Bestellung & Lieferzeit

  • Vielleicht bin ich noch dümmer, weil ich meinen ID.3 sogar selbst gekauft habe?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Bevor wir hier noch die 80%-Theorie von ID747 widerlegen-

    machen wir lieber Ende OT ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bin ebenfalls Privatkunde ^^"

    Bekommt man eigentlich noch Mal eine Info, wenn das Auto konkret für die Produktion eingeplant ist? Das ist zwar nicht so wichtig wie das unv. Lieferdatum das ich schon habe, allerdings mag ich solche Infos.

  • Kann man den Vorgang wie „ damals“ bei den id4 1st Edition noch via API oder so verfolgen?

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Kann man den Vorgang wie „ damals“ bei den id4 1st Edition noch via API oder so verfolgen?

    Nein, das hat VW abgeklemmt.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ein guter netter Händler gibt dir immer nen aktuellen Status via NADIN Software. Da kann er alles sehen. Meiner hat’s gemacht. Hab ihn aber auch mit Schoki und Pizza bestochen :D

  • Es geht hier im Thread allgemein um Bestellungen und Lieferzeiten.
    Und bei einigen der Einträgen steht gar nicht, ob es sich um eine private oder gewerbliche Bestellung handelt.


    Dann sollte ich mich wohl aus dem Forum abmelden, da ich zu den "Dummen" gehöre, der tatsächlich privat einen VW BEV als Neuwagen leasen wird. Und zwar, weil ich es will, und nicht um wegen der 0,25% Dienstwagenbesteuerung Steuern zu sparen oder möglichst günstig ein fettes Auto zu fahren.

    Wer sichs leisten kann. Ökonomisch ist das jedenfalls nicht.

  • Wer sichs leisten kann. Ökonomisch ist das jedenfalls nicht.

    Wenn's danach ginge, könnte ich mit meiner Frau auch in einer 60 m2-Butze wohnen...eine größere Wohnung ist nämlich auch nicht ökonomisch.


    Sorry dass ich kein (Pseudo-)Gewerbe habe und auch keinen Arbeitgeber, welcher großzügig mit Dienstwagen um sich schmeißt.

    Und Sorry, dass ich unsinniger Weise einen VW lease, statt irgendeinen halb so teuren Asiaten. Aber bei letzterem würde ich dann lieber noch häufiger Rad fahren und das Auto mit einer Schamplane abdecken.


    Achja, nochmal zurück zum Thema: Aufgrund geringerer Unterhalts- und Verbrauchskosten kann schon noch eine bessere TCO im Vergleich zum Verbrenner rauskommen.

    Und man darf sich fragen, ob diese Subventionen von Dienstwagen volkswirtschaftlich gesehen ökonomisch sind.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Warum dann überhaupt privat leasen ist denn kaufen nicht sinnvoller? Hast du mal die Raten verglichen? Könnte mir vorstellen das Volkswagen auch gute Zinssätze bietet und bei der Leasingrate ist die Karre nach 4 Jahren halb bezahlt. Wenn man so ein Auto auch länger fahren möchte evtl. nicht ganz unsinnig. Denke das der Restwert beim ID.7 besser sein wird als bei den alten ID. 3,4,5.

  • Warum dann überhaupt privat leasen ist denn kaufen nicht sinnvoller? Hast du mal die Raten verglichen? Könnte mir vorstellen das Volkswagen auch gute Zinssätze bietet und bei der Leasingrate ist die Karre nach 4 Jahren halb bezahlt. Wenn man so ein Auto auch länger fahren möchte evtl. nicht ganz unsinnig.

    Ich möchte das Auto aber gar nicht länger fahren. Ob nun bei BEV im Speziellen oder bei Autos ganz allgemein, es tut sich wahnsinnig entwicklungsmäßig immer noch recht viel und ich möchte daher eher neue Autos fahren und bin auch bereit, das zu bezahlen. Statt die ökonomische Variante zu nehmen, nur ein Deutschlandticket zu besitzen und die Einkäufe vom Taxi nach Hause liefern zu lassen.

    Hinzu kommt, dass man mit diesem Vierjahreszeitraum keinen Stress bezüglich Verschleißteile oder Reifen hat, zudem ist von vornherein klar, was es kostet und ich muss nicht hoffen, dass beim Verkauf (Restwert-Roulette) noch einen guten Preis bekomme.


    Hinzu kommen beim Kauf das Thema Opportunitätskosten...ich müsste mehr Kapital einsetzen oder finanzieren.


    Die vorherigen Autos habe gekauft und weiß daher, was es mich unter'm Strich gekostet hat. Beim aktuellen Leasing bin ich nicht schlechter dran, auch wenn der Leasingfaktor nicht im Schnäppchenbereich ist.


    Aber jetzt ist für mich Schluss mit Offtopic in diesem Thread :)

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Vielleicht bin ich noch dümmer, weil ich meinen ID.3 sogar selbst gekauft habe?

    Ein klares Nein. Als ich meinen ID.3 im Juli 2021 bestellt habe war die Quote im Autohaus meines Vertauens 50%. Damit dürftest Du hier nicht alleine sein, der seinen ID nicht geleast sondern gekauft hat. Zumindest wären wir schon zu zweit.

  • Ein klares Nein. Als ich meinen ID.3 im Juli 2021 bestellt habe war die Quote im Autohaus meines Vertauens 50%. Damit dürftest Du hier nicht alleine sein, der seinen ID nicht geleast sondern gekauft hat. Zumindest wären wir schon zu zweit.

    Zu 3t 😅

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Es geht hier im Thread allgemein um Bestellungen und Lieferzeiten.
    Und bei einigen der Einträgen steht gar nicht, ob es sich um eine private oder gewerbliche Bestellung handelt.


    Dann sollte ich mich wohl aus dem Forum abmelden, da ich zu den "Dummen" gehöre, der tatsächlich privat einen VW BEV als Neuwagen leasen wird. Und zwar, weil ich es will, und nicht um wegen der 0,25% Dienstwagenbesteuerung Steuern zu sparen oder möglichst günstig ein fettes Auto zu fahren.

    Ich bzw. wir gehören dann sogar zu den doppelt/super-Dummen. Meine Frau hat einen ID.3 geleast und ich ein Jahr Später einen ID.4


    Und wir werden das vermutlich auch wieder machen wenn die beiden Leasing-Verträge zu Ende sind.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Zugegeben einen ID.3 bekommt man auch hinterher geschmissen. Die 200,- € leasing fallen natürlich finanziell nicht ins Gewicht.

    Wir sind hier allerdings im ID.7 Forum! ;)

  • Also ich plane derzeit auf den ID.7 umzusteigen da im Vergleich zum ID.4 aktuell im Konfigurator nur ca. 30 Euro unterschied sind.

    Und einen ID.3 für 300,- haben wir auch nicht. Auch mein ID.4 kostet etwas mehr.


    Auch Privatmenschen gönnen sich mal etwas, auch ohne vom Arbeitgeber ein Auto in den …

    Ich weiß, ist für Geschäftsleute manchmal schwer zu verstehen.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!