ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • kommt es mir nur so vor oder erfolgt der "Rollout" des OTA Software Updates OUA8_01 diesmal an deutlich mehr Fahrzeuge gleichzeitig?

  • kommt es mir nur so vor oder erfolgt der "Rollout" des OTA Software Updates OUA8_01 diesmal an deutlich mehr Fahrzeuge gleichzeitig?

    Bei mir bisher noch nichts

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Meiner hat gestern Abend das OUA8_04 erhalten. Als ich heute Morgen los bin, habe ich auch keinen Ruck gespürt.

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • Bei mir bisher noch nichts

    Auch bei mir noch nichts zu sehen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Meiner hat gestern Abend das OUA8_04 erhalten. Als ich heute Morgen los bin, habe ich auch keinen Ruck gespürt.

    Weißt Du, ob Du zuvor ein OTA OUI3?? bekommen hast?

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Weißt Du, ob Du zuvor ein OTA OUI3?? bekommen hast?

    Ja, sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Das kam Ende Februar.

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • Bei mir ist heute auch OUA8_01 angekommen. Lief sauber durch. Kein Ruck festgestellt beim fahren. Es gab auch diesmal keine Fehlermeldungen.

    Ich habe mit OBDeleven die Softwarestände ausgelesen.

    Es wurde wie beschrieben der Pulswechselrichter aktualisiert (Adresse 51): von Version 6044 ging es auf 6045.


    Zur Info noch: OUI3 habe ich am 16.02.24 installiert.

  • Ja, sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Das kam Ende Februar.

    Danke, ich meinte das Kürzel des Updates, OUI3_?? Für ID.5 fehlt mir noch in der Liste.


    Es wurde wie beschrieben der Pulswechselrichter aktualisiert (Adresse 51): von Version 6044 ging es auf 6045.

    Danke, ich habe das notiert. Das dürfte auch für die 3.2.1 nach OUG5?? identisch sein.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

    Einmal editiert, zuletzt von ID3_Pro_S () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID3_Pro_S mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, ich meinte das Kürzel des Updates, OUI3_?? Für ID.5 fehlt mir noch in der Liste.

    Ach so. Ich hatte damals kein Foto gemacht, von daher weiß ich das Kürzel, falls es eins gab, nicht. Auf der australischen Servicekampagnenseite steht auch keins dabei 🤷‍♂️

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • Mein ID.3 steht seit vorgestern beim Händler für Update 3.2 von 2.4. Sollte eigentlich gestern fertig werden, aber das Update lief nicht durch. Hoffe mal es klappt in den nächsten 1-2 Tagen :rolleyes:

  • Mein ID.3 steht seit vorgestern beim Händler für Update 3.2 von 2.4. Sollte eigentlich gestern fertig werden, aber das Update lief nicht durch. Hoffe mal es klappt in den nächsten 1-2 Tagen :rolleyes:

    Bei mir hat’s 10 Tage gedauert. War mir aber dank des Ersatzwagens herzlich egal.

  • Mein ID.3 steht seit vorgestern beim Händler für Update 3.2 von 2.4. Sollte eigentlich gestern fertig werden, aber das Update lief nicht durch. Hoffe mal es klappt in den nächsten 1-2 Tagen :rolleyes:

    Ich wünsche dir dass das Update beim nächsten Versuch durchläuft!


    Bei meinem ID.3 1st Max wurde gestern das Update von 2.4 auf 3.2 in der Werkstatt gemacht (nachdem es jetzt in Österreich ja offiziell freigegeben ist). Ist zum Glück alles gut durchgelaufen (wie bei den anderen Updates vorher auch schon) - es waren zwei Tage angesetzt - letztendich war aber nur ein Tag notwendig.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Für dich ( ID3_Pro_S ) zum Ergänzen: Bei Version 3.4 ist es bei meinem ID.4 Pro die OUI3_01 gewesen (OTA 3.4.1)

    • OTA 3.4.1 (OUI3*)
      • ID.3 OUI3
      • ID.4 OUI3_01
    • OTA Antrieb OUA8*

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Bei mir wurde das Update für den Antriebsstrang gestern angezeigt, habe es heute problemlos eingespielt. Ruck hab ich keinen bemerkt.


    - ID.5 Pro Performance MJ23 (3.2 ab Werk)

    - OUI3 kam vor einem Monat in etwa

    - Heutiges Update trug den Namen OUA8_02

  • Bei mir hat’s 10 Tage gedauert. War mir aber dank des Ersatzwagens herzlich egal.

    Nur so ein Hinweis: Verschiedene Händler werden momentan bei Ersatzmobilität sehr harzig. Es wird die Ersatzmobilität nur noch nach Freigabe durch VW abgerechnet.

    Ansonsten selber zahlen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!