ID.3 jetzt kaufen oder noch warten?

  • Ich freue mich für Dich.


    Aber das mit Eli und der Kundenbindung ist doch vernachlässigbar. Es gibt keine Kundenbindung an Eli.


    Hole dir ne Karte von EnBw und da ist es günstiger! Und da du zu Hause lädst, ist es doch eh egal!


    Viel Spaß mit dem Neuen!


    Frage BTW: 48 Monate / 10000km: 10000km pro Jahr oder über die Leasingdauer?

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Pro Jahr :)

    Dann freue dich auf die neuen Erfahrungen und den neuen Wegbegleiter!


    Allzeit gute Fahrt!

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Viellecht ist diese Info für die Kaufinteressenten nützlich:
    Ich habe meinen Kleinen über Ludego bestellt. Das ist ein Vermittler, der mit grossen Autohäusern zusammenarbeitet. Der Vertrag wird dann ganz normal mit diesem VW Händler geschlossen. Es gab zusätzlich zur BAFA einen vierstelligen Rabatt und und die Zulassung mit Schildern war auch inclusive.
    Gerade für unsichere Neulinge auf dem Gebiet der E-Mobilität sind die auch eine Ansprechstelle für alle möglichen und unmöglichen Fragen. Einfach dort anrufen. Es wurde mit mir zusammen am Telefon der BAFA Antrag ausgefüllt und ich konnte noch am 29.12 zu Zulassungstelle.
    (Also ich bekomme kein Geld von denen)

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Viellecht ist diese Info für die Kaufinteressenten nützlich:
    Ich habe meinen Kleinen über Ludego bestellt. Das ist ein Vermittler, der mit grossen Autohäusern zusammenarbeitet. Der Vertrag wird dann ganz normal mit diesem VW Händler geschlossen. Es gab zusätzlich zur BAFA einen vierstelligen Rabatt und und die Zulassung mit Schildern war auch inclusive.
    Gerade für unsichere Neulinge auf dem Gebiet der E-Mobilität sind die auch eine Ansprechstelle für alle möglichen und unmöglichen Fragen. Einfach dort anrufen. Es wurde mit mir zusammen am Telefon der BAFA Antrag ausgefüllt und ich konnte noch am 29.12 zu Zulassungstelle.
    (Also ich bekomme kein Geld von denen)

    Einen vierstelligen Rabatt? ;)


    Du meinst Euro und nicht %?

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • jo, Das war vor zwei Jahren. Keine Ahnung was aktuell drin ist. Einfach mal vergleichen.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • jo, Das war vor zwei Jahren. Keine Ahnung was aktuell drin ist. Einfach mal vergleichen.

    Dann poste so etwas nicht !


    Was hast Du bitte verglichen?

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Jeder kann seine Konfiguration gerne selber kalkulieren und mit Ludego vergleichen.

    Du brauchst das auch nicht zu machen und kannst gerne den vollen Preis des Händlers bezahlen.

    Jeder wie er mag.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Jeder kann seine Konfiguration gerne selber kalkulieren und mit Ludego vergleichen.

    Du brauchst das auch nicht zu machen und kannst gerne den vollen Preis des Händlers bezahlen.

    Jeder wie er mag.

    Beim Neukauf eines ID handelt es sich da nicht um ein Agenturgeschäft, wo VW der Vertragspartner ist, den Preis bestimmt u. keinen noch so kleinen Rabatt gewährt?

    Wie wollen da Carnow oder der von dir zitierte Anbieter da Rabatte rausholen, wenn es ein Neuwagenkauf ist?

  • Jeder kann seine Konfiguration gerne selber kalkulieren und mit Ludego vergleichen.

    Du brauchst das auch nicht zu machen und kannst gerne den vollen Preis des Händlers bezahlen.

    Jeder wie er mag.

    Die Seite ist wenig vertrauenserweckend. Die Bilder zeigen noch das alte Modell, Weiter unten sind noch die Fastlane-Modelle ais 2020 gelistet. Sehr schlecht gepflegt das ganze.


    Der Preis auf der Website ergibt sich aus Listenpreis - Bafa-Prämie - Schwerbehinderten-Rabatt. Das kriegst Du bei jedem Händler. Die Zulassung ist das Einzige, was der Händler direkt beeinflussen kann.


    Der Händler kann gar keinen zusätzlichen Rabatt geben weil die Rechnung direkt von Volkswagen erstellt wird. Es sei denn, du kaufst ein Auto, das vorher dem Händler gehört hat. Dann ist es ein Gebrauchtwagen.

  • Den einzigen Sonderrabatt, den man noch bekommen könnte, ist, wenn der Händler einen Teil seiner Provision als Bonus zurückzahlt.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Den einzigen Sonderrabatt, den man noch bekommen könnte, ist, wenn der Händler einen Teil seiner Provision als Bonus zurückzahlt.

    Die andere Möglichkeit ist, wenn man sein altes Auto in Zahlung gibt, da kann man noch etwas verhandeln.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich wollte euch nur meine Erfahrung mitteilen. Jedenfalls habe ich einen schönen, fetten Nachlass eingefahren.
    Mein lokaler Händler hat mir nur in 10 min die Konfigration aus dem Internet akustisch präsentiert, also vorgelesen. Das wars. Mit Ludego hatte ich wenigstens 10 Telefonate, alle meine vielen Fragen zur E-Mobilität wurden kompetent beantwortet.
    Jeder kann hingehen wo er möchte.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Ich habe meinen alten ID3 für einen guten Preis in Zahlung gegeben. Als Zugabe noch die Zulassung, Matten, Kofferraumwanne und die erste Inspektion nach 2 Jahren ist auch komplett kostenlos. Der Händler ist nur 5 KM von meinem Zuhause entfernt.


    Leben und leben lassen; ich bin sehr zufrieden.

    Gruß Richard

  • Meine Meinung : zufrieden sein mit dem was man hat und schauen wann der 2024 Facelift präsentiert wird. Jener hat dann die neue HW und 4.x Software.

    Laut Nextmove wäre der ID.3 Facelift Gerüchten zufolge ab März 24 konfigurierbar...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!