Ladekabel im Auto wo aufbewahren?

  • Moin zusammen,


    ich wollte mal in die Runde fragen, wo ihr eure Ladekabel aufbewahrt? Das gelbe Kabel passt ja beim ID4 hinten in die Klappe unter dem Kofferraum neben dem Reparaturset.

    Zusätzlich habe ich aber noch ein NRG Kick, das wird da hinten in dem Fach aber ein bisschen eng und man müsste immer gewährleisten, dass man an die Klappe kommt.


    Daher die Frage wie habt ihr das gelöst? Habt ihr eine Tasche und befestigt diese irgendwo im Kofferraum? Danke für eure Vorschläge und Ideen.


    Gruß

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

  • Ich habe das Ladekabel unten im Fach, hab ich bisher nie gebraucht.

    Der Juice Booster ist in der Tasche und liegt im Kofferraum, wenn dee Kofferraum komplett gebraucht wird stelle ich die Tasche einfach hinter den Fahrersitz

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Nutze eine Tasche für das Ladekabel, diese liegt meistens einfach im Kofferraum.

    Das Notladekabel ist immer unten unter dem Doppelten Boden.

    Hätte aber schon gerne einen Frunk für beides.

  • Hinter dem Beifahrersitz auf dem Boden, damit ich beim Laden auf der Arbeit oder bei Lidl nicht an den Kofferraum muss, bei dem mir die Säule im Weg steht, bzw ich müsste dann zu weit vorne parken

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich habe da eine kleine Falt box im Kofferraum, für Kabel & Kleinkram (Putzzeug), und der Juice Booster passt auch, steht hinten an der Rückbank.

    Brauche auch für unsere Reisen etc. nichts "umbauen" da noch genug Platz vorhanden ist.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich habe das Ladekabel in einer Plastikbox, die mit Expandern im Kofferraum gesichert ist. Nimmt zwar etwas Platz weg, ist auch nicht schön, aber bisher passt es.


    Dafür ist der Zugriff schnell und in die Box kommt auch alles, was sonst temporär dabei ist, aber nicht rumfliegen soll, ne Einkaufstüte, Pfandflaschen oder Ersatzschuhe etc.


    Brauche das Kabel zwar auch selten, aber doch immer wieder mal, gerade bei Parkplätzen mit Ladesäule. Der 230V-Lader ist unter der Klappe.

  • Hab es auch in der Klappe ganz unten wo (wenn konfiguriert) auch der Subwoofer sitzt. Hab das auch noch nie gebraucht und nur für Notfälle dabei.

  • Hab es auch in der Klappe ganz unten wo (wenn konfiguriert) auch der Subwoofer sitzt. Hab das auch noch nie gebraucht und nur für Notfälle dabei.

    Genau dort oder im Frunk von frunk.at wie bei mir

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Doppelter Ladeboden. Darin verschwindet es wenn ich den kompletten Kofferraum brauche. Ansonsten liegt es einfach im Kofferraum.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Ich habe das Ladekabel in der originalen schwarzen Kunststofftasche. Die hat an einer Ecke eine Metallöse, mit der ich sie an der Kofferraumseite an einem der Haken aufhänge. Somit verschwendet die Tasche nicht wertvolle Fläche auf dem Kofferraumboden, sondern hängt praktisch senkrecht an der Seite. Drei Colakästen passen noch wunderbar daneben.

  • Doppelter Ladeboden. Habe es noch nie gebraucht, daher passt das. Wenn mal ein Notfall da ist und der Kofferraum sollte voll sein ist es halt so, un dich müsste ihn bissl freiräumen.

  • Der doppelte Kofferraumboden ist zwar schön, dort bewahre ich allerdings nur das "Steckdosenladekabel" auf. Ich habe nämlich eine relativ schwere Kiste mit allerlei Utensilien im Kofferraum. AC-Ladekabel passt nicht mehr rein. Es nervt mich, dass ich die schwere Kiste jedes Mal rausstellen müsste, um an das Kabel zu kommen. Aus dem Grund habe ich das Kabel in eine alte Fahrradtasche gepackt, wo mir ein Halteclip abgebrochen ist und lege das Teil einfach in eine Ecke des Kofferraums. Ich lade mindestens 2x die Woche DC.

    Da wäre halt ein Frunk ideal. Nu ja, man kann auch ohne leben.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich habe das Kabel immer neben der Hundebox in dem "toten" Bereich gelagert. Und den Rest für Schuko usw unter dem doppelten Ladeboden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!