Beiträge von gekel

    Hallo

    bin wieder mal im Forum unterwegs und was sehe ich da:) super!!!


    Ich gehöre, dank der schon längeren Freundschaft zu dir, zu den Testpersonen und bekomme die Prototypen vorab zum testen. Bisher wurde ich nie enttäuscht und freue mich immer wieder auf deine genialen Ideen.


    Der Sliderlight macht was er soll, beleuchten der Slider bei Dunkelheit im fahren.


    Es ist gut deine PayPal zu haben, sehr gerne und ich hoffe in etwa deine Unkosten (Arbeitskosten, Material, Zeitaufwand und Versand) zu treffen. Freue mich sehr auf weitere Produkte von Dir und auf ein erstes baldiges treffen;)


    Grüße aus Rheinhessen

    So, zurück aus Portugal.


    Etwas über 3 Wochen mit dem ID3 und 5800km gefahren. Reisebericht?, ja es gibt viel zu erzählen. Von der VW-Navigation, Ladeplanung und sonstigen Software bis zu der Ladeinfrastruktur in Frankreich/Spanien/Portugal und Deutschland. Ich glaube ich könnte mehrere Seiten mit den Erlebnissen füllen. Aber eins vornweg "Es war ein super Erlebnis und eine tolle Reise." Portugal und der Norden Spaniens sind super schön und interessant, aber da erzähle ich vielen bestimmt nichts neues, nur mit dem E-Auto da gibt es schon das ein oder andere was interessant für den ein oder anderen sein kann.


    Mein kuriosestes Erlebnis war, als ich auf der Heimreise in Spanien, ja 150km vor Valladolid auf der Autobahn mit 15% Restladestand von der Autobahn auf die andere Seite, über einen etwas besseren Feldweg, geleitet wurde um von hinten zu einer Raststation zu kommen und die angezeigte Ladestation hinter einem Zaun vorzufinden. Keine Möglichkeit auf den Rastplatz zu kommen. Die eingeplante Ladestation hinter dem Zaun war da, nur nicht nutzbar, super bei einer Restreichweite von 40km. Da muss man schon mal kurz puhhh, an VW denken. Und so gibt es schon das ein oder andere Erlebnis.


    Mal sehen, vielleicht finde ich in den nächsten Tagen ja die Zeit für einen kleinen Reisebericht.


    Freue mich jetzt wieder zu Hause zu sein und im wunderschönen Rheinhessen mich ab morgen wieder mit meine Arbeitskollegen zu treffen;)


    Liebe grüße an alle aus Rheinhessen

    Georg

    Ja habe ich mir vor Portugal alle angeschaut, richtig gut und interessant. Aber ich muss schon sagen, mit der 58kw und selbst vor Ort ist alles nicht so einfach. Suche mal in der Stadt Porto eine Ladesäule wenn du nur noch 25% auf der Nadel hast. Da stehst du mehr als einmal vor einer Säule, die da nicht steht oder nicht zugänglich ist. Oder sie funktioniert eben nicht, dann sind schnell mal 50-70 km verbraucht. Also Ich habe mir ein Airbnb mit Parkplatz gebucht und was soll ich sagen, man kann ja auch mal Glück haben, von dem Schlafzimmerfenster aus kann ich direkt mein ID laden, perfekt:)

    So morgen geht es nach Pendel Geres im Norden, mal sehen was uns erwartet in der Batterie sind 100%.


    Liebe grüße aus Porto

    Hi live aus Porto

    bin in meinem Airbnb heute angekommen, wie geplant mit zwei Übernachtungen in San Sebastian und Vigo. Am ersten Tag ca. 1350km gefahren und dann noch mal 750km bis Vigo. Beide Strecken ohne Probleme dank Bip&go und den Ladekarten Charge now und VW-Ladekarte (Elli für Ionity). Fahrzeit und Hotel suche am ersten Tag 18std, am zweiten Tag 10std.

    Von Vigo nach Porto ging es relativ schnell in 4std mit 1xladen. Hier in Portugal ist es mit dem Laden noch schwierig, habe zwar miio-Ladekarte und Shell bzw. Charge now aber noch keinen Ladestop gehabt. Zur Zeit kann ich an meiner Wohnung mit Hausstrom Laden. Wird Spannend;) In drei Tagen geht es noch in den Norden nach Geres und dann in Richtung Lissabon nach Ericeira wo ich mich mit meiner Familie treffe zu meinem 60ten Geburtstag.

    Porto ist super schön, aber sehr voll!!


    Bis dann lg aus Porto

    Hallo aus Vigo


    zur Zeit bin ich auf dem Weg nach Porto und ja mit meinem ID3 und der 58kw Batterie. Von Mainz über Verdun, Orleans, Bordeaux, San Sebastian, A Corinna, Vigo nach Porto und Lissabon. Es ist zur Zeit alles Top gelaufen, bin glaube der erste mit ID3 und 58kw der diesen Trip macht, oder? Sitze zur Zeit am Atlantik im Hotel und genieße immer noch die Route in Nord Spanien, so schön. Für mich eine der schönsten Autobahnen in Europa.


    Ich berichte weiter;)


    Liebe Grüße aus Vigo

    reif-lichtspiele

    Wir haben den original VW für den ID3. Ab und zu gibt es da von VW eine Aktion cash-back mit 50€. Der Träger ist top und sehr gut aufzubauen. Er liegt auch in etwa in der Preisklasse des Thule, da macht man bei beiden keinen Fehler und freut sich immer beim Aufbau und Transport die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Unsere beiden ebikes, sind auch sehr schwer (R&M je 23kg ohne 4 akkus). Beide Fahrräder stehen bomben sicher beim Transport. Auf das Geld würde ich hier nicht schauen, Sicherheit geht vor!


    Bild Fahrradträger 02.jpgBild Fahrradträger 01.jpg

    LG

    stegiman habe mir gerade mal überlegt was ich machen würde, habe aber die Option nicht. Deswegen mal dumm gedacht.


    1x Parkplatz in Garage anlernen mit vorwärts Einparken und dann von da aus einen Parkplatz auf der Straße von der Garage aus Rückwärts anlernen und raus fahren lassen. Geht das? Halt nur so gedacht;)

    Bei der Rekuparation ist es denke ich klar, dass der grüne Balken nicht immer voll sein kann. Bei dem Leistungsbalken kann es fast nur die Temperatur der Batterie, zu niedrig, sein. Jedes Model kann da natürlich auch unterschiede aufweisen da mehr oder weniger max Leistung zu Verfügung steht. Bei meinem ID3 150kW gerade bei Temperaturen nahe 0°C zu sehen.