Bestellung & Lieferzeit

  • Meiner steht seit Anfang der Woche beim Händler.

    Die Zulassung ist derzeit anscheinend das Problem, sodass ich meinen erst Mitte Mai bekomme…

    Bei Volkswagen gibt es regelmäßig das Phänomen das das Auto auf dem Hof steht aber der Fahrzeugbrief nicht da ist!

    Unabhängig vom Modell...

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/

  • Hallo, habe am 15.01.2024 bestellt...Lieferdatum unverbindlich April o. früher...gestern die Nachricht über den neuen Liefertermin bekommen...10.06.2024.

    Gefällt mir garnicht! ;( ;( ;(

  • Ja laut Gesetz kann man ja bei unverbindlich 6 Wochen überziehen, danach wird es für den Händler erst schwierig.

  • Sei froh, dass es keine 6 Monate sind, wie bei den Kunden mit Standardausstattung. Die hat VW gehörig verarscht.

    Wurde es von VW eigentlich mal irgendwo kommuniziert ? Oder immer als Aussage von den Händlern?

  • Mein Fahrzeug steht jetzt seit einer Woche abholbereit beim Händler, doch der Brief kommt ewig nicht an. Geliefert wurde das Fahrzeug schon mitte April (immerhin nur mit einem Monat Lieferzeit nach Fertigung). Ich finde es so ärgerlich.

  • Mein Fahrzeug steht jetzt seit einer Woche abholbereit beim Händler, doch der Brief kommt ewig nicht an. Geliefert wurde das Fahrzeug schon mitte April (immerhin nur mit einem Monat Lieferzeit nach Fertigung). Ich finde es so ärgerlich.

    Kenne ich, bei mir hat der Brief knapp 4 Wochen gebraucht 😞

    ID.7 Mondsteingrau | 19“ Allwetter | Interieur | Exterieur Plus | Wärmepumpe

    Bestellt KW47/23 | Bestätigt KW49/23 | Lieferung in KW17/24 am 22.04.2024

  • So ich habe den ID7 storniert.

    Die Inhaltetaktik, die anstehenden 6 Monate Verspätung möglichst spät zu kommunizieren hat mir gar nicht gefallen.

  • Es stehen ohne Ende vernünftige Fahrzeuge rum…

    Polestar, Tesla und Andere…

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!