpg

    Ich fahre zwar keinen GTX, aber bei mir ist der blaue Balken immer vollkommen gefüllt. Lediglich die Reku ist nicht immer am Ende.


    Insofern, steht nicht die volle Leistung zur Verfügung. Das müsste man prüfen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hansi123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn dem Akku kalt ist, ist der blaue Balken auch bei hohem SoC nicht vollständig. Es wäre einfach schön, wenn man die Zelltemperatur irgendwo im HMI oder Cockpit ablesen könnte. Dafür gibt's 2x die Aussentemperatur...

  • Bei der Rekuparation ist es denke ich klar, dass der grüne Balken nicht immer voll sein kann. Bei dem Leistungsbalken kann es fast nur die Temperatur der Batterie, zu niedrig, sein. Jedes Model kann da natürlich auch unterschiede aufweisen da mehr oder weniger max Leistung zu Verfügung steht. Bei meinem ID3 150kW gerade bei Temperaturen nahe 0°C zu sehen.

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • Um ein paar Anzeigen mehr wäre ich auch sehr froh! Die Betterietemperatur als Beispiel.

    Man könnte dann einige "Mysterien" besser verstehen.

    Ich werde jedenfalls meinen OBD2 Dongle und CarScanner weiter nutzen, wie bei meinem E-Golf.


    Ich darf nur nicht vergessen den Dongle zu deaktivieren, sonst sorgt die Alarmanlage für ein ungewolltes Wecken!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • In den Informationen zum GTX steht auch, dass die volle Leistung nur bei 90% SoC und rund 20 °C Akkutemperatur zur Verfügung steht.

    Bitte nicht auf die genauen Werte festnageln, dient mehr als grobe Richtung.

    Freundliche Grüße Simon

  • Sportmodus ist aber an

    Ja, auch hier die gleiche Anzeige.


    In den Informationen zum GTX steht auch, dass die volle Leistung nur bei 90% SoC und rund 20 °C Akkutemperatur zur Verfügung steht.

    Bitte nicht auf die genauen Werte festnageln, dient mehr als grobe Richtung.

    Ja stimmt, deswegen habr ich ihn heute voll geladen aber ja... die 20km heimfahren dürften den Akku auch nicht auf 20% gebracht haben.


    Finde ich aber blöd das die das so extrem runterregeln alles. Gerne im comfort modus direkt begrenzen auf 80% leistung aber im sport modus sollte bis 30% runter immer volle leistung sein. Wie schaffen das kia und tesla?


    Aber ich werde es meinem autohaus mal melden wenn es wärmer ist und sich immernoch gleich verhält.

    Einmal editiert, zuletzt von Psykojack () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Psykojack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Finde ich aber blöd das die das so extrem runterregeln alles. Gerne im comfort modus direkt begrenzen auf 80% leistung aber im sport modus sollte bis 30% runter immer volle leistung sein. Wie schaffen das kia und tesla?

    Soweit ich weiß muss das Tesla Model S Plaid auch warmgefahren werden, damit die volle Leistung abgerufen werden kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!