Bordbuch - Installationsfehler

  • 0800-4088800 Habe den gleichen Fehler. Neustart des Bildschirms bringt keine Besserung.

  • Warum habt ihr nicht einfach mal 3 Tage Geduld ? Meist erledigen sich solche Themen doch von selbst. Oder müsst ihr alle dringend was im Bordbuch prüfen ?

    Bei mir geht's auch nicht, aber wie so oft, wenn ich nicht in diesem Forum wäre wüsste ich es wohl nicht einmal.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich habe heute auch eine Meldung bekommen, dass die Installation des Bordbuchs fehlgeschlagen ist. Ich ignoriere diese einfach. Ansonsten funktioniert weiterhin alles prima.

    Ignorieren habe Ich ebenfalls seit Donnerstag gemacht. Heute morgen war das Bordbuch von selbst installiert.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • …bin ja gespannt, obs bei mir am Montag auf der Fahrt zur Arbeit dann auch installiert wird (18km)…


    Habt Ihr vom System eine Meldung erhalten, dass die Installation erfolgreich war?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • SWISS_NEMA

    Ja, heute früh auf dem Weg zum Einkaufen (5 km) kam erst kurz nach Fahrtbeginn die Meldung, dass es installiert wird und dann so kurz vor Ziel die Meldung, dass es erfolgreich installiert wurde.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Dito

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Zitat von useless*

    Das Thema mit dem Fehler ERR_1002_DM_IN besteht auch in 3.5 noch :rolleyes: . Wobei das ja kein Fehler von 3.5 ist sondern eher ein Serverproblem von VW. Bekomme seit gestern die Meldung dass die Installation vom Bordbuch abgebrochen wurde und ich den Kundenservice anrufen soll ^^


    Moin zusammen,

    Ich habe heute mit dem Kundenservice Kontakt gehabt und folgende Antwort erhalten siehe Bild

    ?thumbnail=1


    Gruß aus Süd-SH

    Dierk

  • Das Zitat ist schon älter als dieses Thema hier ;) und in Beitrag #31 kam schon die Rückmeldung von VW mit Hinweis auf Server Problemen.

    Bei mir hat er eben die Installation auch erfolgreich durchgeführt.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Bei meinem wurde vorhin die Installation ebenfalls erfolgreich durchgeführt (ID.3 Facelift mit Software 3.5).

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Bei meinem wurde vorhin die Installation ebenfalls erfolgreich durchgeführt (ID.3 Facelift mit Software 3.5).

    Na - dann scheint ja alles in Butter zu sein :)  :thumbup:. Ich probiere gleich mal, ob es bei mir auch funzt.

  • Warum habt ihr nicht einfach mal 3 Tage Geduld ? Meist erledigen sich solche Themen doch von selbst. Oder müsst ihr alle dringend was im Bordbuch prüfen ?

    Bei mir geht's auch nicht, aber wie so oft, wenn ich nicht in diesem Forum wäre wüsste ich es wohl nicht einmal.

    Mich nervt halt, dass bei jeder Fahrt diese Meldung angezeigt wird.

    Man kann natürlich dazu übergehen, alle Meldungen des Fahrzeugs komplett zu ignorieren. Aber ist das der Sinn der Sache?


    Übrigens: bei mir klappt es immer noch nicht, und das nicht nur seit drei Tagen, sondern inzwischen seit 24 Tagen ... und ich war anfangs geduldig und hab nichts unternommen ... die ersten 20 Tage ...

    Bei mir lautet der Fehler-Code übrigens "ERR_1001_DM_IN"

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

    Einmal editiert, zuletzt von Elektroniker ()

  • Na - dann scheint ja alles in Butter zu sein :)  :thumbup:. Ich probiere gleich mal, ob es bei mir auch funzt.

    Ja, es hat funktioniert, Bordbuch aktuell. Das Thema kann ich somit abhaken.

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!