Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Mein ID.3 geht aus dem Leasing Anfang März 24 zurück an VW. Wie sieht es eigentlich mit der THG Prämie aus ? Darf ich diese komplett behalten, wenn mir diese vor Fahrzeugrückgabe ausgezahlt wird ? Es sind immerhin 250 Euro.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • @Ichvonhier

    Wenn das Auto die Geschwindigkeit erkannt hat, müsste die Geschwindigkeit in grau angezeigt werden bei abgeschaltetem ACC/TA.

    Dann müsstest du mit dem RES-Knopf genau mit dieser grauen Geschwindkeit die ACC/TA starten.


    Mein ID.3 geht aus dem Leasing Anfang März 24 zurück an VW. Wie sieht es eigentlich mit der THG Prämie aus ? Darf ich diese komplett behalten, wenn mir diese vor Fahrzeugrückgabe ausgezahlt wird ?

    Ja, ich meine, dass noch nichtmal die Auszahlung relevant ist. Wer zuerst für das Auto die THG-Quote beantragt beim BUA, bekommt sie für das Jahr.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Ja, ich meine, dass noch nichtmal die Auszahlung relevant ist. Wer zuerst für das Auto die THG-Quote beantragt beim BUA, bekommt sie für das Jahr.

    Danke, das ist natürlich super. In diesen Zeiten freue ich mich über jeden zusätzlichen Euro.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Wenn ich den ACC oder TA starte, mache ich das als Neuling wie aus dem e-Golf gewohnt. die beizubehaltende Geschwindigkeit fahren, SET drücken. Fahrzeug macht den Rest.


    Gibt es im Id.3 noch einen Knopf, wo man gleich nach erkannter Geschwindigkeit fahren kann?


    Als ich beginne in langer 30er Zone, das Verkehrszeichen ist im Display 30.

    Wenn Du auf die Taste RES drückst, wird die erlaubte Geschwindigkeit übernommen.

    Drückst Du auf SET wird die aktuell gefahrene Geschwindigkeit übernommen.

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ja, ich meine, dass noch nichtmal die Auszahlung relevant ist. Wer zuerst für das Auto die THG-Quote beantragt beim BUA, bekommt sie für das Jahr.

    Mal schauen ob es 2026 die Quote noch gibt, da geht mein Auto in der ersten Januarwoche zurück an die Leasing. Da muss ich dann schnell sein. :D

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Mal schauen ob es 2026 die Quote noch gibt, da geht mein Auto in der ersten Januarwoche zurück an die Leasing. Da muss ich dann schnell sein. :D

    Ja, genau. Bloss nicht die Quote demjenigen überlassen, der das Auto dann das ganze Jahr fährt. Ich kann nur hoffen, dass Dein Smiley andeuten sollte, dass Du das nicht ernst gemeint hast.

  • Warum zieht sich der Leasinggeber eigentlich nicht die Quote?

    Wer der Leasinggeber nicht der Halter des Fahrzeugs ist.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Warum zieht sich der Leasinggeber eigentlich nicht die Quote?

    Eventuell weil sie die als Betriebseinnahmen versteuern müssten. Vielleicht übersteigt der buchhalterische Aufwand den Nutzen?


    EDIT: noch anders: man muss als Halter eingetragen sein, um die Quote zu bekommen. Quelle hier: https://geld-fuer-eauto.de/wis…hg-quote-leasing-fahrzeug


    Richtig ist aber dennoch, dass für gewerbliche Halter die Quote eine Betriebseinnahme ist.

  • Moin,


    ich habe meinen ID3 FL gerade bekommen und überlege nun wie sinnvoll es ist, mehrere Nutzer einzurichten.

    Ein Punkt ist dabei die Frage, wie das denn mit WeCharge insbesondere bei Plug and Charge und mehreren Nutzern funktioniert?

    Ich fände es angesichts des ID Boost Guthabens ganz sinnvoll wenn das nicht davon abhinge, wer grade im Fahrzeug angemeldet ist.


    Meine Vermutung:

    Hauptnutzer richtet das ein und Gastnutzer können dann den Vertrag "mitnutzen", andere Hauptnutzer aber nicht. Die bräuchten einen eigenen.

    Ist das so?

  • mehrere Nutzer funktionieren überhaupt nicht.


    Nichts wird angepasst und gespeichert. Nichtmal die Radiosender oder Frequenzabstimmung der Lautsprecher oder Fahrprofiel.


    Vergiss es also einfach.

    Da wurde von VW mal was vorbereitet, aber nie umgesetzt. Windows98 konnte das schon besser.


    Du hast nur Nachteile. Du kannst als Hauptnutzer keine Daten mit der App abgleichen, wenn vorher ein anderer Nutzer angemeldet war.

    Wir hatten das eine Woche und dann alle Nutzer auf den Hauptnutzer gelegt.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • kurze Frage, da ich nach 1h suchen nichts im Internet finde.


    Bräuchte für meinen ID5 neue Scheibenwischer weil meiner eigentlich seit Auslieferung(Vorführwagen) beim zurückfahren im fahrersichtfeld schliert.


    Die bosch a027 s finde ich nirgendwo.

    Habt ihr ne Idee oder kennt ihr nen Shop wo ich die Teile für Lieferung nach at bekomme?

    Finde nur einen Shop und der will 50€ oO

  • Hab meine Anfang Oktober hier bestellt:

    Suchergebnis - ws-autoteile.com

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!