ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Ist sie doch. Die Kamera befindet sich unter dem VW Logo. Wie weit unten soll sie denn sein?

    Nach vorne fehlt die Einparkkamera.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Nein, die fehlt nicht. Wenn du Area View hast (ich glaube du hast ja einen First, da gab es das nicht) dann gibt es auch die Frontkamera und schaltet sich ein, soblad du vorwärts fährst nach einer Rückwärtsfahrt.

  • Gab es seit 2021 mit der AreaView auszustatten. Auch beim derzeitigen Facelift.

    Kann ich nur empfehlen. Ich nutze meist die Seitenansicht um zu schauen, dass ich nicht mit den Felgen an den Bordstein fahre. Und die Frontkamera kann z.B. auch an der Parkhausschranke ganz nett sein.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Darüber wurde bereits in einem anderen Thread diskutiert. Und das Ergebnis war, dass es wohl nicht mehr Serie ist und Teil des Assistenzpaket Plus.

  • Allerdings scheint das Auto irgendwann tatsächlich die bevorzugte Route zu lernen.

    Kannst Du Deinem Auto bitte sagen, dass es mein Auto mal kontaktieren soll? ^^

    Auf dem Weg in die Arbeit soll ich jedes Mal über eine Schnellstraße fahren, obwohl die andere Option innerorts eine Minute schneller, 2km kürzer und wahrscheinlich auch sparsamer ist.

    Und ja, diese Option "Fahrverhalten lernen" ist aktiviert.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Kannst Du Deinem Auto bitte sagen, dass es mein Auto mal kontaktieren soll? ^^

    Auf dem Weg in die Arbeit soll ich jedes Mal über eine Schnellstraße fahren, obwohl die andere Option innerorts eine Minute schneller, 2km kürzer und wahrscheinlich auch sparsamer ist.

    Und ja, diese Option "Fahrverhalten lernen" ist aktiviert.

    meiner lernt gefühlt auch gar nix. Das Einzige was er mit dieser Funktion tut ist, dass er mir eine Routenplanung startet die ich nicht brauche weil er meint, ich möchte dorthin

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Mein Auto hat gelernt, dass eine im Navi als gesperrt ausgewiesene Strecke (dort gibt es stundenweise Vollsperrungen) von mir stets benutzt wird. Es schlägt mir keine Ausweichstrecken mehr vor und lotst mich dort durch.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du Deinem Auto bitte sagen, dass es mein Auto mal kontaktieren soll? ^^

    Auf dem Weg in die Arbeit soll ich jedes Mal über eine Schnellstraße fahren, obwohl die andere Option innerorts eine Minute schneller, 2km kürzer und wahrscheinlich auch sparsamer ist.

    Und ja, diese Option "Fahrverhalten lernen" ist aktiviert.

    Das allerdings beobachte ich auch, mein Beispiel ist wie folgt

    Ich starte in Heidelberg und soll über den Königstuhl (500 Meter) fahren durch eine Waldstrecke und behauptet wird, ich komme damit am schnellste an.

    Aha denke ich mir und fahre über den "Neckarweg" also drumherum. Ergo ich komme mindestens 2 Minuten schneller ans Ziel.

    Das ganze beobachte ich seit 3.2, daher halte ich die Routenberechnung für einen Bug. Das war mit 3.0 nicht so.


    Das ganze hat aber mit Featurewünschen Facelift nichts mehr zu tun, daher Back to Topic !

  • Darüber wurde bereits in einem anderen Thread diskutiert. Und das Ergebnis war, dass es wohl nicht mehr Serie ist und Teil des Assistenzpaket Plus.

    Aber hat jemand ein Facelift ohne Assistenz plus und kann das bestätigen? Denn in dem Paket ist in der Liste das ID.Light mit der 10 Farb Ambientebeleuchtung gekoppelt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Unser stets gut informierter User Rezis schreibt den ID.3 HW Facelift gibt es ab März 2024

    Quelle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!