Gibts eigentlich noch einen interessanten Tarif für Ionity neu abzuschließen?
Laden bei Ionity - News und Preise
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Gibts eigentlich noch einen interessanten Tarif für Ionity neu abzuschließen?
Am Ende hängt es natürlich immer davon ab, was für Dich individuell "interessant" ist.
Mein Use-Case ist 50% AC lokal und ca 50% DC auf Langstrecke inDeutschland. Dazu passt(e) der für ID vergünstigte We Charge Plus Tarif mit 9,99 EUR/ Monat und 35ct Ionity, 37ct AC, 47ct sonst. DC. Ich glaube allerdings, der ist mittlerweile auch schon (etwas?) teurer geworden?!
-
Am Ende hängt es natürlich immer davon ab, was für Dich individuell "interessant" ist.
Mein Use-Case ist 50% AC lokal und ca 50% DC auf Langstrecke inDeutschland. Dazu passt(e) der für ID vergünstigte We Charge Plus Tarif mit 9,99 EUR/ Monat und 35ct Ionity, 37ct AC, 47ct sonst. DC. Ich glaube allerdings, der ist mittlerweile auch schon (etwas?) teurer geworden?!
Es gibt keinen Rabatt mehr für die ID-Fahrer. Damit sind es 14,99 EUR Grundgebühr und auch die Ladepreise wurden bis auf ionity auch angehoben.
Gibts eigentlich noch einen interessanten Tarif für Ionity neu abzuschließen?
Für reine Ionity Fahrer gibt es einen Tarif mit 0,26 cent bei ionity und 17,16 EUR Grundgebühr. https://chargeandfuel-checkout…n/cards-selection#tariffs
-
-
Gibts eigentlich noch einen interessanten Tarif für Ionity neu abzuschließen?
Wenn man mehr als 320 kWh im Monat verbraucht dann ist das Travel plus Paket von 99 € interessant (= 30,9 ct / kWh) oder Travel Paket von 69 € für 160 kWh (= 43 ct /kWh) oder City 39 €/80 kWh (49ct/kWh).
Dafür kann man fast überall in Europa AC/DC laden.Paket kann monatlich gekündigt werden und nach meiner Kenntnis nach jeweiligem Ablauf neu abgeschlossen werden.
-
Wenn man mehr als 320 kWh im Monat verbraucht dann ist das Travel plus Paket von 99 € interessant (= 30,9 ct / kWh) oder Travel Paket von 69 € für 160 kWh (= 43 ct /kWh) oder City 39 €/80 kWh (49ct/kWh).
Dafür kann man fast überall in Europa AC/DC laden.Paket kann monatlich gekündigt werden und nach meiner Kenntnis nach jeweiligem Ablauf neu abgeschlossen werden.
Ich hatte zum laden mit enel nie ein Problem. Nur mit der Rechnung und der MwSt. als Firmentarif. Man sollte die 320 kwh schon genau treffen und nicht drüber kommen. Danach wird es richtig teuer mit bis zu 99 cent die kWh. Und Fastnet ist glaub ich unter anderem nicht dabei und das ist nicht der einzige. Hatte jetzt schon 3 Anbieter die er nicht akzeptiert. Ok, die sind nicht in der App. Aber wenn man Parkplatz sucht und da ist eine Ladesäule, würde ich gerne laden.
-
-
Wenn man mehr als 320 kWh im Monat verbraucht dann ist das Travel plus Paket von 99 € interessant (= 30,9 ct / kWh) oder Travel Paket von 69 € für 160 kWh (= 43 ct /kWh) oder City 39 €/80 kWh (49ct/kWh).
Dafür kann man fast überall in Europa AC/DC laden.Paket kann monatlich gekündigt werden und nach meiner Kenntnis nach jeweiligem Ablauf neu abgeschlossen werden.
Bezüglich dem letzten Satz, monatlich kündigen ist richtig. Sollte man aber überdenken und unter "Ausgewählt Gebühr" Travel Plus nachlesen "Für Kunden, die bis zum 1. August 2023 abonnieren, beträgt die monatliche Gebühr den Aktionspreis von 99 € (inkl. MwSt. und Steuern)." Wie lange das so bleibt steht nicht.
Ich hatte zum laden mit enel nie ein Problem. Nur mit der Rechnung und der MwSt. als Firmentarif. Man sollte die 320 kwh schon genau treffen und nicht drüber kommen. Danach wird es richtig teuer mit bis zu 99 cent die kWh. Und Fastnet ist glaub ich unter anderem nicht dabei und das ist nicht der einzige. Hatte jetzt schon 3 Anbieter die er nicht akzeptiert. Ok, die sind nicht in der App. Aber wenn man Parkplatz sucht und da ist eine Ladesäule, würde ich gerne laden.
Da der Preis super, kann man auch darüber hinwegsehen, das nicht 100% der Anbieter verfügbar sind. Selbst wenn mal 1 oder 2 kWh stehen bleibt, trägt man das mit einem Lächeln.
-
Philipp_ID3
Hat den Titel des Themas von „Preise und Laden bei Ionity“ zu „Laden bei Ionity - News und Preise“ geändert. -
Sodale. Habe gleich mehrere Threads zum Thema Ionity zusammengelegt in einen großen Topf und diesen nun angepinnt. Hier könnt ihr euch nun austoben bezüglich Ionity, Preisen und Ladeerlebnissen dazu.
-
Da der Preis super, kann man auch darüber hinwegsehen, das nicht 100% der Anbieter verfügbar sind. Selbst wenn mal 1 oder 2 kWh stehen bleibt, trägt man das mit einem Lächeln.
Nach meinem Urlaub werde ich den großen Enel X Way machen. Letzten Monat hab ich 140 EUR fürs laden ausgegeben.
-
Nach meinem Urlaub werde ich den großen Enel X Way machen. Letzten Monat hab ich 140 EUR fürs laden ausgegeben.
Beim "Großen" gibt eine kostenlose Ladekarte.
-
-
Nextnews verbreitet eine News bezüglich Ladestrompreissenkung ab dem 16.8. 2023
Siehe Facebook (Nextmove)
-
-
Auszug aus der Ionity Lade Etikette. Finde ich schon etwas frech.
"Wenn ihr Elektrofahrzeug aufgrund einer geringen, maximalen Ladekapazität gar nicht in der Lage ist, das volle Potenzial des High-Power-Chargings mit bis zu 350 kW Ladeleistung zu nutzen, ist es besser, eine Alternative zu nutzen...."
-
Ich hatte im Winter (21/22 ?) bei einer Kelag-Ladestation nicht die 50kW sondern die 240kW genommen (die 50kW war durch den Winterdienst belegt, war "etwas" Schnee da)
Die Station hat mich nach 10kWh "rausgeschmissen" (den Umstand kannte ich )
Bezüglich Ionity: Vielleicht wollen die auf "Nobel-Marken-Laden" upgraden ..
-
Bezüglich Ionity: Vielleicht wollen die auf "Nobel-Marken-Laden" upgraden ..
Wenn man das so liest könnte man das schon so vermuten
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!