Da werde ich mir wohl erstmal das "Kleingdruckte" im Vertrag ausführlich durchlesen. Noch bin ich ja erst 2 Monate drüber. Nur für den Fall das man Fristen einhalten muss, dass man rechtzeitig beginnt mit dem Vorgang.
Gruß
Da werde ich mir wohl erstmal das "Kleingdruckte" im Vertrag ausführlich durchlesen. Noch bin ich ja erst 2 Monate drüber. Nur für den Fall das man Fristen einhalten muss, dass man rechtzeitig beginnt mit dem Vorgang.
Gruß
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Noch bin ich ja erst 2 Monate drüber.
Achso, weil die Lieferzeit überschritten ist? Auf welchem Stand ist er denn, wenn du die Komissionsnummer abrufst?
Viel Erfolg.
Ist es bei Autos mit km/h auch so, dass das Auto mit ACC immer einen schritt langsamer fährt? Wenn ich 40mph einstelle fährt das Auto 39.
Ja, das ist bei km/h genauso.
Egal ob mit oder ohne ACC.
Ich meine Battery Life hat das mal getestet, der ID fuhr immer 3 km/h weniger als der Tacho anzeigt.
Ist aber bei (fast) allen Herstellern so, der Wagen fährt immer weniger als der Tacho anzeigt, aber nie mehr.
Kannst das ja mal mit einem Navi testen, welches per GPS die Geschwindigkeit anzeigt.
Ja, das ist bei km/h genauso.
Egal ob mit oder ohne ACC.
Ich meine Battery Life hat das mal getestet, der ID fuhr immer 3 km/h weniger als der Tacho anzeigt.
Ist aber bei (fast) allen Herstellern so, der Wagen fährt immer weniger als der Tacho anzeigt, aber nie mehr.
Kannst das ja mal mit einem Navi testen, welches per GPS die Geschwindigkeit anzeigt.
Genau deshalb möchte ich ja, dass er wenigstens die richtige „Tachogeschwindigkeit“ fährt. Im Moment fährt er ja nicht nur real langsamer, sondern auch im Tacho immer weniger als er sollte.
Moin,
ich meine, Englaender meint nicht den Geschwindigkeitsunterschied zwischen realer Geschwindigkeit und angezeigter Geschwindigkeit, sondern dass der Tacho bei eingestellten 40mph am ACC immer nur 39mph anzeigt.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Jetzt einfach mal in's Blaue hinein geraten: Durchaus möglich, dass das ICAS intern immer in km/h rechnet und daher abrundet für die Motorsteuerung um niemals zu schnell zu fahren...
Ja, das ist bei km/h genauso.
Egal ob mit oder ohne ACC.
Ich meine Battery Life hat das mal getestet, der ID fuhr immer 3 km/h weniger als der Tacho anzeigt.
Ist aber bei (fast) allen Herstellern so, der Wagen fährt immer weniger als der Tacho anzeigt, aber nie mehr.
Kannst das ja mal mit einem Navi testen, welches per GPS die Geschwindigkeit anzeigt.
Darum ging es nicht. Es ging ausschließlich um die Anzeige: was zeigt der Tacho, wenn man 60 mph (bzw. in D z.B. 100 km/h) einstellt. Dann sollte der Tacho normalerweise auch 60 mph/100 km/h zeigen. Bei mir tut er das auch, bei Englaender aber anscheinend konstant immer 1 mph zu wenig. Könnte ein "Meilen"-Problem sein, aber dann sollten das andere ID-Fahrer in UK auch haben.
Das der Tacho generell etwas mehr anzeigt, als der Wagen tatsächlich fährt, ist normal und soll auch so sein.
Das der Tacho was anderes zeigt als ACC hatte ich so nicht rausgelesen.
Dann ist meine Antwort natürlich fehl am Platz.
Ich würde dann auch auf einen Rundungs-/Umrechnungsfehler km/h zu mph tippen.
Ich habe es manchmal auch das das Auto laut Tacho 1km/h weniger fährt als ich für ACC eingestellt habe.
Hallo Zusammen,
Was für ladekarten/tarifen nutzen ihr eigentlich?
Bin am recherchieren was sich am besten lohnt.
Bisher hab ich auf die folgene gelandet:
We Charge Plus (Lohnt sich, laut meine rechnungen, wenn man im Jahr mindestes 4x an Ionity laden)
EnBW Vorteil (Für EnBW kunden) - oder ADAC (ist, so viel ich weiss, das gleiche Tariff)
Ewe Go (Für wenig lader an Ionity - 59 cent / Kwh)
Shell (VIELE ladesäulen außerhalb Deutschland)
E-Mark DriveCard (Hammer preisen aber mit "beschränkungen")
Danke!
Alles anzeigenHallo Zusammen,
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schau auch mal bei deinen Stadtwerken bzw deinem Stromanbieter vorbei, die haben eventuell gute Tarife für Kunden oder besondere Preise bei den eigenen Ladesäulen.
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Shell (VIELE ladesäulen außerhalb Deutschland)
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Chargeprice - Der Ladetarifrechner für dein Elektroauto
Für eine Übersicht, wer an welcher Ladestation günstig ist.
Ich habe auch eine der lokalen Stadtwerke, schon um an der Arbeit laden zu können. Nebeneffekt: die Parkplätze sind meist frei und schön breit
AC 35 ct, DC 45 ct im ladenetz.de Verbund
Marc Wagner Guck Mal in den bestehenden Threads. Zum Beispiel hier: Wieviele Ladekarten habt ihr?
Oder im Wiki unter: Ladekarten & Apps
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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- Tipps zum Fahren & Laden
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