Bordbuch - Installationsfehler
-
- ID.3
- VauWe.E
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Hallo in die Runde hier.
Nach einem OTA Update erscheint folgende Meldung:
„Installation Digitales Bordbuch abgebrochen. Bitte kontaktieren Sie die kostenlose Hotline (Fehler-Code: ERR_1002-DM_IN).
Gibt es da auf die Schnelle eine Abhilfe?
Wo finde ich die Hotline-Nummer?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe und noch einen sonnigen (installationsfehlerfreien) Tag!
0800-4088800 Habe den gleichen Fehler. Neustart des Bildschirms bringt keine Besserung.
-
Warum habt ihr nicht einfach mal 3 Tage Geduld ? Meist erledigen sich solche Themen doch von selbst. Oder müsst ihr alle dringend was im Bordbuch prüfen ?
Bei mir geht's auch nicht, aber wie so oft, wenn ich nicht in diesem Forum wäre wüsste ich es wohl nicht einmal.
-
-
Ich habe heute auch eine Meldung bekommen, dass die Installation des Bordbuchs fehlgeschlagen ist. Ich ignoriere diese einfach. Ansonsten funktioniert weiterhin alles prima.
Ignorieren habe Ich ebenfalls seit Donnerstag gemacht. Heute morgen war das Bordbuch von selbst installiert.
-
Auch hier hat die Installation heute früh nun geklappt.
-
-
…bin ja gespannt, obs bei mir am Montag auf der Fahrt zur Arbeit dann auch installiert wird (18km)…
Habt Ihr vom System eine Meldung erhalten, dass die Installation erfolgreich war?
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
-
Habt Ihr vom System eine Meldung erhalten, dass die Installation erfolgreich war?
...
Ja, heute Morgen nach der Installation
-
Ja, heute früh auf dem Weg zum Einkaufen (5 km) kam erst kurz nach Fahrtbeginn die Meldung, dass es installiert wird und dann so kurz vor Ziel die Meldung, dass es erfolgreich installiert wurde.
-
Dito
-
Das Thema mit dem Fehler ERR_1002_DM_IN besteht auch in 3.5 noch . Wobei das ja kein Fehler von 3.5 ist sondern eher ein Serverproblem von VW. Bekomme seit gestern die Meldung dass die Installation vom Bordbuch abgebrochen wurde und ich den Kundenservice anrufen soll
Moin zusammen,
Ich habe heute mit dem Kundenservice Kontakt gehabt und folgende Antwort erhalten siehe Bild
Gruß aus Süd-SH
Dierk
-
Das Zitat ist schon älter als dieses Thema hier und in Beitrag #31 kam schon die Rückmeldung von VW mit Hinweis auf Server Problemen.
Bei mir hat er eben die Installation auch erfolgreich durchgeführt.
-
Bei meinem wurde vorhin die Installation ebenfalls erfolgreich durchgeführt (ID.3 Facelift mit Software 3.5).
-
Bei meinem wurde vorhin die Installation ebenfalls erfolgreich durchgeführt (ID.3 Facelift mit Software 3.5).
Na - dann scheint ja alles in Butter zu sein . Ich probiere gleich mal, ob es bei mir auch funzt.
-
Warum habt ihr nicht einfach mal 3 Tage Geduld ? Meist erledigen sich solche Themen doch von selbst. Oder müsst ihr alle dringend was im Bordbuch prüfen ?
Bei mir geht's auch nicht, aber wie so oft, wenn ich nicht in diesem Forum wäre wüsste ich es wohl nicht einmal.
Mich nervt halt, dass bei jeder Fahrt diese Meldung angezeigt wird.
Man kann natürlich dazu übergehen, alle Meldungen des Fahrzeugs komplett zu ignorieren. Aber ist das der Sinn der Sache?
Übrigens: bei mir klappt es immer noch nicht, und das nicht nur seit drei Tagen, sondern inzwischen seit 24 Tagen ... und ich war anfangs geduldig und hab nichts unternommen ... die ersten 20 Tage ...
Bei mir lautet der Fehler-Code übrigens "ERR_1001_DM_IN"
-
Na - dann scheint ja alles in Butter zu sein . Ich probiere gleich mal, ob es bei mir auch funzt.
Ja, es hat funktioniert, Bordbuch aktuell. Das Thema kann ich somit abhaken.
Danke!
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!