ID.3 jetzt kaufen oder noch warten?

  • Man hat ja auch jetzt ein paar Jahre zum Abschreiben der Investitionen und Entwicklungen hinter sich, sodass es perspektivisch Preissenkungen sollte. Ansonsten regelt es der Markt

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Die Frage ist halt, ob es schon 2024 (schon wieder) ein Facelift mit neuer Hardware für den ID.3 gibt oder ob der ID.3 erst 2025 oder später neue Hardware bekommt. Und wie lange es noch die Förderung gibt, ist auch die Frage. Schon dieses Jahr hat die Regierung Geld nachgeschossen, weil es sonst wohlnicht bis zum Jahresende reichen würde.

    PS: Bei der Förderung nicht vergessen, dass der Herstelleranteil netto ist und daher noch die 19% Mehrwertsteuer dazu kommen. Also ca. 7.200 EUR dieses Jahr und ca. 4.800 EUR nächstes Jahr; solange der Vorrat reicht.

    Das mit der MWST stimmt natürlich.

    Das die Förderung in 2024 nicht reicht halte ich eher für unwahrscheinlich. Wenn es den ID.3 nicht als Facelift gibt wird es halt der Cupra Born.. Das Facelift kommt mit großer Sicherheit und ich glaube nicht, dass die da noch alte Hardware verbauen. Aber, man wird sehen...

  • Worauf warten?

    Die Bafa zahlt nicht ewig.

    Auf die zu erwartende Rabattschlacht, neuere u. bessere Fahrzeuge (anderer Hersteller) zum Beispiel, die VW unter Zugzwang setzen könnten.


    Elektroautos: Rabattschlacht bei Neuwagen zeichnet sich ab
    Wer sich ein Elektroauto zulegen will, sollte wohl noch ein paar Wochen warten. Es zeichnen sich nämlich deutlich fallende Preise ab. Der Grund: Ab September…
    www.br.de


    Das jetzige Facelift mit veralteter Hardware ist das Geld nicht wert. Hab mich heut erst wieder ärgern können, Infotainment langsam, bei lausigen 19 Grad Außentemperatur jodelt der Lüfter mit 5,5 kW laden mit Vollleistung.

  • VW verschenkt nix, wo ist daher der Haken an den jetzigen Angeboten wie der "Boost"-Prämie?

    ich meine, ich habe mal gelesen, das die Boostprämie in Tankguthaben gezahlt wird. Ist das richtig?

    Sonnige Grüße

    Matthias

  • ich meine, ich habe mal gelesen, das die Boostprämie in Tankguthaben gezahlt wird. Ist das richtig?

    Das weiß ich nicht, ob es ein Tankguthaben gibt.


    Aber ich schließe mich Grobi2022 an, dass Elli jetzt nicht unbedingt der Brüller ist.

  • Es gibt wohl verschiedene ID Boost Prämien. So wie ich das verstanden habe ist die ID Boost Kaufprämie ein Rabatt in Höhe von 1500€ auf den Rechnungsbetrag. So wird das auch auf der Infoseite beschrieben. Beim Googlen habe ich allerdings auch das Ladeguthaben gefunden.

  • Definitiv abwarten. Volkswagen fährt momentan noch die Strategie, die Preise hoch halten zu wollen. Das können sie mit den Restaufträgen aus 2022 noch ein wenig aussitzen, aber es zeichnet sich bereits ab, dass sich die Absatzzahlen katastrophal entwickeln.


    Die Bafa-Prämie ist kein Argument. Bei den aktuellen Preisen würde die Autos ohne Prämie erst recht keiner kaufen, insofern wird sich da noch etwas tun.

  • Ich habe durch die Bestellung im Zeitraum 3.7.23 bis 31.8.23 das Boost Guthaben in Form eines Ladestromguthabens angeboten bekommen.

    Man muss sich dazu auf einer speziellen Seite mit Email, Name, Kundennummer und Kommisionsnummer bis Ende November 23 registrieren.

  • na dann bin ich ja froh, dass ich im Juni noch unterschrieben habe.

    Bei mir ist die Ladesäule zu Hause.


    Find ich aber schon frech mit Eli.

    Oh Sorry, ist ja Kundenbindung.😄

    Die Preise an den öffentlichen Ladestationen sind zurzeit einfach zu hoch.

    ID 4 Pro Performance


    Bestellt 12/2021, Lieferung 12/2022

    Assi+ (WD3), Komfort, Infotainment

    AHK. WP

  • Auch wenn es eine Weile her ist - es gibt aktuell für viele gebrauchte ID3 Modelle Sonderleasingaktionen auch für Privatpersonen, wo teilweise Leasingraten von bis zu 209€ für 48 Monate / 10.000 km drin sind - bei manchen teilweise ohne Sonderzahlung! Ich habe zugeschlagen und freue mich darauf, in wenigen Wochen elektrisch unterwegs zu sein! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!