Bekannte Fehler beim ID.3 [Fehlerliste]

  • Also ich weiß nicht wies dir geht, aber die meisten füllen Ihre Waschanlage oder prüfen Ihr Öl nicht im hintersten Eck des Motorraums.

    Wenn man will kann man alles kritisieren oder kaputt diskutieren. Wie gesagt, alles hat Vor und Nachteile.

  • Also ich weiß nicht wies dir geht, aber die meisten füllen Ihre Waschanlage oder prüfen Ihr Öl nicht im hintersten Eck des Motorraums.

    Wenn man will kann man alles kritisieren oder kaputt diskutieren. Wie gesagt, alles hat Vor und Nachteile.

    Tja, aber so hast Du es nicht gesagt, sondern so:

    "Eigentlich hat aber der Otto-Normalverbraucher im Motorraum nichts zu suchen. "

    Das ist schon ein kleiner Unterschied.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich denke im Kontext hat jeder verstanden, was ich gemeint habe. Falls nicht, tuts mir leid. :)

    Dann schreibe doch in Zukunft einfach, was Du gemeint hast, und nicht etwas anderes. Wäre für alle Beteiligten einfacher.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • tbackes

    Den gesamten Ablauf inclusive der Aussage der Kundenbetreuung solltest Du mal an den Vorstand schicken. Ich bin überzeugt, da kommt innerhalb von 3 Tagen eine Reaktion.

    thomas.ulbrich@volkswagen.de


    Hat mir geholfen.

    Hallo Lot11.

    Nochmals herzlichen Dank für den Tipp mit dem Herrn Ulbrich ( der ist ja in den Vorstand aufgestiegen). WOB ( eine nette Frau Schulz) hatte sich heute bei mir gemeldet, tausendmal entschuldigt und zugesagt, den ganzen Vorfall zu priorisieren!

    Jetzt hoffe ich, das Beschleunigung in die Sache kommt.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Schönes Wochenende aus OWL

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • Habe schon vor Jahren die Erfahrung gemacht, daß bei ganz hartnäckigen Fällen meist nur eine höfliche Mail mit cc Vorstand, oder direkt Vorstand, was bewirkt. Egal ob Vodafone oder vor Jahren eine Wandlung eines Nissan Qashqai, ohne Vorstand lässt Dich die sogenannte Kundenbetreuung verhungern. Und, Ulbrich ist schon länger Vorstand E Mobilität. Er steigt wohl noch etwas höher auf, war zu lesen.

  • Schwer zu beschreiben, strömende Luft, je schneller ich fahre um so lauter wird es :(

    VW nach Probefahrt (ohne mich) wir hören nichts.

    Alle die bis heute mitgefahren sind: "es ist laut". Einer meinte, vielleicht die Winterreifen???

    wie gesagt, ich dachte der Kofferaumdeckel ist nicht richtig zu.

    vw hört nie was - die fahren auch immer mit 2 hintereinander eingedrückten ohropax in den gehörgängen und das schon seit immer.

    hast du einen pro perf. order einen tour. der pro perf. hat einen hohlraum da wo beim tour die batterie ist.

    ich muss das blech noch demontieren, damit ich sehe was dahinter ist - ich denke nichts ausser luft. wenn sich nun über den unterboden darin luft sammelt bekommst geräusche.

    nachdem ich gerade am ganzen auto am dämmen bin, weiss ich das in kürze.

  • Was mich mit meiner V.0564 inzwischen echt nervt sind unter ACC die Kreuzungsabbremsungen. Meist kommt gar keine Kreuzung wo das nötig wäre. Und jetzt weiss ich wirklich, dass es in Köln sehr viele unnötige Tempolimits gibt die mir vorher gar nicht bekannt waren (und für die oft keine Schilder stehen)..

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Was mich mit meiner V.0564 inzwischen echt nervt sind unter ACC die Kreuzungsabbremsungen. Meist kommt gar keine Kreuzung wo das nötig wäre. Und jetzt weiss ich wirklich, dass es in Köln sehr viele unnötige Tempolimits gibt die mir vorher gar nicht bekannt waren (und für die oft keine Schilder stehen)..

    Moin,

    das sollte aber nicht an der Software Version 564 liegen, sondern an den Navigationsdaten der HERE Navikarte.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • ID.3 lässt sich nicht öffnen

    Auto reagiert nicht auf Fernbedienung- > Notschlüssel > Auslösen der Alarmanlage

    nein alle nein

    Dieser Fehler tritt bei mir etwas anders auf!


    Das Auto läßt mich mit Berührung nicht hinein. Abschließen kann ich immer, Kofferraum geht auch auf und zu. Mit Fernbedienung sperrt er immer auf.


    Weitere Fehler:

    - Während der Fahrt beschlagen sich die Scheiben innerhalb weniger Sekunden. Das ist wirklich gefährlich!!! Man muss AC ausschalten, dann geht es wieder. Wusste ich anfangs nicht, aber jetzt ist es ein "workaround".


    - Bremsen sitzen fest - kein Festfrieren sondern festsitzen. Mein ID steht in einer Garage, wo es immer über 5 Grad hat. Es knallt einfach beim Wegfahren morgens. (jeden Tag)


    - Heizung - manchmal blast er aus unergründlichen Dingen einfach kalt, keine Ahnung warum.


    - Verliert zeitweise die Online Verbindung. Immer die Sicherung für 20 min zu entfernen, behebt zwar das Problem, kann aber nicht die Lösung sein.


    - Autohold vergisst er manchmal und muss neu aktiviert werden.


    - Verbrauchsangaben nach Start werden nicht immer auf 0 zurückgesetzt, kann schon mehrere Fahrten beinhalten - auch über Nacht.


    - Innenbeleuchtung schalten sich bei Nacht nicht immer ein - es bleibt finster im Auto.


    Zum Fahrzeug: ID.3 st Max, Software 0564 (die erste halt) Zulassung Oktober 20, Modelljahr 21, ca. 6500 km

    Einmal editiert, zuletzt von radowan ()

  • einiges kann ich nachvollziehen:

    - bremsen rosten auch in der garage an - der unsere steht jetzt seit 3 tagen - komplett mit flugrost überzogen

    - heizung: hab festgestellt das sich die beifahrerseite hier und da selbsttätig auf 16 grad runterregelt - dann bläst es kalt

    - innenbeleuchtungs bug haben wir auch - ich denke das liegt am lichtsensor der nicht auslöst.

    - das beschlagen der scheiben lässt sich nicht verhindern, vw hat an den scheiben gespart, die sind 1mm dünner als im golf, bei audi und sogar bei mazda - daher kann nicht genügend temp abgebaut werden und die scheiben beschlagen. das problem haben alle autos mit dünnen scheiben, daher macht man die auch dicker. jetzt bau ich ein leises elektroauto und spare bei den scheiben, damit da ja die geräuschkulisse reinkommt, macht sinn wegen 3 euro.

  • Gestern ist mir aufgefallen, dass beide Rücklichter von innen beschlagen sind. Hat das Problem noch jemand?


    IMG_3679.JPGIMG_3684.JPG

    Hallo


    Trotz heimkärchern habe ich damit keine Probleme. :/


    Glück Auf.....Frank8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!