ID.4 jetzt ab 33.135€ erhältlich

  • Es gibt den ID.4 jetzt ab 33.135€ (BAFA Förderung abgezogen) mit 125kW und 52kWh brutto Akku, 50kW Ladeleistung DC und 7,2kW AC. Als nicht konfigurierbares Basismodell, bis auf die Farbe.


    Wer kauft sich so ein Auto ? Die Reichweite im Winter, bei 100% SoC, sind keine 200km auf der Autobahn, außer man fährt maximal 100. Langstrecke wird bei 80% SoC und nach 150km nachladen mit nur 50kW zu einer echten Geduldsprobe. Als reines Stadtauto ist das Fahrzeug etwas zu groß.


    Warum gibt es den ID.3 nicht so ? Damit wäre der bei 30k, Akkugröße und Abmessungen passen besser als Stadtauto und/oder für mittellange Strecken.

  • Es gibt aber vielleicht auch Menschen, die viel Platz brauchen und sich trotzdem nur in einem kleinen Radius rund ums Zuhause bewegen. Mir würde es für mein Fahrprofil reichen

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Ich denke, all die, denen der Kofferraum des ID.3 nicht ausreicht (-> Kinderwagen + Einkauf) und bis jetzt mit der Reichweite des eGolfs auch klarkamen.


    Auch sehe ich dieses Model bei den Pfelgediensten, die im Dienstfahrzeug die Herachie ausdrücken wollen.


    Aber ehrlichgesagt ist das der ideale Zweitwagen für alle die, die emotional lieber einen "stabilen SUV" fahren wollen und davon gibt es inzwischen viele, wenn man sich mal morgens so an einen Kindergarten oder eine Schule stellt.


    Für mich ist der wichtigste Punkt aber, dass wir hoffendlich diese Batterie-Variante jetzt auch im ID.3 /Cupra Born finden.

    Ich denke, die DC-Ladeleistung wird schnell wieder per Option auf 100kW steigerbar sein.

  • Es gibt sicherlich Menschen für die die Reichweite ausreicht.

    Ich finde es trotzdem Schade das nicht alle 3 Akku Größen angeboten werden.

    Skoda hatte den Enyaq ja auch als Variante 50, 60 und 80 angeboten.


    Anscheinend ist die Nachfrage aber nicht da?

  • Ich habe meinen ID3 Pure vor einigen Tagen verkauft und den Facelift bestellt.

    Grundsätzlich kam ich mit der kleinen Batterie zurecht, auch wenn ich mir bei längeren Strecken öfter mal "mehr" gewünscht hätte.


    Den ID4 mit dem kleinen Akku würde ich mir aber überlegen, denn auch die Ladezeit verlängert sich. AC nur 7KW und DC 50KW, also wie bei meinem "alten" Pure.

    Der bestellte Facelift ID3 (Preislich unter 40 Riesen minus Förderung) hat dann die mittlere Batterie und lädt AC 11KW und 120KW DC. Muss man alles bedenken.

    Gruß Richard

  • Lustig aber, dass nur beim Pure die Wärmepumpe nicht dazugebucht werden kann. VW sieht es wohl so, dass diese sich bei kleinerem Akku nicht lohnt?

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Wenn ich dieses Angebot sehe, freue ich mich umso mehr, dass ich in 2021 für meinen Pure (ohne Performance) mit AHK, 110 kW, Navi und Überführung abzügl. Bonus und BAFA knapp 30k bezahlt habe. (13 Wochen Lieferzeit! ) Bin gespannt wie gut VW das jetzt noch zu diesem Preis verkauft.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Es gibt den ID.4 jetzt ab 33.135€ (BAFA Förderung abgezogen) mit 125kW und 52kWh brutto Akku, 50kW Ladeleistung DC und 7,2kW AC. Als nicht konfigurierbares Basismodell, bis auf die Farbe.


    Wer kauft sich so ein Auto ? Die Reichweite im Winter, bei 100% SoC, sind keine 200km auf der Autobahn, außer man fährt maximal 100. Langstrecke wird bei 80% SoC und nach 150km nachladen mit nur 50kW zu einer echten Geduldsprobe. Als reines Stadtauto ist das Fahrzeug etwas zu groß.


    Warum gibt es den ID.3 nicht so ? Damit wäre der bei 30k, Akkugröße und Abmessungen passen besser als Stadtauto und/oder für mittellange Strecken.

    Viel schneller läd der ID4 Pro im Winter auch nicht, man gewöhnt sich an alles.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wenn ich dieses Angebot sehe, freue ich mich umso mehr, dass ich in 2021 für meinen Pure (ohne Performance) mit AHK, 110 kW, Navi und Überführung abzügl. Bonus und BAFA knapp 30k bezahlt habe. (13 Wochen Lieferzeit! ) Bin gespannt wie gut VW das jetzt noch zu diesem Preis verkauft.

    13 Wochen Lieferzeit wird es m. M. n. nie wieder geben. Da konntest du dich wirklich sehr glücklich schätzen. Ich werde 58,5 Wochen haben <X

    Wobei es (wie hier im Forum zu sehen) noch weitaus länger gehen kann..

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • und nach 150km nachladen mit nur 50kW zu einer echten Geduldsprobe

    Ich schätze mal, dass man die Schnellladeoption mit 120kW im In-Car-Shop wird mieten oder kaufen können. Ist aber meine persönliche Vermutung, kein Wissen und somit auch keine Garantie meinerseits.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Wenn ich dieses Angebot sehe, freue ich mich umso mehr, dass ich in 2021 für meinen Pure (ohne Performance) mit AHK, 110 kW, Navi und Überführung abzügl. Bonus und BAFA knapp 30k bezahlt habe. (13 Wochen Lieferzeit! ) Bin gespannt wie gut VW das jetzt noch zu diesem Preis verkauft.

    Die Preise scheinen ins Rutschen zu kommen.

    Tesla senkt die Preise zum 2.mal in diesem Jahr. VW kann jetzt nicht mehr mit Preiserhöhungen kommen.


    Tesla senkt die Preise für alle Modelle – die Details
    Tesla senkt erneut die Preise für seine Elektrofahrzeuge. 07.04.2023
    www.deraktionaer.de

    Gruß Richard

  • Ja aber vorerst nur in den USA

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Die Preise scheinen ins Rutschen zu kommen.

    Tesla senkt die Preise zum 2.mal in diesem Jahr. VW kann jetzt nicht mehr mit Preiserhöhungen kommen.


    https://www.deraktionaer.de/ar…die-details-20329980.html

    Tesla senkt die Preise seit fast einem Jahr immer wieder mal und seit Ende letzten Jahres in sehr großen Sprüngen. Bis jetzt hat kein andere Hersteller nachgezogen und ich vermute ehrlich gesagt auch nicht, dass es passieren wird. Sieht man ja am ID.3 Facelift, für welches man fast 60k auf den Tisch hinlegen kann. Zudem die Aussage von dem Chef der Marke Volkswagen (oder ähnlich), dass Elektroautos in Zukunft nicht günstiger werden, sondern Verbrenner sich den hohen Elektroautopreisen anpassen werden.

  • Bin gespannt wie gut VW das jetzt noch zu diesem Preis verkauft.

    Ich sag nur BYD (Atto). Bei dem ist heute schon die Leasingrate günstiger als bei meinem ID.4, den ich 2021 bestellt und geliefert bekommen habe (und damals waren die ID.4 Preise im Business Leasing noch mit die Besten in dem Segment). Wer sich heute noch so eine Software zu den genannten Preisen antut, muss ein bisschen Masochist sein ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!