Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • ja, es gibt 7 Autos mit SWV10 in AL und diese interessieren mich auch besonders.
    Leider ist es so, dass diese dort schon "ewig" unverändert so dort stehen und danach auch nie wieder weitere mit SWV10 aufgetaucht sind (wir sind ja mittlerweile in AO).
    Einen besonderen Ausstattungspunkt sehe ich bei diesen auch nicht.
    Was siehst du dort was ich nicht sehe ?

    AP mittlerweile 😉

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Da glaube ich, dass das beim ID nicht der Fall sein wird, da NFC eine Koppelstelle benötigt die sehr nah zusammengeführt werden müssen. Wenn, dann müsste die Verbindung via BT erfolgen, würde Sinn machen, da das Handy ja normalerweise bereits mit dem ID gekoppelt ist.

    Naja, irgendwie muss der normale Schlüssel ja auch funktionieren

  • Kommen die 10 kW Ladeleistung durch Leitungsverluste (Spannungsabfall) auf dem Weg zur Wallbox? Das wäre ja recht viel. Wie ist es bei denen, die 10kW haben an der öffentlichen Ladesäule oder an einer anderen Wallbox?

  • Kommen die 10 kW Ladeleistung durch Leitungsverluste (Spannungsabfall) auf dem Weg zur Wallbox? Das wäre ja recht viel. Wie ist es bei denen, die 10kW haben an der öffentlichen Ladesäule oder an einer anderen Wallbox?

    Ich kann nur sagen wie es an der öffentlichen 11 kW Ladesäule bei mir ist, da ich keine Wallbox habe. An der öffentlichen steht bei mir in der App immer 10 kW, während an der Ladesäule 11 kW steht.

  • An meinem Stromzähler, direkt vor der Wallbox, steht meistens 10,6 kW. Leider habe Ich im Schaltschrank keinen Stromzähler. So weiß Ich noch, wie hoch die Verluste in der Zuleitung sind.

  • Es wird abgerundet und daher meist 10 kW angezeigt.

    Die km Anzeige schwankt zwischen 65 km/h und Rekord 2 km/ Min (Die Anzeige von km/ Minute ist schon auf Grund der Genauigkeit unsinn).

    Jetzt im Sommernormalbetrieb 85-90 km/h

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Wie kann ich "Ignorieren" rückgängig machen? Habe dazu in der Suche nichts gefunden.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Ich kann nur sagen wie es an der öffentlichen 11 kW Ladesäule bei mir ist, da ich keine Wallbox habe. An der öffentlichen steht bei mir in der App immer 10 kW, während an der Ladesäule 11 kW steht


    Da die App nur anzeigt was in den Akku geht muss man hier (zb Wenn man noch im auto sitzt) gedanklich die klima und andere Verbraucher abziehen die eine Differenz erklären können

  • Da die App nur anzeigt was in den Akku geht muss man hier (zb Wenn man noch im auto sitzt) gedanklich die klima und andere Verbraucher abziehen die eine Differenz erklären können

    Die App zeigt auch 10 kW wenn das Auto verschlossen und die Klima aus ist.

  • Nach meiner Kenntnis wird einfach bis 10,99 kW Ladeleistung 10 kW angezeigt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bei wurde auch immer 10kw angezeigt.

    Bis jetzt !!!!!


    Heute Morgen sah ich nur noch 5kw !!!😳😳

    Kann mir einer sagen woran das liegt ???

    Ich lade mir einem mobile Ladekabel an einer Starkstrom Dose CEE.

  • Es wird ja immer bemängelt, dass die slider unterhalb des Bildschirms nicht beleuchtet sind.


    Wie sieht es denn bei den Bedienelementen des Multifunktionslenkrades aus? Sind die Tasten dort bei Dunkelheit auch nicht zu erkennen?

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!