Ende der kostenlosen Nutzung von Tronity

  • Ich denke, ich werde es noch 1 Jahr abonnieren. Die erste Zeit seit Juli habe ich doch oft nach den Fahrten und Ladevorgängen gesehen, um ein Gefühl für Reichweite und Ladedauer zu bekommen.


    Jetzt steht der Winter vor der Tür und ich bin gespannt, wie es die nächsten Monate so wird. Da kann Tronity durchaus wieder interessant werden.

  • Sorry, mich haben sie verloren als Kunden. Ich zahle gern für guten Service, aber die aktuelle Masche grenzt an Betrug. Erst wird der Account

    deaktiviert, Info hab ich keine bekommen.Bis ich das gemerkt hab und mein Login aktualisiert hab hab ich natürlich einige Fahrten verloren. Dann sollte ich plötzlich Bezahlinformatiinen angeben, ohne hat er immer noch nicht synchronisiert. Gut hab ich gemacht, im Profil stand ja dass der kostenlose Premiumaccount bei mir noch bis März 2024 gültig ist und dass sie für ID Modelle jetzt sukzessive Bezahlpflicht einführen war mir ja aus dies em Thread bekannt. Wollte die neue Appversion noch testen und warten bis einige Bugs behoben sind.

    Heute kommt plötzlich Mail mein Account ist ab Ende Oktober kostenpflichtig.

    Sorry, bitte nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht zu denen die alles kosteos haben wollen und ich s hätze gute Services sehr. Aber das hier geht für mich ganz klar Richtung unlauteres Verhalten. Finger weg von Tronity!

    bei mir war nichts "unlauter", alles hat immer funktioniert, über den neuen logon habe ich eine email bekommen und das Ende der kostenfreien Nutzung wurde ebenfalls transparent kommuniziert.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Sind die Auswertung von Tronity mit dem neuen Login (womit sich Tronity sich ja nun nicht mehr als Volkswagen App ausgibt, sondern explizit als Tronity) nun eigentlich exakter geworden, oder wird da immer noch heftig gerundet?

    Hab Tronity schon länger getrennt deswegen und probiere gerade EEVEE aus.

    Wie findest du EEVEE. Würde mich über Erfahrungen freuen.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • ID.4-Fahrer der Ersteindruck ist ganz gut, gefällt mir, wenn auch etwas unübersichtlicher als Tronity.

    Es gibt weniger Analysemöglichkeiten, man kann keine festen Ladekarten hinterlegen, sondern muss jeden Ladepunkt als Ort speichern und kann dann einen Preis zuordnen - das war bei Tronity deutlich besser umgesetzt.


    Ich habe noch nicht genug Daten gesammelt, um die Analysen richtig zu beurteilen, das wird noch eine Weile dauern. Aber bisher mag ich die App trotz der Einschränkungen und die 3-4 Euro für Tronity sind es mir nicht Wert - hatte es ohnehin nur sehr selten verwendet.


    Also wer sich sehr intensiv damit beschäftigt, ist mit Tronity besser aufgehoben. Für gelegentliche Auswertungen ist EEVEE aber ausreichend, finde ich.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • 1 € im Monat hätt ich vielleicht bezahlt ... aber keine 3 €.

    Vor allem, da Tronity in der Darstellung und Aufzeichnung (z.B. Ladungen) in letzter Zeit schlechter geworden ist.

    Ich hab direkt gecancelt.

    Ich brauch das auch nicht wirklich, war ne nette Spielerei, mehr nicht.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ok nach ein paar Tagen Nutzung und ein paar Fahrten, finde ich EEVEE nun nicht so toll.

    Auswertungen sind nicht nachvollziehbar (sind das Wh/km im Graph der Fahrten? Passt aber gar nicht. Und %/km als Angabe ist auch eher unschön. Überblick der Fahrten ist auch eher so-la-la. Tronity deutlich besser. Und es fehlen sogar Fahrten...


    Aber wie Elektroniker schrieb sind 1€/Monat ok, aber 3,99€ sind mir auch zu viel, Funktionen wie Fahrtenbuch benötige ich auch gar nicht, ein einfacher Überblick ohne Kategorisierung und Auswertungen/Export würde mir schon reichen.

    Es sollte ein Tronity Light geben.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Das Fahrtenbuch bekommst Du sowieso nur in der „Professionell“ Version und die kostet 7,99/Monat bei jährlicher Zahlung. Für 2,99/Monat (jährliche Zahling)„Premium“ dokumentiert Tronity vor allem die Ladevorgänge. Mir ist es das wert, ist ja auch ein Kleckerlesbetrag.

  • Das Fahrtenbuch bekommst Du sowieso nur in der „Professionell“ Version und die kostet 7,99/Monat bei jährlicher Zahlung. Für 2,99/Monat (jährliche Zahling)„Premium“ dokumentiert Tronity vor allem die Ladevorgänge. Mir ist es das wert, ist ja auch ein Kleckerlesbetrag.

    Im Mail von Tronity war ein Sonderangebot drin das bis heute gültig ist:


    Sichere Dir JETZT lebenslang 50% Rabatt auf das TRONITY Professional Abonnement, inklusive aller Funktionen! Aber sei schnell, dieses limitierte Angebot ist nur bis Montag 30.10.2023 gültig!


    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Wenn man es wirklich nutzt, sind 3 Euro ok.

    Ich hab da aber nur sehr selten mal reingeschaut, gerade weil die Verbrauchsangaben total daneben waren bei mir.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Wenn man es wirklich nutzt, sind 3 Euro ok.

    Ich hab da aber nur sehr selten mal reingeschaut, gerade weil die Verbrauchsangaben total daneben waren bei mir.

    Ich persönlich sehe halt bei Tronity sehr viel Potential was auch die Pläne für einen Routenplaner bestätigen. Ich nutze Tronity seit 9.2021 und bin damit sehr zufrieden. Das jemand keine Lust auf die Gebühr hat kann ich verstehen, dann braucht man die Daten dann halt auch nicht was okay ist.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich persönlich sehe halt bei Tronity sehr viel Potential was auch die Pläne für einen Routenplaner bestätigen. Ich nutze Tronity seit 9.2021 und bin damit sehr zufrieden. Das jemand keine Lust auf die Gebühr hat kann ich verstehen, dann braucht man die Daten dann halt auch nicht was okay ist.

    Ich hoffe darauf, dass die Volkswagen APP ab der Software 3.5 des ID endlich mehr zu bieten hat.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Mit einem guten Routenplaner hätte das ganze wieder definitiv einen Mehrwert. Da waren die 3€ Ok

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Ich habe für den ID.3, den wir endlich anfangs August in Empfang nehmen durften, auch Tronity angemeldet und nun zunächst für 1 Jahr bezahlt. Mir geht es hierbei um "automatische" Erfassungen von Fahrten und Ladungen zu bekommen, auch wenn sie ggf. etwas ungenau sind. Möglich, dass ich dann nach einem Jahr das kündige, weil dann ausreichend Erfahrungswerte vorliegen, zumal ID.3 überwiegend von meiner Frau gefahren wird. Für den Audi etron lasse ich sicherlich noch ein Weile weiterlaufen, weil für ihn recht gute Auswertungen geben.

    Auf den geplanten Routenplaner bin ich sehr gespannt...

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Absolut nicht wertend gemeint, aber Ihr macht da schon eine wahnsinnige Philosophie draus. =O

    Es ist doch nur ein Auto! :saint:

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!