Laden bei Ionity - News und Preise

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem wie diese Begriffe bzw. Anbieter (WeCharge/Ionity/Elli) zusammenhängen. Kann mich bitte jemand aufklären.

    Ich versuche zur Zeit mich auch bei Ionity‘s App anzumelden, bekomme aber die Meldung “..sie haben bereits ein Konto eröffnet“, wenn ich dann das Passwort eingebe komme ich nicht weiter. Das Passwort lässt sich aber auch nicht ändern….

    Was mache ich falsch bzw. Was verstehe ich nicht (…ich bin schon etwas älter ;) )

    Grüße aus dem Süden der Republik

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem wie diese Begriffe bzw. Anbieter (WeCharge/Ionity/Elli) zusammenhängen. Kann mich bitte jemand aufklären.

    Ich versuche zur Zeit mich auch bei Ionity‘s App anzumelden, bekomme aber die Meldung “..sie haben bereits ein Konto eröffnet“, wenn ich dann das Passwort eingebe komme ich nicht weiter. Das Passwort lässt sich aber auch nicht ändern….

    Was mache ich falsch bzw. Was verstehe ich nicht (…ich bin schon etwas älter ;) )

    Grüße aus dem Süden der Republi

    Hallo


    Ich hatte genau das selbe Problem und der Support von Ionity hatte mir damals geholfen. Die haben mein Konto gelöscht und ich konnte es neu erstellen. Hatte zu diesem Zeitpunkt aber kein Abo.


    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Was? Ich muss 14,99 im Monat zahlen um bei deren eigenen Ladesäulen für 0,50 Cent/kwh zu laden?


    Im aktuellen Adac Tarif bei Enbw hab ich das kostenlos, selbst nach der Erhöhung bei ENBW ist das günstiger.

    Die Angebote von Elli/Volkswagen sind für mich nicht nachvollziehbar. Ist in meinem Augen eine Abzocke. Gerade wenn man international unterwegs ist, zählt gerne das dreifache am AC-Lader, wenn man mit dem original Preis vergleicht.


    Ich habe das plug and charge schnell wieder deinstalliert beim DC. Schade, dass keine drittanbieter PlugNCharge anbieten (können?).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!