Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Es wird ja immer bemängelt, dass die slider unterhalb des Bildschirms nicht beleuchtet sind.


    Wie sieht es denn bei den Bedienelementen des Multifunktionslenkrades aus? Sind die Tasten dort bei Dunkelheit auch nicht zu erkennen?

    Die Tasten am Lenkrad sind beleuchtet.


    Reduzierter AC-Ladestrom aktiviert?

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du weisst schon, dass das dauerhafte Fahren mit Fernlicht eine bussgeldbewehrte Ordnungswiderigkeit ist?

    Du weißt schon, das es automatisch auf und ablendet...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wie kann ich "Ignorieren" rückgängig machen? Habe dazu in der Suche nichts gefunden.

    Auf Dein Avatar oben rechts "Kontrollzentrum" klicken.

    Letzer Punkt "Community - blockierte Benutzer

    Dann mit der Maus in die Zeile des blockierten Users gehen und den rechts erscheinenden Stift "bearbeiten" anklicken


    Voila jetzt siehst Du wieder die Beiträge.

  • Bei mir werden 54km/h angezeigt bei 11kw ladestationen🤷‍♂️

    Hab nen id5 gtx

    Bercher was fährst du?

    Ihr ladet alle schneller als ich es je gahbt habe bei einer 11kw station 😳

    Bei mir sind es auch ca.54km/h. ID4 GTX Bei den Id3 ist es natürlich mehr, da der Verbrauch geringer ist.

  • In der WeConnect-App werden meist 11 kWh angezeigt, selten auch mal nur 10 kWh.

    Die Wallbox zeigt aber parallel immer Ladewerte zwischen 10,95 bis 11,05 kWh.

    Das kann schon alleine an den Spannungsschwankungen im Netz liegen.


    Ich denke mal WeConnect rundet hier einfach ab, wenn es nur 10,99 kWh sind. Ihr solltet euch bei 10 kWh also keine Gednaken machen.

  • Naja, irgendwie muss der normale Schlüssel ja auch funktionieren

    Ja der läuft bei den ID. Modellen auch per UWB. Und dann wahrscheinlich als Fallback per Funk.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Meine wallbox gibt 10,7kW an laut Display. Im ID steht 11kW (In der App)

    Auch bei 10,6kW steht noch 11kW bei 87km.

    Öffentlich habe ich da noch nie geschaut.

  • Weiß jemand wieso es bei dem ID.3 Pro S einige Ausstattungen nur beim 4-Sitzer gibt, aber nicht beim 5-Sitzer? Headup-Display, 2-Zonen AirCare Klimatronic, 6+1 Lautsprecher, 12 Zoll Display, DCC z.B…

  • Weiß jemand wieso es bei dem ID.3 Pro S einige Ausstattungen nur beim 4-Sitzer gibt, aber nicht beim 5-Sitzer? Headup-Display, 2-Zonen AirCare Klimatronic, 6+1 Lautsprecher, 12 Zoll Display, DCC z.B…

    Vermutlich aufgrund das Zusatzgewichts, die die Ausstattungen mit sich bringen. Da ist beim 4-Sitzer mehr Spielraum, da eben eine Person weniger mit einberechnet werden muss.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Weiß jemand wieso es bei dem ID.3 Pro S einige Ausstattungen nur beim 4-Sitzer gibt, aber nicht beim 5-Sitzer? Headup-Display, 2-Zonen AirCare Klimatronic, 6+1 Lautsprecher, 12 Zoll Display, DCC z.B…

    Ja, so ist es.

    Ich würde es so noch anders formulieren.

    Die 77er Batterie und die viele Ausstattung vertragen sich nicht, daher wurde der 4Sitzer erfunden.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ja, so ist es.

    Ich würde es so noch anders formulieren.

    Die 77er Batterie und die viele Ausstattung vertragen sich nicht, daher wurde der 4Sitzer erfunden.

    War das nicht ein Thema des Gewichts?

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • War das nicht ein Thema des Gewichts?

    Ja, natürlich wegen des Gewichts

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!